Auspuffanlage HMS oder Capristo?
Hallo,
ich möchte die Tage meine Auspuffanlage umbauen lassen und bin mir irgendwie unschlüssig.
Ich finde beide Anlagen extrem ansprechend, frage mich nur, welche der beiden dann doch "kerniger" sprich etwas dumpfer klingt. Habt ihr da Erfahrungswerte oder Empfehlungen?
Vielen Dank!
43 Antworten
Hallo Heiko, du wirst auf jeden Fall begeistert sein von der Capristo. Auch wenn der klang eher in Richtung Race ( heller ) geht als in dunkles Brummen.
Ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß mit der Anlage und ein frohes Fest 🙂
Ich hatte auf meinem vorigen RS eine HMS Anlage drauf, sollte die Capristo auch nur etwas "dunkler" klingen, bin ich schon zufrieden 😉
Zitat:
@Jan_Widmann schrieb am 20. Dezember 2017 um 18:44:44 Uhr:
Heißt wen ich die Armytrix hole kann ich sie eintragen lassen ? ?
Hmm... wenn Du einen Hör- und Sehgeschädigten Prüfer findest, sollte das kein Problem sein 😁
Am einfachsten gehen solche "Gefälligkeitseintragungen*" über die Tuner und Händler die die Anlagen verkaufen.
... viel Geld für eine immer illegal bleibende Anlage. Kauf dir lieber was mit Gutachten oder lasse dir eine Anlage bauen und eintragen.
Hab ich doch gleich gesagt...was bauen lassen- fertig.😁
Ähnliche Themen
Übrigens, wenn jemand jemanden kennt, der jemanden kennt der ab Ende Januar eine Originale RS5 Anlage benötigt, einfach kurz bescheid geben 😉
Zitat:
@HeikoN78 schrieb am 29. Dezember 2017 um 16:18:26 Uhr:
Übrigens, wenn jemand jemanden kennt, der jemanden kennt der ab Ende Januar eine Originale RS5 Anlage benötigt, einfach kurz bescheid geben 😉
Kann man die unterm S5 anpassen, ohne viel Arbeit?
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 29. Dezember 2017 um 16:27:03 Uhr:
Kann man die unterm S5 anpassen, ohne viel Arbeit?
Nein - die Endrohre kommen ja einiges höher raus (Blende in der RS5-Heckschürze)
Dazu müssten die Endrohre komplett neu gemacht werden.
Dazu ist die RS5-Anlage ja auch eine Klappenanlage - das ist auch nicht so ohne der
Aufwand, Unterdruckspeicher, Magneventil, Unterdruckleitungen etc.. Dazu muss man
eine Steuerung für das Magnetventil bauen/kaufen, da dies beim RS5 über das Moto-
rsteuergerät geregelt wird...
Ansonsten passt von den Aufnahmepunkten, Rohrführung etc alles 1:1.
Aber eben nicht ohne (viel) Arbeit umzurüsten, wenn man es ordentlich machen will.
Dann hätte mein Kollege ja richtig was zu tun😁
Ich zeig ihm mal Deine Auskunft. Dann kann er für sich überlegen, ob es ihm das Wert ist.
Er will seinen optisch auf RS umbauen, da käme das eben noch dazu. Aber ich denke, mit einer passenden Anlage ist er dann besser bedient.
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 29. Dezember 2017 um 20:57:08 Uhr:
Er will seinen optisch auf RS umbauen, da käme das eben noch dazu. Aber ich denke, mit einer passenden Anlage ist er dann besser bedient.
Dann sieht das ja ganz anders aus - dann braucht er sie im Prinzip nur drunter
schrauben (die Klappen sind standardmässig offen).
Man kann die Klappen auch mit einer kleinen Vakuumpumpe mit FB ansteuern, kostet ca. 150€.
Meine Damen und Herren 🙂
nächsten Samstag ist es soweit und meine alte Abgasanlage wird getauscht.
Sollte jemand Interesse an einer originalen RS5 Klappenauspuffanlage haben, der kann sie entweder in 55218 Ingelheim abholen oder natürlich auch per Post erhalten.
Gelaufen bis dahin ca. 71.000 km!
Preis ist 700 VB (siehe Markplatz), bitte einfach eine PM schreiben.
Hallo zusammen !
Mal ne Frage in die Runde: wenn man sich eine Auspuffanlage z. B. von HMS verbauen lässt, verfällt ja die Herstellergarantie da die AGA Einfluss auf die Motorsteuerung nimmt.
Hatte einer von Euch schon mal Probleme mit dem Motor durch eine andere AGA bzw. nen Motorschaden ?
Was soll den am Motor durch eine Sportauspuffanlage kaputt gehen?
Leider bin ich Laie auf diesem Gebiet....eventuell durch den Unterdruck wenn die AGA nicht auf den Motor abgestimmt ist.
Bin am Überlegen mir ne HMS mit X-Pipe einbauen zu lassen....auf Rückfrage bei Audi erlischt dann jedoch meine Garantieversicherung.
Heiko was is nu mit der anlage? geil oder doch net geil? überlege mir auch eine zuholen von capristo