Auspuffanlage größer als KAT Rohr
Mein Problem ist, dass das Rohr vom KAT 5cm dick ist und das vom VSD 5,4cm dick ist. Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, ob sich das Rohr so weit zusammen drückt, dass hinterher alles dicht ist?
P.S.: Ist eine Hartmann Anlage ab KAT
19 Antworten
Nein, das wird nicht dicht. Da musst du ein anderes rohr an den Kat schweißen oder einen adapter benutzen.
Was schlägst du denn für einen Adapter vor? Habe bei Jetex auf der Seite nicht so das passende gefunden.
Beste Lösung wie Heiko schon geschrieben hat: Adapter!
Aber nix von Jetex-Fortex... Iss in meinen Augen nur Müll...
Fahr mal in den zubehörhandel, die werden dir was raus suchen.
Möglich ist auch vom alten schalldämpfer eine muffe abzusägen und die schonmal auf das katrohr zu schieben. Dann hast du ein paar milimeter gewonnen und bekommst es vielleicht dicht. Besser ist in jedem fall ein adapter.
Ähnliche Themen
@G2Racer Wer vertreibt denn ausser Jetex und Fortex noch so universelle Stücken?
@HeikoVAG Vorhin war ich beim HKC(ATU) und hab dem das sogar aufgemalt. Da kommt er mir mit einer Muffe zurück, die an beiden Enden gleich dick ist. Da hab ich ihn erstmal ausgelacht. Die Idee mit der abgesägten Muffe kam mir auch, doch leider ist die zu dünn gedrückt, durch die Schellen die ich vorher verwendet habe und ich bekomme sie nichtmehr über das KAT-Rohr. Passen würde das theoretisch gut und wäre bestimmt auch dicht. So eine Muffe wollte ich ja kaufen.
@Fire&Ice Hab dort mal geschaut, aber die Adapter sind von Serie auf Gruppe A (63,5mm) und ich brauche aber nur auf 54mm.
Ich verzweifel noch auf meiner Suche nach einem passenden Stück. Ich werde auf jeden Fall nochmal an Hartmann eine Anfrage bezüglich eines Reduzierstückes senden.
Man muss dazu sagen wenn ich Zubehörladen sage meine ich nicht ATU sondern einen richtigen 😁
Bei ATU laufen nur Gehirnamputierte rum, da bekommst du nichts passendes.
Mein Teiledealer z.B. hat die adapter bergeweise im lager liegen.
ATU heisst bei uns ja nicht umsonst HKC = Hengelhaupt Kompetenz Center...
Was meinst du denn mit Zubehörladen? Wie heisst der bei dir? Bei mir in der Gegend gibt es keinen ordentlichen Zubehörladen...
Zitat:
Original geschrieben von murdock
ATU heisst bei uns ja nicht umsonst HKC = Hengelhaupt Kompetenz Center...
Was meinst du denn mit Zubehörladen? Wie heisst der bei dir? Bei mir in der Gegend gibt es keinen ordentlichen Zubehörladen...
Ist das die gleiche Kette?
Mein Teileladen heißt ASS - Autoteile Schiffer und Spix und gehört zu keiner kette. 😉
Den Namen haben ein Kumpel und ich uns ausgedacht. Hengelhaupt heisst ein Verkäufer... der BESTE, wenn du verstehst was ich meine. Der ist sowas von kompetent, das sprüht dir förmlich entgegen! *lol*
Deswegen Hengelhaupt Kompetenz Center (HKC)
So einen Teileladen gibts hier echt nicht. Noch nichtmal in der näheren Umgebung. Hat ASS eine Internetadresse, oder versenden die auch?
Achso, daher.... 😁
Homepage haben die nicht, ich hab mal mitbekommen das die bremsen und eine kupplung auf bestellung verschickt haben. Normalerweise aber eher nicht.
Ich bin da jetzt seit der eröffnung vor 6 Jahren guter kunde und bekomme zwischen 20 und 😉 100 😉 % auf alles, sowas wird mal bei ATU nicht erleben. Außerdem wissen die auch was sie verkaufen.
Darum gehe ich lieber in die kleineren läden.
Wenn du nirgendwo was bekommst dann sag bescheid, mit dem versand kann man ja was managen.
Ich warte erstmal ab, was Hartmann morgen antwortet. Dann fahre ich morgen nochmal hier rum und schau mal, ob vielleicht LEISE so ein Teil haben.
Erstmal vielen Dank für dein Angebot. Falls ich nichts bekomme, überweise ich dir das Geld und du holst das Teil und schickst es mir zu... hast du dir das so gedacht? Aber nur, wenn es dir wirklich nichts ausmacht.
@G2Racer
Ich weiss, wer in meiner Gegend Bastuck Anlagen vertreibt... der BOSCH Dienst. Die sind sowas von nett und meinen auch, dass mein Motor (Digifant) total schwer einzustellen lässt (Zündung) und ich müsste mein Auto da lassen und so weiter. Des weiteren ist Bastuch Gruppe A und ich brauche nur eine Vergrößerung auf 55mm! Dein Gott... :-)
Jungs, wer möchte ihm beibringen, dass man bei Bastuck auch alle erdenklich-mögliche Adapterstücke bekommt?