Auspuffanlage GPX 600R

Kawasaki

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer neuen Auspuffanlage für meine GPX 600R (ZX 600 C) Bj.: 04/1997.

Hat jemand eine Empfehlung und kann mir sagen was die Auspuffanlage kostet?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

30 Antworten

Versteh ich nicht was du für ein Krach machen willst, mein original 4-2 ist definitiv nicht zu leise .. wem willst du erschrecken ? Wen das für die öffentlicher Verkehr gedacht ist, sag ich nur, du gehörst zu den Leuten die uns Motorradfahrer ein schlechten Namen geben.

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Versteh ich nicht was du für ein Krach machen willst, mein original 4-2 ist definitiv nicht zu leise .. wem willst du erschrecken ? Wen das für die öffentlicher Verkehr gedacht ist, sag ich nur, du gehörst zu den Leuten die uns Motorradfahrer ein schlechten Namen geben.

vielleicht will er alte omis beim taubenfüttern erschrecken?

am besten die endtöpfe komplett leermachen😁

Zitat:

Original geschrieben von alwaysporsche

Wenn ich nur eins rausholen lesens vielleicht 2 Leute, das hilft mir nicht weiter. Hole ich mehrere raus, lesens mehrere Leute. Bitte versteh das, schließlich sind die Themen hier nichtmehr top aktuell..

Jason hat das Forum schon richtig verstanden :-)

Die Themen mit den neuen Beiträgen stehn immer ganz oben damit sie jeder sehen kann.

So "muss" jetzt jeder drei Threads anschauen, damit er nicht evtl. was verpasst hat un findet dann doch das gleiche.

"Wesentlich zu leise" ist meine GPX jetzt auch nicht, aber das liegt ja bekanntlich im Auge das Betrachters.
Zur max. erlaubten Lautstärke hatten wir hier auch schon intensive Diskussionen. Vllt. findest du den Thread.

LG Patrick

Also erstmal mache ich den Motorradfahrern keinen schlechten Ruf.
Ich weiß ja nicht wie laut dein Pott ist, aber meinen hört man garnicht. Null.
Das ist der springende Punkt 😉 Würde es einen DB-Killer geben, den man rausnehmen kann, wäre ich schon zufrieden!

Allerdings gilt immernoch für mich: Ich find die beiden blanken Pötte einfach unschön!

Ähnliche Themen

gelobt sei was schnell macht!

lauter macht sie aber nicht schneller😁

Mensch Jungs, es geht hier nicht um schneller sondern einfach schöner anhören. 😉
Wenn ich schneller sein will, kauf ich mir ne größere Maschine. Ich mag die GPX, nur ist sie MIR zu leise.
Ich entschuldige mich für den 3-fach-thread (Jason 😉, aber bleiben wir doch dabei, was eigentlich gesucht wurde.
Jemand der eine 4in1 Anlage zum verkauf bietet.

ich überleg ich mir warum dein Auspuff "zu" leise ist. Du hast nen 89er GPX wenn ich das richtig lese, das ist eine der alten mit 85ps. Somit sollte sie eigentlich auch gut ballern. Ich frage mich ob deine Maschine veilleicht ein ersatz Auspuff bekommen hat, die neuere Auspuff Tüten sind leisere weil es übe die Jahren auch Rechtliche veränderungen was die DB Zahl angeht ... hat dein Auspuf "Löcher" oder guckt ein stuck Rohr raus ?

Gruß

Baujahr müsste 95' sein, hab den Schein aber grad nicht parat.
Meine Tüten sehen aus wie auf dem angehängten Bild.

Sie ist MIR eben zu leise 😉 Man hört wirklich einzig und allein den Motor (was ja nicht schlecht ist, aber eben für mich zu wenig.)

Zitat:

Sie ist MIR eben zu leise 😉 Man hört wirklich einzig und allein den Motor (was ja nicht schlecht ist, aber eben für mich zu wenig.)

sieht genauso aus wie bei meiner 89er

Denke da hat sich auch nicht viel getan über die Jahre (eventuell Krümmer? aber glaube kaum).
Die ist eben zu leise und sieht nicht wirklich schön aus 😉

So sieht es an meiner 89er aus.
Ist das der Auspuff von einer anderen Bauzeit?
Ich müsst mal bei einem Kollegen nachfragen, der hatte eine aus 95.

Ich erwarte von einem 600er Vierzilinder eigentlich das Gekreische das ich beim fahren höre.
Wollte ich einen Auspuff hören würde ich mir einen dicken Chopper holen.

By the way: Ich habe schon GPXen mit schwarzen Tüten gesehen. Wär das was für dich?
Weiß jemand wo die her kommen?
Eigentlich müsste man den Auspuff doch zerlegen können (Nieten aufmachen) und die Außenhülle mit galvanischen Verfahren färben können. ?

pabl

Schwarz wäre definitiv schon schicker, da meine maschine auch komplett in schwarz/gelb umlackiert wurde.
Das mit dem Aufmachen (und evtl. etwas Dämmung entfernen 😁) wäre mal eine interessante Frage!?

Meine Originale (bj 94) war ja auch sehr leise unten rum.
Hab mir daher ne gebrauchte 4in 1 zu nem super preis geholt (glück gehabt). Musste ich allerdings noch ein wenig restaurieren, aber jetz bin ich zufrieden und sieht viel besser aus und ist auch leichter.

Da muss schon nen grosser unterschied sein von den 80erjahre und 90erjahre.

Bei der Originalen musste ich auf den drehzahlmesser schauen als ich neben nem kollegen an der ampel stand hab meine einfach nich gehört, dachte der motor wäre aus ;-). Der Kollege hatte aber auch nen leeren topf an seiner 750er.

Aufmachen und irgendwas entfernen würd ich bei der Originalen nich unbedingt machen sonst hast nacher probleme mit dem TÜV oder den Grünen. Hol dir lieber ne gebrauchte 4 in 1, musst halt nen bischen schauen wirst schon was gutes zu nem anehmbaren preis finden wenn auch nich sofort.
Lieber nen bischen rumfragen und abwarten als 500 oder mehr für ne neue zu zahlen.

Und wenn du dann doch mal ärger wegen der lautstäke hast kannst für den TÜV das Original drunterschrauben.

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

sieht genauso aus wie bei meiner 89er

Das ist nicht original 89er ... der kam später raus, das ist von eine leistungs reduzierten GPX ... bis 90 waren die GPZ und GPX Tüten optisch gleich, ohne dieses Rohr, und aufgrund der damaligen DB Gesetzt lauter als der Auspuff mit den Rohr.

Aufmachen geht eigentlich auch, es sind nur Nieten die das Ganze fest hält, jeweils 3 vorne und hinten an der Topf. Ausbohren und schon kannst du alles raus nehmen. Ob es dann innerhaln die erlaubten DB Grenze bleibt kann ich dir nicht sagen.

Deine Antwort