Auspuffanlage CLK 430

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,

einfache Frage, leider keine Antworten bis jetzt:

Besitze einen CLK 430 '98, einer von den 1. Und Ich brauche eine gebrauchte Abgasanlage ab Kat (also ohne Katalysator), da es leider nur sehr wenige 430er zum Ausschlachten gibt, wollte ich fragen ob die Anlage vom 230/320 auch passen könnte vom Aufbau und Durchmesser. Ich bin mir unsicher weil der 430er ein V8 ist und dadurch vllt. Der Durchmesser der Anlage größer sein könnte (Mehr StauRaum??) vielleicht hat es schon mal jemand getauscht, ist das möglich ?

Danke im Vorraus für Antworten !

Beste Antwort im Thema

Das soll einer verstehen:
Preiswerte Ware kommt nicht in Frage, ist nicht State of the Art, neu kommt nicht in Frage weil es ein altes Auto ist.
Aber gebrauchte Ware wäre OK?
Warum nicht einen neuen Eberspächer Schalldämpfersatz für 360 Euro plus Montagesatz?
Alleine der Versand von 16 Kilo Auspuff mit entsprechender Länge kostet so viel wie ein Montagesatz......
Tschuldigung, aber ein V8 kostet nunmal etwas Geld, und so teuer ist (gute) Neuware dann nun wirklich nicht.
LM

53 weitere Antworten
53 Antworten

hab mir seinerzeit ja einen Auspuff von BBK machen lassen.. und war damit sehr zufrieden..
Meinen OEM habe ich dort gelassen... Hätte ich eh schwerlich mitnehmen können ^^

Und auf State of the Art oder "Snobmodus* bezogen:

Es ist mir egal wer sich was unter oder an sein Auto schraubt. Wenn es sicher ist und dem Besitzer so gefällt, ist es in meinen Augen vollkommen ok!

Deine Antwort