Auspuffanlage A180

Mercedes A-Klasse W176

Hallo,

ich kenne mich wenig mit Auspuffanlagen aus. Deswegen frag ich mal hier.
Und zwar suche ich eine Auspuffanlage oder einen Esd für meinen A180 AMG-Line.
Problem ist, dass ich die AMG Blenden verbaut habe und das Rohr zur Seite geschweißt bekomme habe, sonst hätte es damals nicht mit den Rohren gepasst.
Jetzt brauche ich eine Lösung🙂
Kann mir irgendjemand helfen oder sagen welche Auspuffanlage jetzt auf meinen A180 passt mit den AMG Blenden?
Es sollte schon laut sein aber immer noch TÜV bekommen oder etwas sein das ich kein Ärger am Ende mit der Polizei habe.

Vielen Dank im Voraus.

20 Antworten

Kommt drauf an aus welchem Raum du kommst, dann könnte ich vielleicht jemanden nennen.
Der Kostenfaktor spielt eben auch noch eine Rolle, daher wieviel du ausgeben möchtest.

Das Problem bei fertigen ESD's wird halt sein, dass die bereits Endrohre montiert haben und somit mit deinen angeschweißten im Konflikt stehen. Würdest du die Endrohre entfernen ist dies nicht mehr mit der ABE/Teilegutachten konform und müsstest obendrauf Zahlen bzw. wenn er es so überhaupt abnehmen würde.

Der Vorteil bei der Sonderanfertigung ist eben, das es nachher wirklich passgenau mit deinen Blenden ist und du dir den Sound "wünschen" kannst.
Desweiteren wird die Abnahme von denen reibungslos von statten gehen.

@Ripchip Ja genau. Ich komme aus dem Raum Frankfurt und würde so 800-1000€ zahlen.

Mit dem Budget bekommst du definitiv ne Anlage, auch mehr als nur nen ESD solange du nicht zu Firmen gehst wo du für den Namen zahlst.

Im Raum Stuttgart kenne ich H&B, da war ich.
Sonst kenne ich noch F&F Motorsport Nähe Köln.
Direkt um Frankfurt kann ich gerade leider nichts nennen.

@Ripchip Danke für deine Hilfe. Ich schaue mir mal die Firmen an.