Auspuff zwischen Kat und Mittelschalldämpfer undicht
Hallo habe folgendes Problem da es ja mittlerweile Winter ist kann man ja die Abgase sehen und habe bei mir unters Auto geguckt das da zwischen Kat und Mittelschalldämpfer Abgase rauskommen nicht viel aber es kommt was was kann ich jetzt tuhen wie muss ich Vorgehen kann ich das auch zu schmieren oder muss ich jetzt extra alles abbauen und ne Dichtung einsetzten? Danke
Beste Antwort im Thema
Das ist doch dieser Rohrverbinder, sprich ca. 10cm Rohr und zwei Schraubschellen?
Der kostet bei VW um die 20€, im Zubehör 10€.
Zur Demontage, meistens sind die Schrauben nur noch ein Rostklumpen, also gleich durchflexen und dann eben irgendwie von den anderen Rohren abziehen... entweder mit Schraubenzieher runterhebeln, aufsägen und dann mit einer Zange aufbiegen; durch kräftiges Verdrehen versuchen loszubekommen... irgendwas wird schon klappen.
Eine Dose Gungum solltest du im baumarkt, ATU oder dem lokalen Autoteilehandel bekomen, es reicht die kleinste Dose (Ist so ein hellbraunes Zeug). Die undichte Stelle mit einer Drehtbürste reinigen, danach das Gungum auftragen und aushärten lassen. Steht auch auf der Dose drauf, ich habe letztens 3,50€ gezahlt.
18 Antworten
Okay danke dir erstmal!hab mal noch ne frage wie bekommt man es denn wieder runter diesen Kleber dir wir doch hart und bröselt dann oder nicht und hab von einem gehört das es stinken soll diese Paste!
Diese Paste härtet zwar aus, aber man bekäme die Rohre auch wieder auseinander.
Meistens muß man die Verbindung erst dann wieder lösen, wenn entweder der KAT oder der, sich anschließende Schalldämpfer kaputt ist.
Und dann nimmt man meistens die Trennscheibe.
Viele Grüße
quali
Zitat:
Original geschrieben von Marcel 205xs
Blättert das denn.ab?
Teils, teils. Das hängt davon ab, wie sorgfätig der Untergrund behandelt wird. Und wie dick die Paste aufgetragen wird.
Viele Grüße
quali