Auspuff vom MV6 an 2,2ltr Facelift ???
hallo,
ist es möglich den auspuff vom MV6 VFL, an meinen 2,2ltr FL zu machen 😕 habe nahmlich noch nen lexmaul sportpott hier liegen. wollte nun aber vorher wissen, ob das mit dem durchmesser der rohre vom mittelschalldämpfer passen tut.
danke
24 Antworten
Die TwinSpoke sieht man recht selten, dann eher mal auf einem alten Vectra B.
Ich find eigentlich alle 17" Felgen schick, bis auf die von der Sport-Ausstattung. Ich hab die einen 6-Speichen Executive Felgen drauf.
Bei mir waren 225er 17" von Alutec eingetragen, aber da ich jetzt originale Omega Felgen drauf hab, gibts da keine Probleme.
Wenn mein Endtopf weg muss, dann hau ich mir auch einen vom 3.2er drunter.
Dann aber meist nur in 15 oder 16 Zoll aufm Vectra.
Ja, selten und hübsch anzusehen.
Die original Executiv 17er hab ich auch noch liegen, würd ich auch abgeben, wenn sie jmd haben will ;-) handle schließlich mit Autoteilen ;-)
Bin hier aber nicht zu Werbezwecken unterwegs, sondern zur Selbsthilfe und um anderen zu helfen !
Die V6 Auspuffanlgen heb ich gern am Stück auf - hinter den Kats abgeschraubt (4 Schrauben) , sieben Gummis ausgehängt und ab damit, bis der nächste einen braucht.
klemmschelle Y22XE NSD- 55mm,bei anderen herstellern mit 54,5mm angegeben
klemmschelle X30XE NSD-54,5mm,bei anderen herstellern mit 53,5mm angegeben!
geht nicht,gibt es nicht
mfg
Zitat:
Original geschrieben von rosi03677
klemmschelle Y22XE NSD- 55mm,bei anderen herstellern mit 54,5mm angegeben
klemmschelle X30XE NSD-54,5mm,bei anderen herstellern mit 53,5mm angegeben!geht nicht,gibt es nicht
mfg
Heißt noch lange nicht, dass es nicht realisierbar ist 😉 Dann wird das eben etwas umgebaut^^
Ähnliche Themen
hat ich auch schon überlegt, anhand der Auspuffschellen den Vergleich zu starten.
Da bleibt das Problem unterschiedlicher Materialstärke, deshalb auch verschiedene Schellen bei verschiedenen Herstellern !
Hier bleibt als Lösung nur Außendurchmesser der 22er Mitteltöpfe, wo sie in den Endtopf reingehen und Innendurchmesser des MV6 Endtopf, was aber ein Dehnbarer Begriff ist ;-) bzw mit 4 anstatt 2 Schlitzen, sich wesentlich weiter zusammenziehen läßt ;-)
Mfg Rudi
Zitat:
Original geschrieben von rudisgarage
Dann aber meist nur in 15 oder 16 Zoll aufm Vectra.
Ja, selten und hübsch anzusehen.
Die original Executiv 17er hab ich auch noch liegen, würd ich auch abgeben, wenn sie jmd haben will ;-) handle schließlich mit Autoteilen ;-)
Bin hier aber nicht zu Werbezwecken unterwegs, sondern zur Selbsthilfe und um anderen zu helfen !Die V6 Auspuffanlgen heb ich gern am Stück auf - hinter den Kats abgeschraubt (4 Schrauben) , sieben Gummis ausgehängt und ab damit, bis der nächste einen braucht.
Ja toll die original Alus hätte ich gerne genommen! 🙂
Jetzt hab ich auch die 17 TwinSpoke mit 234 45 r17 drauf, musste die aber abnehmen lassen! Stand auch so im Gutachten der Felgen.
Btw Rudi, deiner schaut irgendwie genau wie meiner aus 😁 Nur hab ich die originalen Heckleuchten drin und keinen Schriftzug bzgl des Hubraums. Der Endtopf schaut auch genauso aus hehe... persöhnlich finde ich den aber ziemlich hässlich 😉
Also wenn es darum geht,ob der NSD vom 2,5 oder 3,0 am 2.2 passt, dann ja.
Die MSD sind auch bis Vorderkante Schalldämfer identisch.
Ich hatte unter dem 2.2 mal für den Übergang eine Anlage vom 2.5 und haben dann halt nur die vorderen Rohre vom 2.2
angeschweisst.
Wenn ich bei 123 geschaut habe,waren die MSD ob 2,5 oder 3,0 identisch.
Nur der NSD vom 3,0 hat die 2 Rohre als Ausgang.
Unterschied 3,0 und 3,2 ????
Also der 3.2er hat auf jeden Fall 2 Rohre hinten raus, beim 3.0 denk ich aber auch.
Hab heute morgen mit meinem Vater (Mechatroniker) geredet, es sei eigentlich kein Problem den 3.2er Endtopf drunter zu bauen, muss man eben etwas dran machen, ist eben kein Standart für den R4.
Hey..
Also 2,5 , 3.0 und 3,2 V6
Sind die Mitteltöpfe alle gleich..
Unterschied gibt es nur beim endtopf..
Unterschied VfL und fl da sind die Rohre hinten raus etwas länger durch die anderen stoßstangen...
Aber mit Geschick Gehn die VfL esd auch am fl ran...
Beim 2,2 kann i es leider nicht sagen aber denke das hatten meine Vorgänger richtig erklärt;-)