ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Auspuff

Auspuff

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 14:15

Moin,

bei meinem 75PS'er Lupo (Bj 98) ist der Mittelschalldämpfer durchgegammelt und der Endtopf sieht auf nicht mehr so gut aus.

Was gibs denn da für Alternativen die man ab KAT verlegen kann. Wollt mir keine Anlage mit mittigem Endtopf hohlen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tunerow

ok ihr seid ja alles so schlau dann lass ich euch mal in den glauben..........

kann halt nur sagen, dass es alles seine richtigkeit hat, wie ich es habe und kaum zu glauben, aber des durchgehende rohr steht bei mir sogar in der eg genehmigung drinne......

ihr habt recht, dass man die betriebserlaubniss verliert, wenn man ohne vorschalldämpfer fährt, normalerweise bekommt man die eg genehmigung nur für den endtopf und nicht für das rohr, aber da ich mir die anlage über einen gutem kollegen, der bei einer tuningfirma names vtf arbeitet besorgt habe, is des so gelaufen, dass die das mit bastuk so ausgemacht haben, dass das rohr in der eg genehmigung mit aufgefürht is, hast mich aber auch ein bisschen geld mehr gekostet.

Galubt es oder nicht ist mir egal.............

Ps. es kommt mir so vor, als ob ihr ahnung hab, was man eintragen lassen muss und was nicht, aber könnt ihr auch tunen????? Jetz nicht nen motor umbauen, oder ein paar Felgen oder schürzen dranbauen, cih rede hier von motortuning, zb zylinder bearbeiten und so und des alleine ohne eine fachfirma............

Okay wir hatten doch keien Ahnung:

Können ja nicht wissen das du so geile Connections hast das Bastuck mal eben nen keinen Zweizeiler in das fertige Gutachten schreibt und dann alles paletti ist.

Werd mich mal erkundigen bei Bastuck, wie die das so machen, ob die sich selbst ihre Gutachten /ABE´s schreiben??

ABE heißt das das Teil wie Serie ist. Und dein Mittelrohr ist nicht wie Serie. Kann mir auch nicht vorstellen das du einen besonderen ESD hats, der den Mittelschalldämpfer ersetzt.

Bin mal gespannt:

am 1. August 2005 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von tunerow

Man habt ih alle ne ahnung!!!!!!!!!!!!!!!!1

Wurd schon drei mal angehalten und alle 3 male hamse was gesagt, wegen dem durchgehendem rohr und ob ihrs glaubt oder nicht, alle 3 male durfte ich ohne probleme weiterfahren, da ich dieses eg Gutachen habe, wo drin steht, dass dies für ne KOMPL. Anlage ist.....

aha. beweis durch mehr glueck als verstand?

ich wurde auch schon von der polizei gestoppt, als sie mir mit 90 durch nen ort hinterhergefahren sind. :D

haben auch was gesagt. musste aber keine strafe zahlen.

ergo: ich darf innerorts 90 fahren!

nochmal zu deinem ersten satz, den ich zitiert habe:

wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen.

gruss,

tom

ich glaub nicht das firma bastuck mal eben die eg genehmigung ändern!

das will ich schwarz auf weiss sehen!

also ab damit aufn scanner und hier rein,dann haben wir alle klarheit! :)

Zitat:

Original geschrieben von lupogtiralle

ich glaub nicht das firma bastuck mal eben die eg genehmigung ändern!

das will ich schwarz auf weiss sehen!

also ab damit aufn scanner und hier rein,dann haben wir alle klarheit! :)

Hab bei Bastuck nachgefragt, die haben gesagt das sich die ABE nur auf den ESD und den Mittelschalldämpfer beziehen ,nicht auf das Erstzrohr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen