ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Auspuff begradiegen eintragen

Auspuff begradiegen eintragen

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 30. Juli 2011 um 22:44

Ihr habt doch auch lupos ich will jetzt so ein endstück anbrigen die sind ja nicht eintragung pflichtig nur das auspuff rohr zeigt ja in wingungen nach untern ( den ingenieur solte man aus tuning sicht verklagen) wenn den das rohr begradige (abschneiden durch ein gliches grades stück ersetze) muss ich das eintragen lassen kreige ich das eingetragen??

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TunBochum

( den ingenieur solte man aus tuning sicht verklagen)

Und aus meiner Sicht sollte man Dich verklagen. Ich habe mir Deinen Text 6x durchgelesen und verstehe immer noch nicht, was du jetzt wissen möchtest bzw. was du meinst.

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 22:00

du färst ja einen lupo das auspuff rohr geht in 2 windungen nach unten weg nun gibt es soche endstücke zum draufsetzen die passen nun auf grund der gedrehten form nicht also will ich das rohr grade nach hinten ziehen damit das endstück passt legel????

Also ich fahre keinen Lupo, glaube aber zuwissen, was Du meinst. Wenn der Auspuff aus Edelstahl sein sollte, (weiß ich jetzt nicht) kannste da eh nichts biegen oder ziehen...auch nicht wenne ihn heiß machst. Ob das ganze Legal ist kann ich dir nicht sagen.

ich würds lassen. Entweder neuen Endtopf oder Original lassen!

Zitat:

Original geschrieben von TunBochum

das auspuff rohr zeigt ja in wingungen nach untern ( den ingenieur solte man aus tuning sicht verklagen)

Das hat schon seinen Grund. Du färhst nen Diesel oder ? Schonmal gesehen was da so alles aus dem Auspuff rausschießt, wenn man voll aufs Gas latscht ? Das Endrohr zeigt mit absicht nach unten, damit die Abgase auf den Boden gedrückt werden.

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 22:07

ne mir den begradiegen erzähle ich bein tüv ich würde ganz kanp vor dem letzen absägen und neues anschweissen.

Hallo,

mit dem schreiben so das es verständlich ist, ist das so eine Sache :rolleyes:. Den letzten Beitrag von dir versteht doch auch wieder keiner;)..........du hast also schon mit dem TÜV gesprochen und fragst uns jetzt ob das eingetragen werden muss?

 

Das hier ist jetzt zwar explizit für einen Smart aber so was sollte es ja auch irgendwo als universal Lösung geben. Da ist es dann egal das das Endrohr nach unten zeigt.

 

Wenn du das Endrohr abschneidest und ein gerades Stück anschweißt, dann kommst du doch auch mittig (also mittig von der Höhe) aus der Heckstoßstange raus, wie scheiße sieht das denn dann aus.

 

MFG 1781 ccm

Zitat:

Original geschrieben von 1781 ccm

Das hier ist jetzt zwar explizit für einen Smart aber so was sollte es ja auch irgendwo als universal Lösung geben.

Die zB.

GreetS Rob

Ja da hat aber jemand schnell zugeschlagen, ist ja schon wech.

 

MFG 1781 ccm

I sogs glei, I woars net ;)

GreetS Rob

Themenstarteram 1. August 2011 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von 1781 ccm

Wenn du das Endrohr abschneidest und ein gerades Stück anschweißt, dann kommst du doch auch mittig (also mittig von der Höhe) aus der Heckstoßstange raus, wie scheiße sieht das denn dann aus.

MFG 1781 ccm

Ich habe eine flex :-) und dann würde ich selbstverständlich dafür sorgen das das nicht zuweit übersteht.

Irgendwie versteht er garnix, warscheinlich liegts nicht nur daran das er sich kaum artikulieren kann ;)

GreetS Rob

Themenstarteram 1. August 2011 um 22:42

ja ich weis so mit bildern:

orginal aupuf unten links am auto (nicht zusehen)

ich will es ca so haben da muss ich ein loch schneiden! ok???

Hey TunBochum, wohnst du auch in Bochum ? Evtl. können wir uns dann am WE mal treffen..bei D&W ambesten. Da erklär ich dir mal alles und du kannst mir nochmal alles genau erklären.

Moin, ich glaub zu wissen, nach dem ich die die Bilder gesehen hab, was er vorhat.

Und meine ehrliche Meinung dazu das wird nischt weils einfach schei.... ausschaut.

Da soll er sich lieber die Heckschürze vom GTI holen und einen Endtopf der wo mittig in der Heckschürze endet.

Ich hab mir damals auch nur ein Endrohr zum anschweissen geholt. So Jahre später hab ich mir dann doch mal einen komplette Auspuffanlage gegönnt und ärger mich jetzt jedes mal wenn ich an des Endrohr schaue.

Ich Döttel hab damals extra was rausgeschnitten aus der Schürze und jetzt hab ich es wieder provisorisch verschlossen. weil des Endrohr einfach unterhalb der Schürze zum Vorschein kommt.

Also ich werde niemehr irgendwas aus einer schürze schneiden bloss wegen dem Schrott was dann eh nach 2 oder 3 jahren abfällt weils wegrostet. Tuning ja aber dann anständig, da muss man zwar ein bisschen mehr Kohle investieren, dafür muss man aber nicht seinen geliebten Lupo anschnippeln.

 

Gruss Juppi

Themenstarteram 2. August 2011 um 20:04

nö ich mach das mit dem loch erstmahl im notfall heck schürzen hat der schrott hier auf lager das wäre nicht das problem frage nur eintragen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Auspuff begradiegen eintragen