Auspuff
Brauche für meinen G270 Bj. 2002 einen neuen Auspuff. Wo außer beim Freundlichen könnte ich denn einen herbekommen ? :-/
18 Antworten
Ich glaub, wir reden aneinander vorbei:
Der fix verbaute Flansch am neuen Schalldämpfer hat einen Lochabstand von ca. 88mm. Dieser würde am Schalldämpfer bleiben. Der rostige Flansch, der sich am alten aber noch intakten Anschlussrohr befindet, würde entfernt und durch einen geteilten Flansch mit Lochabstand 85mm ersetzt werden . Der Lochabstand sollte sich nicht zu stark unterscheiden, da die beiden Flansche sonst nicht miteinander verschraubt werden können.
Zur Not könnte man den Flansch vom neuen Schalldämpfer runterschneiden und auch durch einen geteilten ersetzen. Dann passt der Lochabstand sicher, kostet aber unterm Strich etwas mehr.
Lg
Wenn es genau passen soll, dann würde ich den Flansch vom neuen Schalldämpfer abschneiden und ebenfalls gegen einen geteilten tauschen, der zum Gegenstück passt.
Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass die erwähnte Reparaturschelle passt. Die Wandstärke ist im Vergleich zur Originalen schon reduziert. Bei einem Gelegenheitsfahrer, wie wie ich es bin, sollte es zumindest die nächste 10 Jahre locker halten.
Hier nochmal der link zur Schelle:
https://burkhart-engineering.com/.../
Lg