Auspuff

Ford Scorpio Mk1

hallo ich such ne auspuff anlage oder sportendtopf oder so was für einen 2.0 dohc

kann mir da jemand was empfhelen

gruß benny

24 Antworten

Dann würde dein Bastuck getunter Calibra gleich aus dem Verkehr gezogen, wäre nicht der erste. Trotz ABE.

kommt auf die bastuck an es gibt ja x verschidene

ich will einfach nur damit er ein wenig tiefer und lauter ist und das auf dem legalen weg

gruß benny

Wenns nach mir ginge, gehört tief und laut generell verboten und unter Geldstrafe nicht unter 10.000 EUR gestellt! 😁

wie bist du den gewickelt
was fährst du für einen sierra lass mich raten einen 2,9

bei dem hätte ich auch kein problem mit dem motorsound

meiner ist viel zu leise

könntet ihr vieleicht mal aufhören mich fertig zu machen und mir einfach nur sagen welche anbieter esd haben und welche zu empfehlen sind.

genauso würde ich das gerne mit den fahrwerken hören
danke im vorraus

Ähnliche Themen

Ich habe "nur" DOHCs mit 8 Ventilen. Und ich bin froh, wenn mein Auto so leise, wie nur irgendmöglich ist. Ich steige auch in keine Fahrzeuge mit Krachmachern ein - zumindest nicht auf längeren Strecken. Und jeder, der an meinem Haus vorbeifährt und so einen Krachmacher unterm Auto hat, den könnte ich erschlagen! 😁

Was soll das auch fürn Sinn haben, außer andere Menschen zu belästigen und sich selbst im eigenen Auto unbewußt Stress zu bereiten???

In Sachen Fahrwerk bin ich mit einer Kombination aus 30er Ford-RS Federn und gelben Konidämpfern recht zufrieden. Ein 40/30-Komplettfahrwerk von AP (andreas paas Sportfahrwerke) war auch sehr angenehm.

In Sachen Abgasanlage kann ich Dir nur hochwertige seriennahe Ausführungen empfehlen. Diesen als "Sport" verkauften Schrott seh ich mir erst gar nicht an. 😉

Also Fahrwerke zu finden ist nich das Problem, da kriegt man genug angeboten.

von 350€ - 800€, von einfach nur tiefer bis Gewinde

Musst du dann wissen wie hart es sein soll.

Aber bei Auspuffanlagen geb ic hdir recht.

Ich such auch noch nach einer geeigneten.

Bei mir sollte es auch legal sein, weil ich keine Lust hab da irgendwas runterzubauen und dann evtl. erstmal dick zahlen darf.

Was ich gesehen hab war einmal Rmus und dann noch Sebring.

Komisch nur das beide Anlagen total identisch aussahen.
Alo legal scheint man nur eine zu bekommen.

Bei Richter haben die glaube auch nurwelche die nich so ganz " gut " sind.

Was mich mal noch interessiert, ist der DOHC nun n 8V oder n 16V

hab den 2.0 DOHC XR4i Variante mit 88 KW

Weil die Frage die ich mir stelle is wozu die 2 Nochkenwellen brauchen.

Eine Einlass eine Auslass oder wie?

MfG Axel

2.0 DOHC·8V EFI, 85kW und 88kW (beide identisch, bis auf ein Reduzierstück an der Drosselklappe), Motorcodes N9C, N9E, N9D, N9F (Sierra & Scorpio). Auch Vergaser waren verfügbar, wohl aber nicht in DE. Eine Einlaßnockenwelle, eine Auslaßnockenwelle. Das Aggregat war ursprünglich als Mehrventiler (16V) konzipiert - Überbleibsel: vier Ventiltaschen in den Kolben.
Ich persönlich bin froh, daß er "nur" 8 Ventile hat, denn damit ergibt sich die für diesen Motor typische Charakteristik des starken Drehmoments im Drehzahlkeller (Diesel-like) bei für die Motorklasse äußerst geringem Verbrauch!

Jo, danke schön

War mir irgendwie nich schlüssig was der nu hat, weil mal liest man 8V und woanders wieder 16V

Und durch die 2 Nockenwellen hätte das mit dem 16V auch hinhauen können und er klingt auch n bissel so muss ich sagen.
Schade das es keiner ist, denn ich denke mal dann hätte der Wagen locker 150 PS, wie z.B. der alte 2.0 16V von Opel (C20XE)
Aber es reicht ja auch so schon locker fürn Burn Out etc. 😉

Das mit dem Verbrauch stimmt soweit eigentlich, wenn de den vernünftig fährst dann kommste locker auf unter 10 Liter und das is für ne 2 Liter Maschine ganz OK.

Allerdings ich hatte mal n 87er OHC und da ging nix unter 11 Liter egal wie man gefahren ist.

Was mich aber noch reizt is der Cosworth
Eins weiss ich, irgendwann steht bei mir nochmal n gemachter Cosworth aufm Hof.

Is ja wohl eines der geilsten Autos die es gibt, schade das das in Deutschland irgendwie n bisschen verkannt wird.

Cosworth

Nimm den: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... , nen Besseren bekommst Du kaum...

Nicht schlecht der Wagen

Aber zum einen hab ich dafür grad nich die Kohle und zum anderen möchte ich den neueren Cosworth haben.
Als Stufenheck sieht man dem das nich so wirklich an, wie dem Flügelcossi.

Obwohl beide ihren Reiz haben.

Aber lieber incognito M3s verblasen *g*

Deine Antwort