ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. auspuff

auspuff

Themenstarteram 21. Juli 2002 um 19:57

könnt ihr mir sagen was für aus puff gut für c180 ist ich denke an brabus und amg

44 Antworten
am 22. Juli 2002 um 12:03

HALLO erkut.k

ich dreh fast durch mann :(

ich hab heut mein wagen um 08:00 in die werkstatt

gebracht um diesen ---> http://www.dts-tuning.de/php-bin/im...mus/pics/48.jpg

Auspuff anmontieren zu lassen die meinten ich kann den wagen um 13:00 abholen !

so jetz ist es 13:00 der meister ruft mich grad an UND SAGT:

"wir haben den alten auspuff abgesägt aber der neue passt nicht drauf das rohr ist viel zu gross"

ICH SAG:"naja aber der ist genau für mein wagen ich hab mich da vorher schon schlau gemacht"

ER SAGT:"das einzige was wir machen könnten ist den auspuff fest zu verschweißen UND wir müssten die heckschürze ausschneiden sonst verschmort die heckschürze"

ER MEINTE NOCH:"schicken sie den auspuff lieber zurück und bestellen einen der richtig passt "

ICH SAG:"ach das dauert mir zu lange schneiden sie die heckschürze einfach aus und verschweißen das teil fest "

das wird sicher sauteuer

naja was ich fragen wollte musste

bei euch der auspuff auch verschweißt werden ??

----------

dann hab ich mir vor paar wochen ein andern grill bestellt

soeinen der mehr chromstreben hat soeinen wie die sport und avangard

modelle von haus aus dranhaben den wollte ich gleich mit einbauen lassen

der meister meinte am telefon das der neue grill nicht passt und er den alten wieder einbauen muss !

aber der grill ist eXtra für W202 ich versteh das nicht

am 22. Juli 2002 um 12:09

für alle bei denen der link im tread vorher

zum auspuff auch nicht funktioniert das

bild von meinem remus auspuff im anhang:

das hatte ich mit meinem Grill auch, die rippen waren zu lang, es passte zwar rein aber die Chromrippen waren auch so lang und lagen dann unter dem Rahmen. mitlerweilen fahre ich wieder den Originalen.

wo haben die anderen ihre Grilleinsätze her?

Gruss

Steffen

ebay

 

beiu ebay wird gerade ein esd von brabus versteigert, für alle 4 zylinder also auc den 180er.

suchbegriff brabus

gruss,

maik

Hi Tunerking,

hier mal ein Photo von meinem Grill. Kriegst du für ca. 70-80€ bei eBay. Hab ihn selbst montiert. Musst aber ein bisschen drücken und schieben, bis er richtig im Rahmen sitzt, aber es lohnt sich...

Gruss Nehaj20

am 22. Juli 2002 um 20:04

hallo Nehaj20

ich hab mein grill auch bei e-bay ersteigert

die jungs in der emrcedes werkstatt meinten der würde nicht passen :( hab den grill vom ebay user BEILUS

der hat schon hunderte davon verkauft und niemals ne schlechte bewertung bekommen also müssen die jungs sich irren naja ich versuch demnächst mal den grill selbst einzubauen !

Hi,

hab den Grill auch vom User "Beilus".Ist also wahrscheinlich derselbe wie auf meinem Photo. Musst es einfach mal selbst versuchen. Einfach die schrauben raus, Rahmen weg, Klammern lösen, alten Grill raus, neuen vorsichtig rein (hab so ca. 20min gebraucht, weil er nicht gleich gepasst hat. Hab dann die Metallhalterung der Klammern mit einer Zange auseinandergebogen und später wieder zurückgebogen. Nur nicht mit gewalt versuchen, sonst bricht er!). Dann müsste es eigentlich funktionieren. Danach wieder dranschrauben und das war es dann auch schon...

Viel Glück dabei

Gruss Nehaj20

Themenstarteram 23. Juli 2002 um 17:52

welcher von den marken (brabus,amg,mae)hat den besten sound könnt ihr mir die sound beschreiben oder gibt es adressen im internet für mercedes sounds?

am 23. Juli 2002 um 21:56

hallo erkut.k

ich glaub ich weiss was du willst !

du willst ein BMW sound :)

hmm bin mir nicht sicher ob das funktioniert

also ich hab jetz den remus drauf bin ganz zufrieden

hab ein lautes blubbern/brummen in niedrigen drehzahlen !

aber ab dem 3ten gang ist es dann ein konstantes dumpfes leises brummen !

aber an ein bmw kommt der sound nicht ran :(

ciao

bmw sound

 

dann nimm eisenmann.

ist zwar nicht der billigste, aber soundmässig top!

BMW-Sound

 

Und Speeddemon hat wieder Recht.

Den BMW-Sound (den gibt es nur bein den 6Zylindermodellen) kannst du mit einem Eisenmann und einem Mercedes-6Zylinder hinkriegen.

Die 4Zylinder von BMW hören sich ebenso bescheiden an wie jeder andere 4Zylinder.

Ich hatte mal unter einem C180 einen Sebring-ESD. Der hörte sich wirklich gut an. Machte einen echt guten Sound. Der rostete aber schon nach einem Jahr. Für einige Euros mehr bekommst du schon recht gute Edelstahl-ESD.

Ich würde mir das überlegen.

schajo

Boah leuts,

das ist doch bullshit was man da lesen muss. Von wegen BMW R6 motoren haben guten sound. Zwar ist das immer geschmacksache doch feine unterschiede gibt es schon. Es gibt nur 2 gute arten von sound, und zwar entweder den sound eines porsches b6 Motors (agressives, unkultiviertes gröhlen) oder eines motors mit großem hubraum (meist V8, Jeep, M5, AMG, usw.). Beide sounds kommen aus dem motorraum und sagen dass man keinen 1,2 liter lupo ohne auspuff fährt, sondern dass ein dampfhammer unter der motorhaube steckt. Der auspuff/esd selber leistet dazu nur ein zurückhaltendes brummen, dass den motorensound nur unterstreichen soll.

Dieses ganze remus und was weiss ich was zeugs ist doch nur ein aufsatz der einen schlecht klingenden motor etwas metallisch röhrend klingen lässt. Man hört dass der sound vom hinten NUR aus dem auspuff kommt, und das ein zwerg vorne im motorraum arbeitet. Am besten sind da diese auspuffs, die nach oben hin verlaufen (ich glaube die heissen DTM auspuffs). Die sind der wahnsinn weil sie einfach nur nem plumpsklo gleichen. Ihr wisst schon, die teile wo man reinschifft.

Ausserdem nervt nach ner zeit das laute auspuffgeräusch bei den bmws. Mein freund hat nen 323 und sagt selber als BMW fan, dass ihm das hohle gebrummel nur noch auf den sack geht.

Welche auspuffanlagen mir gut gefallen sind die von audi, sowohl optisch als auch vom klang her (und diese worte von mir, einem absoluten audi hasser).

Ich hoffe ich bin hier niemandem auf den schlipps getreten, wollte nämlich nur sagen was ich unter billigsound und gutem sound verstehe.

schlips treten

 

@ip

darum geht es hier doch gar nicht.

wir diskutieren hier gerade welchen auspuff man zu einem bereits vorhandenen auto kaufen sollte und nicht umgekehrt.

es geht nur darum aus den autos die wir haben einen möglichst guten sound rauszuholen und nicht, welche motoren den besten sound haben.

ich denke wenn wir alle kohle wie sau hätten, könnten wir hier ein neus thread aufmachen in dem wir dann diskutieren, welchen porsche/ferrari/lambo... wir uns kaufen, da wir aber so wie ich denke recht wenige millionäre unter uns haben beschränken wir uns in diesem thread darauf aus unseren jetzigen autos für jeden einzelnen nach seinem persönlichen geschmack das beste zu machen.

thats it.

gruss,

maik

@Ian:

Also wenn du deine angloamerikanischen Ausdrücke für Fekalien weggelassene hättest, dann hätte sich hier niemand angemacht gefühlt.

Nicht das ich mich angegriffen fühle, aber das was du sagst ist sicherlich nicht bindend und muß daher auch nicht gefallen.

Ich weiß ja nicht welche Art von Mofa du fährst, aber seriöse Autohersteller arbeiten lange daran, die gesetztlichen Geräuschvorgaben ihrer Motoren einzuhalten ja zu unterbinden. Man kann sehr wohl mit einer Anpassung der Abgasanlage eine völlig neue Geräuschcharakteristik erzeugen, wie sonst wohl würden die Audi-Motoren in manchen Volvos den typischen Volvo-Sound erzeugen ? Ein 6Zylinder Boxer klingt natürlich bauartbedingt ganz anders als ein4Zylinder Reihenmotor oder ein 8Zylinder V-Motor. Ein 8Zylinder mit 2l Hubraum klingt auch schon wieder anders als mit 8l Hubraum, usw., usw.

Also laß uns doch wie Maik schon geschrieben hat mit dem ESD unseren Spaß.

schajo

Deine Antwort