auspuff
könnt ihr mir sagen was für aus puff gut für c180 ist ich denke an brabus und amg
44 Antworten
wisst ihr denn wie der sound im ebay des brabus ist?gibt es dann mehr ps wenn man es drauf montiert?
Griaßt eich🙂
freut mich dass ich gleich antworten bekommen habe🙂
Natürlich verstehe ich es wenn man aus seinem wagen einen besseren sound durch allemöglichen veränderungen rausholen möchte. Ist doch auch ok. Ich sage auch nix wenn einer einen AMG auspuff oder BRABUS oder sonstwas benutzt. Ich fuhr einen C 230 Kompressor (AMG umbau auf 235 PS bei AMG Kicherer) und der 4 zylinder klingt nun mal 4 zylindermäßig. Da kann man nur wenig machen. Trotzdem habe ich damit jeden 328 BMW abgeschossen, egal bei welcher geschwindigkeit🙂🙂 LOL!!
Aber darum gehts grad nicht. Was ich ein bischen doof finde, ist nicht die tatsache dass man sich einen andere auspuff hinmacht, sondern dass die leuts immer denken BMW motoren klingen so toll. Es ist wirklich total egal, ob es ein 328 oder nur ein 316i ist. Bei den meisten BMWs kommt nur ein fetter ESD hin und dann meinen die leuts dass der motor super toll klingt. Dem ist aber nicht so. Und es gibt auch so viele die meinen dass eine C klasse nicht den sound eines BMWs bringt, und das ist einfach nur ein gerücht.
Aber ne C klasse bringt mindestens einen gleichwertigen sound. Ich mag das planlose gegröhle der BMW hubraumzwergen halt einfach nicht, da der sound unecht klingt und nach ne zeit auf die nerven geht. Ich hoffe ihr habt somit verstanden was ich mit meiner aussage meine.
Übrigens fahre ich kein mofa🙂
Um zum Thema zurückzukommen. Hab jetzt seit 400km einen Superspint drauf! Bin sehr zufrieden optisch wie auch soundmäßig.
Zitat:
Original geschrieben von IanPooley
Griaßt eich🙂
Aber darum gehts grad nicht. Was ich ein bischen doof finde, ist nicht die tatsache dass man sich einen andere auspuff hinmacht, sondern dass die leuts immer denken BMW motoren klingen so toll. Es ist wirklich total egal, ob es ein 328 oder nur ein 316i ist. Bei den meisten BMWs kommt nur ein fetter ESD hin und dann meinen die leuts dass der motor super toll klingt. Dem ist aber nicht so.
Schajo und Speeddemon hatten es zwar meiner Meinung nach schon absolut richtig und verständlich erklärt,aber wenn du jetzt versuchst es auf die weise runterzureisen - wirklich nicht.
Sorry Ian aber so einen blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.Verkauf doch die Leute nicht für BLÖD.Die können schon selbst unterscheiden ob Motorsound oder ESD-Sound.Fakt ist das der Reihensechzylinder von BMW einfach nach meinem Geschmack her einen guten kernigen Sound von haus auf hat.Die Vierzylinder BMW sind auch kernig aber eben etwas heller im ton.Warum sollte das sich schlecht anhören????
Geschmack ist eben Geschmack - denk mal dran.
Dein Geschmack ist nicht unbedingt der richtige und sicher nicht der bessere!
Hattest du je einen BMW???
Ich hatte 2 BMW (6 u. 4 Zylinder)und jetzt einen Mercedes.
Lass doch dann einfach deinen anscheinenden hass/neid auf BMW nicht mit solchen unqualifizierten Aussagen ab.
Wenn dann Sachlich und wahrheitsgetreu bleiben.
Ich verehre auch nicht grade BMW - schließlich fahre ich jetzt nicht umsonst Mercedes - aber ich bleib bei den Fakten.
Normal reagier ich auf solche Aussagen überhaupt nicht,aber hier konnte ich einfach nicht mehr anders.
@Juergen:
Supersprint macht ja auch die AMG-Endschalldämpfer. Die sind schon nicht schlecht die Italiener !
@Ac1d:
Also ich vermute hier läuft etwas aus der Bahn. Wenn jemand, der einen C43 mit wahrlich guten bis sehr guten Fahrleistungen fährt und diesen jetzt noch mit einem Kompressor aufmotzen will, dann frage ich mich pers. ob da nicht die Relationen sprich der Bezug verloren gegangen ist.
Mercedes und BMW verfahren nach verschiedenen Philosophien, was man verstehen muß. Der Bayrische Motoren Hersteller war schon immer der Hersteller von sportlichen Limosinen der gehobenen Mittel- bis Oberklasse. Die Freunde aus Stuttgart haben sich demgegenüber schon immer mehr dem Kompfort zugewandt. So ein Auto sollte dann auch leise bis nicht hörbar sein. Ein sportliches Auto sollte da schon eher die Potenz (die Motorleistung) deutlich hörbar zur Schau stellen.
Also werden in München Toningenieure beschäftigt, die in jeden BMW (6er oder 4er) den typischen BMW-Sound reinentwickeln.
Ich meine daher (ist natürlich wieder wie alles rein subjektiv) das Mercedesmotoren auf Laufruhe/Kultur und BMW-Motoren auf Durchzug und Sound ausgelegt werden. Das hört man doch !!
schajo
Zitat:
Original geschrieben von schajo
Mercedes und BMW verfahren nach verschiedenen Philosophien, was man verstehen muß. Der Bayrische Motoren Hersteller war schon immer der Hersteller von sportlichen Limosinen der gehobenen Mittel- bis Oberklasse. Die Freunde aus Stuttgart haben sich demgegenüber schon immer mehr dem Kompfort zugewandt. So ein Auto sollte dann auch leise bis nicht hörbar sein. Ein sportliches Auto sollte da schon eher die Potenz (die Motorleistung) deutlich hörbar zur Schau stellen.
Also werden in München Toningenieure beschäftigt, die in jeden BMW (6er oder 4er) den typischen BMW-Sound reinentwickeln.
Ich meine daher (ist natürlich wieder wie alles rein subjektiv) das Mercedesmotoren auf Laufruhe/Kultur und BMW-Motoren auf Durchzug und Sound ausgelegt werden. Das hört man doch !!schajo
@schajo
Vollkommen richtige Darstellung.
Aber:
Ich habe doch auch garnicht den Klangunterschiede oder die Philosophiender verschiedenen Hersteller angesprochen.
Sondern:
Lediglich wollte ich nur auf die Aussage eingehen die ich oben von Ian ... zitiert habe.
Die hatten auch nichts mit der Presticefrage von Mercedes gegenüber BMW zutun.
Zitat:
Original geschrieben von erkut.k
wisst ihr denn wie der sound im ebay des brabus ist?gibt es dann mehr ps wenn man es drauf montiert?
Hi erkut.k,
mit einem ESD alleine bringst du keine Mehrleistung aus deinem Auto 🙁
Da müsstest du dir schon eine z.B. Brabus Komplettanlage (Krümmer, Metallkats, MSD und ESD) unters Auto schrauben.
Dann, so warb damals Brabus, würde das 14PS bringen. Kostete damals aber auch mächtig Geld. So ab 4000.-DM aufwärts 🙁
Gruss
Atze
@Ac1d:
Sorry, aber ich glaube du hast da was falsch vertanden. Ich habe mich zwar auf deine Antwort bezogen, angsprochen habe ich aber Mr. Ian Pooley.
Er hat das mit den Philosophien nicht verstanden. Er denkt ja auch gerade über einen Kompressor für seinen C43 nach.
gruss
schajo
@schajo
Sorry hatte es echt falsch verstanden.
Nicht böse nehmen.
@Erkut
Ein Kumpel von mir hat sich auf seinen 200er einen Remus drunter.Der Sound ist sehr dumpf und laut .Er ist sehr zufrieden damit.Mir persönlich ist er aber zu laut für einen Benz.
Da ich noch keinen Sportauspuff an meinem MB hatte kann ich dir leider keine empfehlungen meinerseits geben.Allerdings wenn ich mir mal wirklich einen
anschaffe dann nur einen Edelstahl.Die sind zwar in der anschaffung her teurer aber dafür Langlebiger.
Gruß Chris
Noch ein Kommentar zum Avantgarde Grill:
Ich hab auch den von eBay (Beilus). Im Gegensatz zu den Original-Einsätzen passt er nicht exakt in den Rahmen und ich bin anfangs auch fast verzweifelt.
Mit etwas Gepfriemel schafft man es schon, den Einsatz in den Rahmen zu bekommen, man muss die Rippen dazu stellenweise ziemlich brutal biegen, aber wenn er mal drin ist, ist er drin.
Dummerweise haben bei mir die oberen zwei seitlichen Klammern mit Schrauben nicht mehr gepasst, weil eine Querstrebe direkt darüber liegt. Halten tut er aber trotzdem.
Ist halt nicht das Original, ist dafür auch deutlich günstiger. Sieht aber genau so gut aus, wenn er mal montiert ist.
Tom
danke für die info BloboC250TD
dann werd ichs heut ma selbst versuchen !!!
muss das teil uumbeding draufhaben
weil ich finde das der grill den wagen optisch sehr gut tut !
🙂
hab letztens bei BEILUS angerufen
er konnte es garnicht glauben
das ne mercedes werkstatt
nicht gepackt hat
mir den grill einzubauen !!
grüsse
@ schajo:
Hallo erstmal und danke für dein posting. Zur Philosophie zwischen Mercedes und BMW brauchst du mir nichts erzählen, da wir das in unserer Clique (hälfte BMW, hälfte mercedesfahrer) schön öfter als thema hatten.
BMW ist durchschnittlich 4 % günstiger als mercedes, baut serienmäßig bessere felgen/reifen drauf und ist ein schnelleres auto, auch wenn es nur um zehntel sekunden geht.
Mercedes hat verglichen mit BMW und audi die teuersten modelle, welche teilweise serienmäßig am wenigsten ausstattung haben. Dazu lieferten sie bis jetzt immer zu kleine felgen was der sportlichkeit sehr viel punkte genommen hat. Willst du für einen mercedes die gleiche ausstattung wie im bmw, und dazu auch noch die gleichen fahrleistungen, zahlst du einfach mehr kohle. Is halt so.
Wenn wir schon hier vergleiche ausdiskutieren, dann richtig🙂
Im gegensatz zu BMW und audi hat mercedes ein leder, was sehr lange hält und frei von falten bleibt. Gut, was qualitätsfragen angeht sind da viele unterschiedlicher meinung. Ob sich mercedes in den letzten jahren verbessert oder verschlechtert hat, muss jeder für sich selbst entscheiden🙂
Wir hatten 2 BMWs, einen dreier und einen fünfer. Beide waren winteranfällig und im gegensatz zu unseren jetzigen mercedes sehr oft in ver werkstatt. Mein C 230 Kompressor war unverwüstlich und der C 43 ist es auch. Doch das weicht von der eigentlichen diskussion über motorensound und ESD´s zu weit ab.
Und die frage bezüglich des motortunings C 43 AMG Kompressor ist deswegen, weil der C 43 auf 100 KMH immerhin 6,5 sekunden braucht. Ein kompressor ist nie schlecht und hat viele vorteile. Und das hier ist doch ein forum wo man fragen stellen kann, oder nicht?
Das Motorensound eine geschmacksache ist, ist völlig klar. Mir gefällt auch der sound eines ferraris nicht. Der sound eines Porsche B6 motors ist für mich der feinste, aber wie gesagt: geschmacksache🙂
@Ac1d:
Ich bin kein Stück sauer, ich dachte nur du wärst es. Daher die Aufklärung.
@IAN:
Klasse, jetzt wird es interessant. Ich sehe, dass wir eigentlich gleicher Meinung sind, diese nur unterschiedlich ausdrücken.
Zur Geschichte:
(Ich werde jetzt übertreiben, da ich von Hause aus immer ironisch bin).
Als BMW die ersten Autos gebaut hat (vorher waren es ja nur Motoren), da hat man sich bei Mercedes schon Gedanken um Zentralverriegelungen und Airbags gemacht.
Ende des Geschichtsunterrichts !
Ein guter Motor alleine macht noch kein gutes Auto, oder ?
Ich bin dennoch der Meinung,dass die BMW-Motoren gut, leistungsstark sind und einen guten Sound machen (wg. der Philosophie halt).
Die gute Qualität beim Stern, die du angesprochen hast, macht sich wohl auch in dem geringen Wertverlust bemerkbar. Sicherlich ist das immer eine Frage des Marktes, aber einen Stern kann man eigentlich immer für gutes Geld verkaufen.
Du siehts, eigentlich sind wir einer Meinung, oder ?
Hallo schajo🙂
ja, wir sind da einer meinung🙂🙂
Der wert eines mercedes ist verglichen mit audi und bmw stabiler🙂
Und was die entwicklung angeht, ist mercedes die absolute nummer eins. Da kann jeder sagen was er will, es wird sich nichts dran ändern. Und Innovationen müssen auch was bringen. Wenn ich mir da das I-Drive system von BMW ansehe, bin ich froh dass ich alle funktionen meines Sterns mit einem knopf erledigen kann, ohne durch 500 millionen menüs hupfen zu müssen.
Übrigens hat sich mein kumpel heute abend bis morgen den neuen M3 ausgeliehen. Dass ihm der BMW händler überhauptnoch was leiht nachdem er vor 2 jahren einen Leih-M3 Coupe geschrotten hat, wundert mich sowieso. Heute wird geheizt...🙂
Habe an meiner C-Klasse (Kombi) einen Endtopf von Remus
angeschweißt. Zwei eckige Endrohre. Sieht top aus und macht
einen guten Sound wenn er warm ist.
Gruß aus NRW