Auspuff
Eine Frage bezüglich des Offrad Paket Auspuff und dem Cayenne S Auspuff. Habe leider beides nur auf Fotos gesehen und erkenne keinen allzu Großen Unterschied. Was sind denn die Vor und Nachteile oder ist es egal, welchen man nimmt? Kosten, Einbau, Klang etc.
Fände unsere Dieselkuh auch besser mit einem anderem Auspuff, als der werkseitige verbaute (3.0 Diesel)
Grüße
45 Antworten
Hallo,
Sound:
Da änderst sich nichts im Vergleich zum Original, denn es wird lediglich nur eine Endrohr-"Blende" getauscht.
Cayenne:
Diese Blenden haben einen großen Durchmesser bzw. Umfang das diese ja eine Trapezform haben und wirken im Ausschnitt der Heckschürtze wie eingequetscht.
Die Passen also nicht 100% weil die fast an den Rand kommen. Schau dir nochmale die Fotos die du hast genau an.
Offroad:
Diese sind auch Trapezförmig, jedoch kleiner im Umfang als die vom Cayenne,
doch mit einem Dickeren Rand. Die wirken Bulliger und haben noch ausreichend
rundum latz zur HEckschürtze. Diese würden ja auch speziel für den Q7 designed.
(Foto Anbei).
Einbau:
Egal welche du nimmst,(Das ist aber Geschmacksache) die werden beide mit einem 15er Schlüssel mit Zwei Schrauben mit Schellen befestigt (60Nm). Dauert nur 20 Minuten die zu Montieren.
Kosten liegen für die Offroad-Variante bei ca. 180,-€/Stck.,
habe sie gerade am Samstag bestellt. Lieferzeit liegt im Mom. allerdings bei ca. 4 Wochen.
Einbau ist zu vernachlässigen, ist sehr einfach selbst zu machen. Oder halt beim Freundlichen in wenigen Min.
Ein Dank an LeQSept.
Deine Bilder haben mich überzeugt. War immer mit den Cayenne Rohren am hardern.
Ich war eben beim Freundlichen und da nächste Woche ohnehin Werkstatttermin
(Reklamation weg. SLine Schweller/Dichtungen lösen sich) kriegt meine Kuh nächste
Woche auch endlich schönere und aus meiner Sicht passendere Endrohre.
Gerne! 😁
Wollte gestern beim Freundlichen den Auspuff bestellen.....doch 5 Wochen Lieferzeit fand ich erstmal komisch.....gibt es vlt. noch ne andere Möglichkeit schneller an das Ding zu kommen.....Internet oder sonstiges?
Schönen Sonntag
Ich hab bei der Bestellung auch gesagt bekommen, dass es 4 Wochen dauert.
Aber nach 1 1/2 Wochen waren die Dinger beim Händler. Ich hole sie heute ab.
In der Audi Niederlassung in Hannover sollen sie im Lager liegen. zumindest hat mir das mein freundlicher letzte Woche gesagt. morgen früh sollen sie drunter kommen. ich werde berichten ob es geklappt hat.
Also ich hab mir die vom Offroad Paket auch angesehen. Sehen auf jeden Fall besser aus als die originalen aber gegen die vom Cayenne V6 haben die keine Chance.
Kosten 295,- für beide Endrohre
Umbau: mit der flex ca. 1cm vom Endrohr entfernt, damit Sie sauber in die Aussparungen passen und noch die Schelle vom originalen Endrohr übernommen. Festziehen, nochmal ausrichten und fertig.
Grüße
Offroad-Endrohre am Montag bestellt...am Dienstag um 14:00 abgeholt...demnach also keine Lieferschwierigkeiten.
Grüsse
Matthias
Hier ein Bild von meinen neuen Endrohren...
Mit den 4 Wochen Lieferzeit wars dann doch nicht so schlimm. Nach 1 Woche waren die Dinger direkt vom Zulieferer da. Einbau ist in 20 Min. erledigt, ohne Flex!
Alles in Allem sind die Offroad-Endrohre die beste Wahl.
@Leon 1930
Ich persönlich finde die Cayenne sehen aus wie reingequetscht, der Rundumabstand ist viel zu klein. Oder liegen die sogar an?
Nicht dass die bei einer langen Autobahnfahrt zu heiss werden und dier dass die Heckverkleidung schmelzen 🙁
@Golfer
Sind das die von Nothelle? Wurde hier auch die Heckschürze getauscht bzw. modifiziert?
Kannst du ein Foto aus kürzerer Nähe machen? Danke.
@All
Die vom Offroad finde ich passen am besten zum Q7 weil sie von Audi designed wurden und nicht gebastellt sind.
Jedem das was ihm gefällt 😁