Auspuff

Audi Q7 1 (4L)

Eine Frage bezüglich des Offrad Paket Auspuff und dem Cayenne S Auspuff. Habe leider beides nur auf Fotos gesehen und erkenne keinen allzu Großen Unterschied. Was sind denn die Vor und Nachteile oder ist es egal, welchen man nimmt? Kosten, Einbau, Klang etc.
Fände unsere Dieselkuh auch besser mit einem anderem Auspuff, als der werkseitige verbaute (3.0 Diesel)
Grüße

45 Antworten

@LeQSept

Der Golfer fährt m.W. ne Cargraphic-Anlage. Nix mit Nothelle.

MfG
subbort

Zitat:

Original geschrieben von LeQSept

@Golfer
Sind das die von Nothelle? Wurde hier auch die Heckschürze getauscht bzw. modifiziert?
Kannst du ein Foto aus kürzerer Nähe machen? Danke.

Hallo LeQ,

meine Anlage ist von Cargraphic ! www.cargraphic.de

Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder sie schneiden die original Endschürze auf (habe ich so machen lassen) oder die bieten auch eine andere Heckschürze an.

Bild aus der Nähe folgt nachher...Foto läd gerade.

Gruß aus der Pfalz

So, wie versprochen: ein Bild aus der Nähe. Es sind die Endrohre auf der rechten Seite.

Bei Fragen bitte melden.

Gruß aus der Pfalz

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

So, wie versprochen: ein Bild aus der Nähe. Es sind die Endrohre auf der rechten Seite.

Bei Fragen bitte melden.

Gruß aus der Pfalz

...jetzt brauchen wir nur noch ein Sound-File..😁

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

...jetzt brauchen wir nur noch ein Sound-File..😁

Nöööööööööööööö, beim Sound-File streik ich... 😁

dat is mir zuviel Aufwand....einfach mal vorbeikommen und geniessen... 😉

Zum Vergleich die Nothelle, einfach so...

noch von nah...

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Nöööööööööööööö, beim Sound-File streik ich... 😁

dat is mir zuviel Aufwand....einfach mal vorbeikommen und geniessen... 😉

Und wenn wir ganz lieb "BITTE" schreiben ;-) ???

Zitat:

Original geschrieben von spacemanch

Zum Vergleich die Nothelle, einfach so...

Auch sehr schön ! Ist aber nicht die original Heckschürze, oder ???

Ausserdem hast Du doch die Qualität von Nothelle ziemlich kritisiert in einem anderen Beitrag von Dir ?!
Und genau das ist es was Cargrphic Teile so interessant macht, da ist einfach alles perfekt verarbeitet und passt genau ! Da ich den Inhaber gut kenne und er sehr pedantisch bei so was ist, kann ich das gut behaupten. Der ist einfach nicht zufrieden, bis es perfekt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

Und wenn wir ganz lieb "BITTE" schreiben ;-) ???

Nööö 🙂 So schön kannst Du als Mann gar nicht bitte sagen 😁

Ok, dann komm ich auf eine Taff Kaff vorbei...Du zahlst Die!! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

Ok, dann komm ich auf eine Taff Kaff vorbei...Du zahlst Die!! ;-)

Ja klar....würde mich freuen und die Tass Kaff...kann ich mir grad noch so leisten... 😉

Yep, meinen Meinung über Nothelle steht, zum Zeitpunkt als ich mich für Nothelle entschieden habe, gab es das Design von Cargrphic noch nicht.
Yep, ist auch die Heckschürze von Nothelle, heute wäre ich wie gesagt eine Erfahrung reicher und würde mich für alternativen zu Nothelle umschauen, rein aus Qualitätsgründen. Designmässig finde ich es noch immer eines der schönsten Kits, subjektiv gesehen :-)

Greez

Zitat:

Original geschrieben von spacemanch

Yep, meinen Meinung über Nothelle steht, zum Zeitpunkt als ich mich für Nothelle entschieden habe, gab es das Design von Cargrphic noch nicht.
Yep, ist auch die Heckschürze von Nothelle, heute wäre ich wie gesagt eine Erfahrung reicher und würde mich für alternativen zu Nothelle umschauen, rein aus Qualitätsgründen. Designmässig finde ich es noch immer eines der schönsten Kits, subjektiv gesehen :-)

Greez

Da geb ich Dir recht, Designmäßig ist Nothelle wirklich auch schön.

Gruß aus der Pfalz

@Golfer
Danke für die Fotos. Sieht gut aus 🙂

Deine Antwort