Auspuff ...

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute,

suchen einen guten und günstigen Auspuff, der ordentlich Sound macht ohne noch etwas zu verändern!
Sollte möglichst gerade und oval sein

was sagt ihr zu diesem hier?

Auspuff

Danke

31 Antworten

was bedeutet denn Absorber beim Auspuff?

Zitat:

Original geschrieben von Pussy

was bedeutet denn Absorber beim Auspuff?

VERGISS ES! Augenwischerei. Der Absorber SOLL (Achtung, BETONUNG!) durch irgendwelche Luftverwirbelungen und was weiß ich noch alles den sonoren Auspuffklang bringen. Ich habe schon mehrfach Fahrzeuge mit sowas "gehört" und es kam NULL UND NIX raus, außer der Serienton. Spar Dir das Geld für so lumpige, viel zu teure Endrohre und investier in einen guten Auspuff.

habe auch ein absorbergitter😁 in den endrohren.

also bringt das sozusagen gar nix?
Dann reicht auch einer ohne richtig?

Was würdest du empfehlen? Gruppe N oder A?

Zitat:

also bringt das sozusagen gar nix?
Dann reicht auch einer ohne richtig?

Was würdest du empfehlen? Gruppe N oder A?

bringt nix😉 schonmal über B nachgedacht...😁

Zitat:

Original geschrieben von MP IV

.. auch ABT Sportsline, haben doch mit knappen 250 Euro (je nach Maschine) schon sehr günstige Pakete im Programm.

z.b dieser ABT (Hersteller Sebring) 180euro bei ABT.

Aber was wäre denn sonst vom Sound her besser? Gruppe A oder N?
also was ordentlich krach macht so

Re: Auspuff ...

Zitat:

Hallo Leute,

suchen einen guten und günstigen Auspuff, der ordentlich Sound macht ohne noch etwas zu verändern!
Sollte möglichst gerade und oval sein

was sagt ihr zu diesem hier?

Auspuff

Danke

wenn du pech hast, guckt dir der auspuff unten raus weil er so kastenförmig gebaut ist.

hab ich schon paar mal gesehen. und sieht von hinten einfach schrecklich aus

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

VERGISS ES! Augenwischerei. Der Absorber SOLL (Achtung, BETONUNG!) durch irgendwelche Luftverwirbelungen und was weiß ich noch alles den sonoren Auspuffklang bringen. Ich habe schon mehrfach Fahrzeuge mit sowas "gehört" und es kam NULL UND NIX raus, außer der Serienton. Spar Dir das Geld für so lumpige, viel zu teure Endrohre und investier in einen guten Auspuff.

habe auch ein absorbergitter😁 in den endrohren.

Von welchem Hersteller ist der Auspuff. Passt der einfach so in die Aussparung in dem Heckansatz oder muss man dafür was an der ESD-Aufhängung verändern?

Bei nem Serienauspuff bringt ein anderes Endrohr mit Absorber sicher nichts.

Bei nem lauten Auspuff tut der Absorber die hohen Töne und Schwingungen etwas schlucken.

Der Auspuff klingt dann etwas dumpfer (aber auch leiser) als der gleiche Auspuff mit normalen Endrohren.

Der Unterschied ist aber nicht enorm.

Hi Leute,

und zwar möchte ich ein wenig mehr Sound aus meinem Auspuff holen und würde mir ganz gerne eine Attrappe einbauen?

Nun fragen ich mich bloss welche ich da brauche? Die Vorschalldämpfer oder Mittelschalldämpfer Attrappe?
Wo ist da der Unterschied?

Zitat:

Hi Leute,

und zwar möchte ich ein wenig mehr Sound aus meinem Auspuff holen und würde mir ganz gerne eine Attrappe einbauen?

Nun fragen ich mich bloss welche ich da brauche? Die Vorschalldämpfer oder Mittelschalldämpfer Attrappe?

hallo

ich möchte dir nicht zu nahe treten aber: liest du eigentlich alles was hier geschrieben wird?

3post weiter oben von italio, der hat deine frage doch schon hier übertragen, wegen der attrappe?!?

nichts für ungut
gruß danjan

Zitat:

Die Vorschalldämpfer oder Mittelschalldämpfer Attrappe?

Da gibt es keinen, denn beide sind ohne TÜV. 😉

und wo ist dann der unterschied? oder welcher wäre besser um mehr sound zu bekommen? der vorschalldämpfer?

was ist mit diesem hier?
hier

Zitat:

und wo ist dann der unterschied? oder welcher wäre besser um mehr sound zu bekommen? der vorschalldämpfer?

was ist mit diesem hier?
hier

sag mal kannst du eigentlich lesen??

liest du dir die antworten hier nicht durch?🙄

dauernd postest du irgendwelche sachen aus ebay, obwohl dir davon abgeraten wurde.

kauf dir die attrappe, ist SUPER! 🙄

kurz mal zu den Endrohren. Die verändern schon was, vielleicht nicht bei den kleineren Motoren. Aber haben bei nen Cali Turbo Gruppe A Anlage 2 * 75 mm Rohre angebracht die schräh nach oben gingen.
Das Auto hörte sich wenn es warm war wie ein Düsenjäger an.
mit geraden Rohren war es wieder vorbei!

Fahre ja selbst ne MagnaAnlage. 2 * 75 mm Rohre unter der Schürze. Letztes Jahr wurde Sie immer lauter. Probeweise schnitten wir die Endrohre weg, so dass es aussah wie ein Diesel 🙁 Understantment 🙂
Von da an dröhnte es brutal im Innenraum, von 3000 - 4500 umdrehungen. Da überschlugen sich die Ohren .

Habe jetzt die V6 Lippe angebaut und die Rohr gehen vom ESD gerade raus, ohne Bogen usw. Aussen blieb die Lautstärke aber da Dröhen ist nun um ein vielfaches besser.

Meine eigentlich nur das Endrohr viel ausmachen. Auspuffbau is ne Klasse für sich.
Ein guter Auspuff bringt sogar nen 1.4 zum brüllen (ist nicht bös gemeint).

Hätte ich Zeit und Geld würde ich den perfekten Auspuff für nen V bauen 🙂

Deine Antwort