Auspuff Sounds TT 2,0

Audi TT 8J

Moin moin Ihr Audi verückten,

ich würde gerne dezent an meinem Audi den Auspuff veredeln.

Ich habe das S-ling Exterieuer Paket & die Carbonblende hinten +2 Chromlockbelnden. Am Liebsten, will ich einen geilen Sound aber die Optic, soll so bleiben wie es ist.

Habt Ihr Ideen & evtl. Soundfiles zum anhören!?!?

DANKE für eure Hilfe

Gruß Robert

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Luky Deluxe

Sieht geil aus - optisch halt wie original 😉

Was hat der ganze Spass nun gekostet ?!?

Ich denke TTS ESD - Den Heckdiffusor vom TTS u. sonst noch was ???

Hast du den ESD 1 : 1 getauscht oder ist das nicht so easy ?!?

ESD ist plug & play, also keine grosse Sache, wird 1:1 getauscht,wenn Du die S-Line Heckschürze hast ist der Preis auch okay, da Du ja nur den Diffussor brauchst vom TTS.

Preis ESD beim 🙂 870.- mit Prozente 800.-

Zitat:

Original geschrieben von Barny1603

www.youtube.com/watch?v=H-wHPLJjeFQ

kurzes Spundfile aber mit Handycam, daher nicht so gut wie es original klingt......speziell für Martin (polnischen Kotzbrocken😁😛)

Bist du da gerade durch die 70er Beschränkung gerast?😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von POSITRONIUM

Zitat:

www.youtube.com/watch?v=H-wHPLJjeFQ

kurzes Spundfile aber mit Handycam, daher nicht so gut wie es original klingt......speziell für Martin (polnischen Kotzbrocken😁😛)

Bist du da gerade durch die 70er Beschränkung gerast?😁😁😁

Shit...ertappt...egal wo man ist...einer sieht einem immer😁😁

Ähnliche Themen

Echt schade, dass du so weit weg wohnst. Auf Soundfiles ist das immer recht schlecht abzuschätzen, wie sich der Sound wirklich anhört.

Aber es sieht optisch wirklich geil aus und wenn der Sound stimmt, dann wüsste ich jetzt schon, welchen ESD ich mir zulege 😉

Ist der ESD beim Cabrio identsich mit dem beim Coupe ?!?!?

Cabrio....wer???😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Luky Deluxe

Echt schade, dass du so weit weg wohnst. Auf Soundfiles ist das immer recht schlecht abzuschätzen, wie sich der Sound wirklich anhört.

Aber es sieht optisch wirklich geil aus und wenn der Sound stimmt, dann wüsste ich jetzt schon, welchen ESD ich mir zulege 😉

Ist der ESD beim Cabrio identsich mit dem beim Coupe ?!?!?

wüsste nicht was da anders sein sollte, ansonsten einfach den TTS ESD vom Cabrio bestellen, Halterungen sind dieselben soweit ich weiss

Den TTS ESD fahren auch schon ein paar Leute am 3,2'er Vid

Bis vor kurzem hatte ich noch einen zu verkaufen der ist aber schon weg...

Hi Barny,

genau dieses Projekt reizt mich auch, da ich symetrische Auspuffanlagen (links /rechts) einfach schöner finde.
Hast du einen Quattro oder einen Frontkratzer?
Weil ich meine hier mal gelesen zu haben, dass man die Anlagen zwischen diesen beiden Antriebskonzepten nicht eins zu eins tauschen kann.
Aber wenn es bei dir geklappt hat, dann passt es ja.

hallo
habe meinen orginal esd umgebaut auf tts optik
fals sich einer von euch dafür intresiert

pn an mich

hab mal ne frage bezüglich klappenauspuff!

da ich leider "nur" nen 2.0 fahre, verfüge ich lediglich über diese 2 stupsel auf der linken seite😁.
Es steht somit ausser frage, dass ich einen neuen auspuff brauche, am besten duplex, ich hatte auf meinem alten 8n einen eisenmann verbaut udn war schon begeistert, schön dumpf, aaaaaber ich bin da eher so ein lautstärkenfetischist...

alsoooo wollte ich fragen...ist es denn möglich sagen wir jetzt mal als beispiel den eisenmannauspuff zusätzlich noch mit einer klappensteuerung auszurüsten?

wird es dadurch nur lauter? oda hört der sich dann wie ein traktor an? :P

Im moment sieht es aber so aus, als würde ich mich für eine milltek anlage entscheiden, da ich das dumpfe gebläse vom eisenmann schon satt habe und milltek da etwas mehr in richtung porsche geht 😁

kann da jemand bezüglich qualität und sound was zu sagen?

Zitat:

Original geschrieben von werner-ttr

Hi Barny,

genau dieses Projekt reizt mich auch, da ich symetrische Auspuffanlagen (links /rechts) einfach schöner finde.
Hast du einen Quattro oder einen Frontkratzer?
Weil ich meine hier mal gelesen zu haben, dass man die Anlagen zwischen diesen beiden Antriebskonzepten nicht eins zu eins tauschen kann.
Aber wenn es bei dir geklappt hat, dann passt es ja.

Ich fahre nen 2.0 also Frontkratzer und es gab keinerlei Probleme beim Umbau, allerdings sollte man eine S-Line Heckschürze haben (oder umrüsten) da er bei der "normalen" Heckblende ziemlich weit rausschaut und dies gefiel mir nun gar nicht,deshalb habe ich auf S-Line Heckschürze und TTS Heckdiffusor nachgerüstet und nun sieht es für mich perfekt aus,nun kommt die Frontschürze dran, wobei ich überlege ne TTS oder gar ne TTRS Frontschürze zu montieren (immer diese Entscheidungen..tztz😁😁😁😁😁)

Hallo

Habe meinen TT auch umgebaut auf doppel .Einfach Diffuser ausgeschnitten,mit polyester umgeformt ,Zweiten ESD besorgt und Endrohre abgeschnitten am anderen ESD drangeschweisst .Passt wunderbar sieht gut aus und ist orginal .Sound ist evtl ein bisschen dumpfer ,aber auch nur vielleicht .

P1010525

Noch eins

P1010524

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MikeNr.1

Wenn du nen Klappenauspuff haben möchtest der nicht zu laut ist kannst du ja immer noch den originalen vom TTS nehmen. Allerdings weiß ich nicht wie kompliziert es ist die Klappe aktiv zu bekommen oder evtl. sogar per Schalter zu bedienen.
Habe seit heute einen TTS ESD montiert, der Sound ist sehr gut, etwas tiefer wie original,bis ca. 3000 Touren eher dezent, aber dann geht die Post ab, Klappe komplett auf und ein paar Euros für den TÜV der keinerlei Probleme machte da original Teil und für die Optik ne S-Line Heckschürze mit TTS Spoiler unten dran, sieht gut aus und macht mich happy, Fotos folgen am WE,nächste Woche noch ne S-Line Front und die Sache ist perfekt.

Allzeit gute Fahrt

Beim Original hört der Sound ja ab 3000u/min auf zu existieren 😁 Und nur durch den ESD vom S geht die Post ab? Mach bitte unbedingt mal ein Soundfile von außen unter Last!

Deine Antwort