Auspuff sound wechseln ohne "großen Aufwand"?

Mercedes C-Klasse S204

Moin.
Ich weiß diese Frage wird vielen Kopfschmerzen bereiten weil sie eigentlich ganz blöd ist. Aber da ich echt keine Ahnung ob sowas doch irgendwie möglich ist, werde ich den zukünftigen Neugierigen die Arbeit ersparen und die Frage stellen.

Gibt es eine Möglichkeit den Sound vom Auspuff ohne riesen Aufwand zu ändern? Natürlich auf legale Weise. Und ich meine jetzt nicht lauter oder kräftiger sondern einfach nur anders.

Sorry und danke!

19 Antworten

Es ist eigentlich ganz einfach, bei einem Diesel bekommt man Legal keinen Sound.

Und außerhalb des Legalen Bereichs bleibt einem auch nur übrich ein Rohr ab turbo bis Ausgang zu verbauen.

Was redet Ihr?
V8 Sound beim Diesel geht! Sogar brutal! (Ok, nicht über den Auspuff)

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1810667643-216-9259?...

Die Anzeige ist ja wirklich der Hammer!

„Brutaler V8 Sound“ aus einem Soundgenerator, na super *lach*
Mein Fernseher hat auch einen „brutalen V8 Sound“, wenn ich das entsprechende Video auf YouTube abspiele...

P.S.
Das solche Generatoren nicht zulässig sind, sollte ja mittlerweile bekannt sein.

Außerdem ging es um Lösungen die möglichst billig sind. Derartige Exhaust-Blaster kosten auch gleich mal 800.- Tacken - ohne Einbau. Abgesehen davon das sie - wie erwähnt - illegal sind.

Lustig wird das noch mti der E-Generation, wenn unsere kranken Politiker wirklich durchbringen, das ein E-Auto nicht "geräuaschlos" fahren darf und sowas dann mit Erlaubnis zum doppelten Kurs auf den Markt kommt....