ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auspuff Schleift bei Kurvenlage

Auspuff Schleift bei Kurvenlage

Harley-Davidson FXDF
Themenstarteram 13. Februar 2018 um 19:33

Hallo zusammen,

Nach dem Tieferleger meiner Fat Bob schleift meine Jekyll and Hyde bei Kurvenlage auf dem Asphalt.

Mit Sicherheit hat der ein oder andere das gleiche Problem oder Problem gehabt.

Gibt es eventuell eine möglichkeit den Auspuff ein kleines Stück höher zu bekommen, ohne die Originalen

Dämpfer wieder einbauen zu müssen ???

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

'Ne Street Glide lacht darüber, die weiß, daß sie schön ist!

'Ne Road Glide würde sich einmal mehr ihrer Hässlichkeit bewusst werden und würde dran verzweifeln.

:D

Grüße

Uli

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Die Möglichkeit gibt es::D durch einfaches Wieder-Höherlegen:D

Im Ernst - was hast Du erwartet?...

Also ohne die Krümmer zu modifizieren und die Auspuffträger am Rahmen zu ändern, wirst Du nichts erreichen.

Stell mal ein paar Bilder ein, wie's jetzt aussieht, vielleicht hat noch einer ne Idee dazu.

am 14. Februar 2018 um 5:19

Zitat:

@jerome712 schrieb am 13. Februar 2018 um 20:33:45 Uhr:

 

Gibt es eventuell eine möglichkeit den Auspuff ein kleines Stück höher zu bekommen, ohne die Originalen

Dämpfer wieder einbauen zu müssen ???

Ääääääääh, nö.

Bieg die Kurven grade.... :D

Die originale Anlage schleift doch auch schon beim Kurven fahren, ohne daß man das Moped dann noch tiefer legt und sich anschließend über das schleifen wundert :confused: .

Grüße

Uli

Zitat:

@Uli G. schrieb am 14. Februar 2018 um 08:37:08 Uhr:

Die originale Anlage schleift doch auch schon beim Kurven fahren, ohne daß man das Moped dann noch tiefer legt und sich anschließend über das schleifen wundert :confused: .

Grüße

Uli

Bei den meisten nicht, Uli :-)

Kurze Krümmer verbauen hilft möglicherweise?:rolleyes:

Hab an meiner FXDF die Vance & Hines Short Shots staggered, da schleift auspuffseitig gar nix.... :D

Up Sweet Pötte drauf und es schleift och nix mehr, bzw. der Puffi nicht mehr:)

am 14. Februar 2018 um 11:03

Ist ganz einfach: Mit einem tiefergelegten Mopped darf man nur noch tiefergelegte Straßen fahren.... also zur Zeit die Ostsee-Autobahn A20 sowie alle Straßen rund um S21. Oder Du fährst nur noch gerade aus; zu dem Zweck gibts in Berlin eine unbenutzte Landebahn.

Softi, du musst mal lernen auch Smylie zu benutzen, sonst halten die deine Aussagen noch für ernst:):):)

Der arme TE, der wohl nicht wirklich über seine Frage nachgedacht hat bevor er sie stellt;)

Ich versuche mal eine halbwegs ernste Antwort zu formulieren.

Entweder den gesamten Auspuff durch Krümmerveränderung höher legen soweit es denn die Geometrie des Moppeds zulässt. Das bedingt dann aber andere Potthalter usw.

Google einfach mal nach FAT BOB Krümmer und schau in die Kataloge.

Du musst ein System/Krümmer finden mit dem du deine Pötte höher kriegst.

Ich lebe mit meinem tiefen Auspuff und fahre einfach anders durch die Kurven, mach mehr Hangoff und lass die Kiste aufrechter durch die Kurve laufen. Ist aber sau anstrengend;)

Manchmal erwischt es mich doch und werd schon mal einige CM oder fast Meter versetzt. Huch, erschrecke ich mich da immer:)

Wie wärs mit Stützrädchen am Auspuff :D.

Sorry, konnte ich mir bei der Steilvorlage nicht verkneifen.

Gruß

D.Mon

Für mich, hast du welche? Zeig mal.

Einfach schleifen lassen......das hört mit der Zeit von alleine auf.....

Das Schleifen der Auspuffanlage gilt in gewissen Kreisen als Beweis einer besonders sportlichen Fahrweise.... gerüchterweise sind sogar schon MT-HD-Forumsmitglieder des Nächtens beobachtet worden, als sie die eigene Auspuffanlage mit der Flex bearbeitet haben, um endlich die Schleifspuren beim wöchentlichen Forumstreff an der Eisdiele vorweisen zu können..........

Greetz,

Jürgen W. aus P. :cool:

Naja,

da habe ich schon deutl. andere Mopeds "sportlich" bewegt und Anbauteile schleifen lassen.

Immerhin bin ich aber wohl einer der -hoffentlich nicht- wenigen, die Harleys "artgerecht" bewegen, denn die Ergebnisse "sportlicher" Fahrten (und, damals, gleichzeitig "Zuverlässigkeitsfahrten") sind das, was Harleys überhaupt erst bekannt gemacht hat.

Nicht die -heute- als "artgerecht" angesehene Bewegungsart des "Cruisens" und "um die Ecke tragens". Geht mit den Eisenhaufen zumeist erstaunlich gut (wenn nicht tiefer, sondern höher gelegt ;)) und schockt häufig genug Fahrer von ausgesprochenen Sportmotorrädern, die da glauben, nur durch den Erwerb eines "Sportmotorrades" ganz vorn fahren zu können :D.

Grüße

Uli

Das ist alles richtig und ja, meistens setzt nicht das Ross die Grenze, sondern der Reiter. Ich fahre meine Kiste auch wie ein Motorrad und das Ding setzt alle Nase lang auf. Gut, ist kein Sportler und keine GS, das verstehe ich. Was ich nicht verstehe ist, dass die Kiste mit harten Teilen aufsetzt, während die (allerdings klappbaren) Trittbretter noch nicht mal in der Nähe des Asphalts sind. Das ist nicht ungefährlich und für ein Motorrad in meinen Augen eine absolute Fehlkonstruktion.

Das durch Tieferlegen auch noch zu verschlimmern wäre ein Gedanke, auf den ich so schnell nicht käme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auspuff Schleift bei Kurvenlage