Auspuff-Probleme in Bayern???
Hallo Zusammen!
Habe gerade gehört, dass momentan in Bayern angeblich containerweise Auspuffanlagen einkassiert werden. Das es dort immer schon etwas heftiger war, als im Rest des Landes, ist ja bekannt. Aber momentan soll es wohl richtig zur Sache gehen.
Hat irgendwer von Euch, der dort wohnt oder gerade dort gefahren ist, irgendwas in diese Richtung mitbekommen?
Wäre sehr interessant, da ich bald mit `n paar Leute u.a. auch durch Bayern fahren wollte. Und Stress im Urlaub muss ja nun nicht sein.
Danke vorab für die Infos.
Gruß,
Rookie
Beste Antwort im Thema
@Roadkinger: ich meine diese fürchterlichen Weißwürschte. Das hat HD-Triker schon richtig erkannt. Ich versuch es immer mal wieder mit diesen Dinger. Aber die sind und bleiben einfach fürchterlich.
@Brus: schön ist das nicht.
Wenn man schon Scheiße baut dann muß es richtig krachen. Du mußt irgendwie einen ganzen Ozean verseuchen, das Finanzamt gleich um ein paar Millionen bescheißen und die Banken ebenso um Millionen betrügen.
So´n bischen Creme-Brüll am Moped ist doch luschig, der einzelene kann kontrolliert werden und der kann auch selbst bezahlen.
Nein.....Du mußt der gesamten Gesellschaft so richtig vor den Karren pinkeln...ach was Durchfall mußt Du haben. Dann Entschuldigst Du dich ganz lieb, sagst 6 Std. lang das Du eigentlich gar keine Ahnung hast oder ein paar Millionen Peanuts sind und alle anderen Kosten werden dann schon irgendwie auf die Gesellschaft verdeckt umgelegt. Du bekommst eine feine Abfindung kartest noch einmal ganz hanseatisch durch Klagen nach und alles wird gut.
43 Antworten
genauso sieht es aus.:-)
14 tage war meine harley weg:-(
musste mit dem zug nach hause,war ein super urlaub
die sache hat mich unterm strich ca. 3000,-DM gekostet (Unterstellkosten / Tüv-vorführung / Transportkosten / nochmaliges Vorführen beim Tüv in meiner Heimatstadt (ging übrings ohne Probleme wieder durch)
genauso sieht es aus.:-)
14 tage war meine harley weg:-(
musste mit dem zug nach hause,war ein super urlaub
die sache hat mich unterm strich ca. 3000,-DM gekostet (Unterstellkosten / Tüv-vorführung / Transportkosten / nochmaliges Vorführen beim Tüv in meiner Heimatstadt (ging übrings ohne Probleme wieder durch)
ich fahre selbst zwar kein Motorrad, aber ich würd gern trotzdem meinen Senf dazugeben:
wie schonmal gesagt, "münchen" ist nicht gleich "bayern". ich komm aus oberfraken und solange ich schon (zwar auf 4 rädern, aber gut) auf den Strassen unterwegs bin hab ich bei uns hier im Norden Bayerns noch nie eine Polizeikontrolle gesehen, bei der auch Motorräder kontrolliert wurden. Zwar hin und wieder die 4-Rad-Fraktion. Aber bisher noch keine "2-Rad-Kontrolle"
greetz, fake
Hi,
ich habe gerade die neue American Iron Motor aus Amiland bekommen. Das steht ein Leserbrief aus Colorado drin, ein Harleyfahrer hat 50 Dollar wg. einer zu lauten Auspuffanlage gelöhnt. Jetzt geht die Scheise in USA auch los. Bald gibts bei EBay USA viele günstige Auspuffanlagen. Bisher haben die Amis immer gelacht wenn ich ihnen von den deutschen Zuständen erzählt habe. In Amiland wars die ganze Zeit so, dass es niemand interessiert hat ob die Harley gebrummt hat. Es gab nur dann Probleme wenn Du geblitzt wurdest und die Harley war laut. Ich hatte gehofft die EU würde in dieser Richtung was bringen (siehe Sissybar).
Aber wenn man keine Lobby hat und der Hersteller spielt liebes Kind bei der Staatsmacht, dann muß man eben Unternehmer sein und mit der Arbeitsplatzkarte winken können, bis was geht.
Ansonsten
CUOTR
Wurnie
Ähnliche Themen
Also bin ich ein Idiot wenn ich am Mittwoch morgens
vom DB Autozug in München mit ner Screaming Eagle Auspuffanlage vom Wagen rolle (fahre).
Sollte ich unsere Pension in Faak schon mal informieren das wir später (oder garnicht) kommen.
Fragen über Fragen, oder aber ich geh auf Nummer sicher und schraub die orig.Tüten ran.Die haben dann 80 db und klingen auch so.
Die Spacken von der Polizei München sind schon informiert wenn in Österreich was größeres los ist - lungern dann an den Autobahnkreuzen rum und warten auf Harleys.
Wäre also vorsichtig mit lauten Töpfen
Also bin ich ein Idiot wenn ich am Mittwoch morgens
vom DB Autozug in München mit ner Screaming Eagle Auspuffanlage vom Wagen rolle (fahre).
Sollte ich unsere Pension in Faak schon mal informieren das wir später (oder garnicht) kommen.
Fragen über Fragen, oder aber ich geh auf Nummer sicher und schraub die orig.Tüten ran.Die haben dann 80 db und klingen auch so.
Auspuff-Probleme in Bayern ???
Servas,
nun kommt die ganze Wahrheit zum Thema Auspuffprobleme in Bayern.
Tatsache ist, dass Mann (Frau) speziell mit HD die Stadt München meiden sollten, wenn sie auch nur im Ansatz etwas lautere Tüten fahren. Es werden noch immer genügend Maschinen eingezogen und die Kosten brauche ich wohl nicht näher erläutern (>1.500 EUR).
Weiters stehen die grünen auch auf den Wegen in Richtung Österreich - weil es da nunmal die meisten und auch größten Feste gibt.
Aktueller Anlass ist das bevorstehende HD Treffen in Faak am See. Ich habe bereits läuten hören, dass an folgenden Stellen Polizeikontrollen mit ordentlich Manpower vorzufinden sein werden:
-Weyern
-Bad Aibling
-Salzburg
Es werden zumeist Harleys untersucht und auf laute Anlagen überprüft. Da beibt kein Auge trocken und die Situation ist richtig sch....
Ich selbst bin schon am überlegen wie wir es bullnfrei nach Faak schaffen sollen. Bei uns hier in Bayern ist HD-fahren wirklich fast so wie auf der Flucht zu sein. Meine ganze Klicke fährt fast ausschließlich Starrahmen mit alten Baujahren. Wir sind auch garnicht besonders laut - egal - Probleme gibts immer. Uns wurde auch schonmal ne Maschine beschlagnahmt.
-> Also, auf der Hut sein Leute und durch Bayern immer auf leisen Sohlen, d.h. Hände weg vom Gasgriff ;-)
Toemsen
Da kommt einem doch das Kotzen. Statt sich um milchgesichtige Todesraser in abenteuerlichen alten Kisten mit offenen Bierflaschen neben dem Sitz (hab ich gestern live erlebt) zu kümmern. Da werden ne Hand voll friedlicher Harleyfahrer mit Hundertschaften von der Staatsmacht gejagt. Hier in Audi-City bist du vor lauter Möchtegernschumis deines Lebens nimmer sicher. Letztens habens mich dann mit meinem Suzuki Jeep aufgehalten. Könnte ja was ausgefressen haben. Hab noch nie erlebt, dass irgendwo in der Gegend mal so ne tiefergelegte Kiste mit Kids drin aufgehalten wurde. Ist ja klar. Man geht den Weg des geringsten Widerstandes. Unbescholtene Bürger auf Harleys oder mit normalen PKW´s (vielleicht ist der TÜV ja überzogen) ist auf alle Fälle angenehmer als sich von ein paar Kids womöglich blöd anmachen zu lassen.
Servus
HD-Ali
So wird es auch weiterhin sein - falls dem Kid sein unter 250,00 EUR Bock beschlagnahmt wird , denkt der sich , dass er den Schrottplatzabgabewert gespart hat und ersteigert sich Ebaymässig eine neue Gurke um 250,00 EUR.
Bei edlen Bikes sind sich die Beschlagnahmer sicherer ,an die EURonen der Besitzer ranzukommen.
War mir früher rmit meiner SR500 auf 600er getunt auch egal - ob die weg war oder nicht !
grüße
Hier ein paar Tipps zu Faak bez. Auspuff in einem anderen Forum gefunden.
Die heldenhafte Staatsmacht schützt vor Terror und Gewalt. ;-)
Grüße
HD-Ali
"In der Zeit vom 29.08 – 04. 09. 2004 ist auf folgenden Straßen mit gezielten Motorradkontrollen zu rechnen.
Autobahn A8 München- Salzburg im Bereich Weyarn, Irschenberg und Bad Reichenhall.
Auf den Bundesstraßen im Ortsbereich von Bayrischzell und Bad Tölz!
Mein Tipp!
Bei der Autobahnausfahrt Holzkirchen runter und in Richtung Gmund am Tegernsee- Bad Wiessee- Kreuth- Achensee- Wiesing- Wörgl- Kitzbühel- Pass Turn- Felbertauern- Lienz- Spital- Villach- Faaker See."
Wenn sich von euch keiner nach München traut mit seiner Harley, dann haben die Münchner Harleyfahrer auch keine Konkurenz von euch.
Zitat:
Original geschrieben von Sporty0021
Wenn sich von euch keiner nach München traut mit seiner Harley, dann haben die Münchner Harleyfahrer auch keine Konkurenz von euch.
Nur interessehalber, fährst Du mir originaler Anlage?
HD-Ali
Auspuffprobleme
die sollten mal die ganzen Discofuzzies mit 500 Watt
Anlagen abgreifen , das bringt dich nicht weiter aber es musste raus
man riecht sich
Hab auch schon oft gehört, daß es in Bayern Probleme geben soll, speziell München.
Wie sieht es eigentlich in Baden-Württemberg aus? Hat da jemand Erfahrungen?
In HH und SH ist's schon sehr entspannt.
Grüße
Oingoboingo