Auspuff-Probleme in Bayern???

Harley-Davidson

Hallo Zusammen!
Habe gerade gehört, dass momentan in Bayern angeblich containerweise Auspuffanlagen einkassiert werden. Das es dort immer schon etwas heftiger war, als im Rest des Landes, ist ja bekannt. Aber momentan soll es wohl richtig zur Sache gehen.

Hat irgendwer von Euch, der dort wohnt oder gerade dort gefahren ist, irgendwas in diese Richtung mitbekommen?

Wäre sehr interessant, da ich bald mit `n paar Leute u.a. auch durch Bayern fahren wollte. Und Stress im Urlaub muss ja nun nicht sein.

Danke vorab für die Infos.
Gruß,
Rookie

Beste Antwort im Thema

@Roadkinger: ich meine diese fürchterlichen Weißwürschte. Das hat HD-Triker schon richtig erkannt. Ich versuch es immer mal wieder mit diesen Dinger. Aber die sind und bleiben einfach fürchterlich.

@Brus: schön ist das nicht.

Wenn man schon Scheiße baut dann muß es richtig krachen. Du mußt irgendwie einen ganzen Ozean verseuchen, das Finanzamt gleich um ein paar Millionen bescheißen und die Banken ebenso um Millionen betrügen.
So´n bischen Creme-Brüll am Moped ist doch luschig, der einzelene kann kontrolliert werden und der kann auch selbst bezahlen.

Nein.....Du mußt der gesamten Gesellschaft so richtig vor den Karren pinkeln...ach was Durchfall mußt Du haben. Dann Entschuldigst Du dich ganz lieb, sagst 6 Std. lang das Du eigentlich gar keine Ahnung hast oder ein paar Millionen Peanuts sind  und alle anderen Kosten werden dann schon irgendwie auf die Gesellschaft verdeckt umgelegt. Du bekommst eine feine Abfindung kartest noch einmal ganz hanseatisch durch Klagen nach und alles wird gut.

43 weitere Antworten
43 Antworten

JoJo
die Discofuzzies. Habs schon mal in der Richtung angesprochen. Diese milchgesichtigen Todesengel. Erst hats wieder schwerste Unfälle mit Toten in der Region gegeben. Von denen wird aber nicht mal einer aufgehalten, geschweige dass es spezielle Polizeikontrollen (wie bei Harleytreffen) dafür gibt.
Wenigstens bleiben die Grünen auch in Sachen Harley bei uns in der Gegend entspannt.
Trotzdem kotzt es an, dass mancherorts ein paar dB mehr kriminalisiert werden, während andere auf der Straße durch Leichtsinn und Blödheit Menschen töten.

Grüße

HD-Ali

Dank Google Suche bin ich auf diesen thread gestossen. Da ich nächste Woche mit meiner RKC durch Bayern nach Österreich fahre, wäre es schön zu wissen, wie es aktuell zu diesem Thema aussieht.

Vielen Dank im voraus,

Frank

Servus,

die Rennleitung macht auf der A99 Verkehrskontrollen zu Urlaubs und Treffenzeiten, da musst vorbereitet sein.

Lauter Auspuff is' no go in München und Umgebung, dh. wennst kein' Verstellauspuff hast schauts schlecht aus mit weiterfahren.

Gruss KW

Moin KW,

wo werden die Kontrollen den auf der BAB99 durchgeführt? Standgekontrollen auf einem Rastplatz oder ziehen die tatsächlich Harleys aus dem fließenden Verkehr auf der BAB???

Danke und Gruß

Brus

Ähnliche Themen

Hi KW,
hast du da genauere Infos oder eigene Erfahrungen?
Dieser Fred ist ja von 2004, ich dachte, dass sich die Lage hier etwas entspannt hätte.

Ich vermeide soweit möglich die A99 sowie alles was innerhalb liegt, bis jetzt ging es auch gut, aber das ungute Gefühl fährt halt immer mit. Ein Kumpel von mir wurde letztes Jahr am Faak Wochenende auf einer Raststätte am Chiemsee kontrolliert, da es aber regnete und sein Bike anscheinend nicht zu laut war, konnte er ohne Probleme weiterfahren.

Servus
HD100

Es ist zwar ruhiger in der Region München geworden (zum Thema Kontrollen), aber rund um München sollte der Klang der Harley trotzdem nicht allzu laut sein. Die Region rund um den Chiemsee wird auch gerne genutzt um zu kontrollieren, insbesondere wenn Faak angesagt ist.

Meine Spezl aus dem Augsburger Raum können trotz SE-Tüten um München herumfahren und sind bislang noch nie gestoppt worden (was aber nicht heißen soll, dass es nicht doch einmal passieren könnte). Eine sensible Gashand kann auch schon helfen...

Was nicht zu empfehlen ist mit dem Autoreisezug am Ostbahnhof in München anzukommen und dann mit offenen Brülltüten durch München zu fahren - wird dann von der Rennleitung gerne genutzt zu einer Sonderkontrolle.

Fazit:

in München geht es garnicht im Großraum München sollte man nicht zu weit aufreissen...
(die Penzl Anlagen werden im Großraum München gerne gefahren wegen der schnellen Verstellmöglichkeiten)

Die nur Aktion "Moped beschlagnahmen" finde ich total überzogen.
Reine Geldschneiderei. Naja ist halt Bayern die essen auch komische Würstchen die aussehen wie die Finger einer Leiche,
und verstehen kann man die auch nicht, wenn sie richtig los legen.

Wünsche trotzdem jedem seine individuellen Sound und viel Spaß damit.

Meine SE Muffler oder V&H Ovals habe ich schon nicht mehr dran. Ich fahre wieder die originalen US Tüten. Es war schon komisch, gestern in Hamburg damit rumzufahren. Was macht man nicht alles, um der modernen Wegelagerei entgegenzuwirken.

Was meint Ihr, sind die US Tüten (nicht modifiziert, da zwei andere zur Auswahl stehen) bayerntauglich?

Frank

Zitat:

Original geschrieben von haster

Naja ist halt Bayern die essen auch komische Würstchen die aussehen wie die Finger einer Leiche,

ähm Du meinst vermutlich damit Nürnberger Bratwürste aber die kommen aus Franken...

Kleiner Tipp fürs Leben:

es ist nicht förderlich für die Gesundheit wenn man Franken als Bayern oder umgekehrt bezeichnet...

Zitat:

Original geschrieben von Roadkinger

Was nicht zu empfehlen ist mit dem Autoreisezug am Ostbahnhof in München anzukommen und dann mit offenen Brülltüten durch München zu fahren - wird dann von der Rennleitung gerne genutzt zu einer Sonderkontrolle.

Ok,

dass wird mich und drei Kumpels zumindest von der Wegstrecke her Anfang September getreffen.... 🙄🙄🙄

Und da ich den letzten Motorradplatz bis München bekommen habe, gehe ich mal davon aus, dass noch einige andere Harleys an Bord sind.

Danke für die Info und mal sehen was das gibt.

Gruß Brus

Zitat:

Die nur Aktion "Moped beschlagnahmen" finde ich total überzogen.
Reine Geldschneiderei. Naja ist halt Bayern.....

Hallo Haster,

im Herbst soll sich das Thema wieder einmal ändern und ganz offensichtlich zum schlechten für die Fahrer und Halter von Motorrädern mit "zu lauten Auspuff".

Die Gesetzgeber sehen die derzeitige Situation (25 Euro und max. einen Punkt) bei zu lautem Auspuff aufgrund der europäischen Harmonisierung als eine Gesetzeslücke an und wollen den § 19 Abs. 5 StVZO neu fassen:

Fahrer eines zu lauten Motorrads sollen dann 90 Euro / 3 Punkte und Halter 135 Euro / 3 Punkte erhalten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dann auch in anderen Regionen stärker kontrolliert wird.....🙁🙁🙁

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Roadkinger

Zitat:

Naja ist halt Bayern die essen auch komische Würstchen die aussehen wie die Finger einer Leiche,
ähm Du meinst vermutlich damit Nürnberger Bratwürste aber die kommen aus Franken...

Kleiner Tipp fürs Leben:

es ist nicht förderlich für die Gesundheit wenn man Franken als Bayern oder umgekehrt bezeichnet...

ich vermute mal er hatte die "Münchner Weißwürste" gemeint...

Komme auch aus Franken und hier habe ich noch von keiner Kontrolle gehört und bin auch noch nicht angehalten worden. Auch nicht in der Fränkischen Schweiz, wo wir öfter mal sind.

Gruss Robert

@Roadkinger: ich meine diese fürchterlichen Weißwürschte. Das hat HD-Triker schon richtig erkannt. Ich versuch es immer mal wieder mit diesen Dinger. Aber die sind und bleiben einfach fürchterlich.

@Brus: schön ist das nicht.

Wenn man schon Scheiße baut dann muß es richtig krachen. Du mußt irgendwie einen ganzen Ozean verseuchen, das Finanzamt gleich um ein paar Millionen bescheißen und die Banken ebenso um Millionen betrügen.
So´n bischen Creme-Brüll am Moped ist doch luschig, der einzelene kann kontrolliert werden und der kann auch selbst bezahlen.

Nein.....Du mußt der gesamten Gesellschaft so richtig vor den Karren pinkeln...ach was Durchfall mußt Du haben. Dann Entschuldigst Du dich ganz lieb, sagst 6 Std. lang das Du eigentlich gar keine Ahnung hast oder ein paar Millionen Peanuts sind  und alle anderen Kosten werden dann schon irgendwie auf die Gesellschaft verdeckt umgelegt. Du bekommst eine feine Abfindung kartest noch einmal ganz hanseatisch durch Klagen nach und alles wird gut.

Zitat:

Original geschrieben von hythomasf

Dank Google Suche bin ich auf diesen thread gestossen. Da ich nächste Woche mit meiner RKC durch Bayern nach Österreich fahre, wäre es schön zu wissen, wie es aktuell zu diesem Thema aussieht.

Vielen Dank im voraus,

Frank

was verstehst du durch Bayern nach A ???

wenns östlich geht, dann fahr über R. nach PA.

da hatte ich noch probs.
aber in ortschaften halt das elektrogas ruhig halten.🙂

Deine Antwort