Auspuff ist zu leise

VW Vento 1H

Grüße,
hab unter meinem neuen golf einen Bosima Endtopf drunter getan. Dieser Auspuff war bereits ein jahr unter meinen alten golf verbaut. Mein alter war ein golf 3 tdi....
Jetzt unter meinem Gti 8V ist er total leise und man hört ihn kaum..woran mag das liegen.
Hab den jetzt eine Woche drunter und es hat sich nicht verändert. Bin aber noch keine weiten sstrecken gefahen oder auch nciht über 140....
kann das sein das der von dem diesel smock vorher zu ist??
Oder wird sich das mit der Zeit ergeben??
also n kollege von mir hat den auch - von anfang an(benziner) und bei ihm war direkt ein schöner sound...

wer kann mir was dazu sagen??

Beste Antwort im Thema

Die 2-Liter-Maschinen sind hauptsächlich über den Mittelschalldämpfer gedämpft. Da bringt der schlimmste Endtopf keine Lautstärke. Bei anderen Maschinen geht der größte Teil der Dämpfung über den ESD und man kann viel Lärm rausholen.

Freu dich, dass es bei dir schön leise ist ... Proll-Tuning ist seit 1989 total out.

38 weitere Antworten
38 Antworten

glaub viel auswahl gibs auch nicht
remus ist so fast die einzige Firma die MSD verkaufen - hoffe das bringts auch und nicht das das geld fürn arsch dann rausgeworfen wurde

Zitat:

Original geschrieben von vwGolfLER

remus ist so fast die einzige Firma die MSD verkaufen - hoffe das bringts auch und nicht das das geld fürn arsch dann rausgeworfen wurde

2 brauchbare Varianten:

die Günstige:

Kaufst nen MSD von IMASAF für den 90PSer

die Teurere:

Kaufst den Sport- ESD von Remus

Egal wofür du dich entscheidest:
Wenn du dann nicht zufrieden sein solltest, hilft immer noch ausbrennen.

Zitat:

Original geschrieben von archery

Zitat:

2 brauchbare Varianten:
die Günstige:
Kaufst nen MSD von IMASAF für den 90PSer
die Teurere:
Kaufst den Sport- ESD von Remus

Egal wofür du dich entscheidest:
Wenn du dann nicht zufrieden sein solltest, hilft immer noch ausbrennen.

wie "brennt man denn aus" ?

bei mir in berlin bei auto tip gibt es für ca. 100€ remus
oder für ca. 75€ sebring.

ICH persönlich würde mich für ein remus entscheiden, da man weiß in wleche richtung der sound geht.
Beim sebrning kanns 50:50 angehen. Entweder TOP sound oder ne brüll maschine die peinlich ist.

lg

denke ich werd mich für die remus variante entscheiden, kostet jedoch 130€ und ich weiß nich 100%ig ob es was bringt..
ausbrennen kommt für mich nicht in frage
und da bleibt noch offen ob der remus MSD auf meinen Bosima ESD passt - also mein jetziger MSD ist ja original - weiß nicht ob der MSD von Remus n originalen Rohrdurchmesser hat

Ähnliche Themen

Zitat:

denke ich werd mich für die remus variante entscheiden, kostet jedoch 130€ und ich weiß nich 100%ig ob es was bringt..
ausbrennen kommt für mich nicht in frage
und da bleibt noch offen ob der remus MSD auf meinen Bosima ESD passt - also mein jetziger MSD ist ja original - weiß nicht ob der MSD von Remus n originalen Rohrdurchmesser hat

...wenn nicht, dann muss etwas nachgeholfen werden. Das sollte kein problem sein.

Laut den Motor-talk´lern bringt es was! ich vertraue auch denen.
Wie gesagt, der Msd beim Gti soll alles absorbieren.
In kürze wissen WIR mehr 😉

Ick sach nur Gruppe A :-)

MFG Icke

kennt jemand den originalen Rohrduchmesser von dem MSD??
weil sonst frag ich einfach mal an
denke ich werde wenn ich das weiß mit dem Durchmesser den einfach bei ebay oder so bestellen und ausprobieren...dann sindwa schlauer *_*
ich will ja nix flexen oder schweißen müssen..also es soll schon so passen das ich den auch wieder problemlos abbekomme..
und zu el_timbo3105 - legal sollte es schon sein - man hat ja auch schon so Probleme mit der Polente bei den Kontrollen^^

Zitat:

kennt jemand den originalen Rohrduchmesser von dem MSD??

50mm

Habe bei nen Supersprint Endtopf und Mittelschalldämpfer drin.
Ist dezent im Klang.
Die Remusmitteltöpfe sind nen tick lauter, hören sich aber meiner Meinung nicht so harmonisch an.

Die billigste Variante (ja schlagt mich 😁) ist ein K&N 57i Kit.
Der Sound ist genial und man kann schön mit dem Gas die Lautstärke bestimmen.
Macht also erst Terror wenn man min. Halbgas fährt.
Bei Vollgas dann aber richtig.

Ich habe den Offenen Filter hauptsächlich wegen des Sounds drin und stehe dazu. 😛

An vwGolfLER
Was verlangst für dein 57i Perfrmance Kit??

Zitat:

Original geschrieben von Weibei

An vwGolfLER
Was verlangst für dein 57i Perfrmance Kit??

hab letztens mein K&N kit (lufi,schnelle + adapter und tempsensor) verschenkt 😁 hehe

@ joe-dreck: manche mögen halt ein tiefen brummenden sound, wie ich, statt des "racing" soundes 🙂 - halt geschmackssahce ne.
ich persönlich finde ja den Golf V R32 sound total kacke.

lg

Zitat:

Original geschrieben von fik0

wie "brennt man denn aus" ?

Man nehme eine Gasbuddel mit Propan/Butangemisch, wie man sie zum Erwärmen der Bitumenmatten beim Flachdachabdichten oder zum Unkrautabflämmen etc. verwendet.

Dann legt man den Schaldämpfer auf nen feuerfesten Untergrund (Charmottplatte, Steinplatte...) und hält mit der Flamme kräftig in die Rohreingänge rein, dass dem Töpfchen mächtig warm wird.

Glaswolle macht bei Temps größer 900°C nen Abgang, ebenso auch viele Mineraldämmstoffe, von Metallwolle ganz zu schweigen.

Bloß übertreiben sollte man es nicht sonst klingt das Töpfchen nachher arg blechern.

Hi

ich hab einen Bastuck Auspuff ab Kat. Es gibt nix besseres!!!
Und wem das immer noch zu leise ist macht halt ein MSD-Ersatzrohr rein.

Zitat:

Original geschrieben von ElCayetano

Und wem das immer noch zu leise ist macht halt ein MSD-Ersatzrohr rein.

Oh ja...das hab ich mal ausprobiert...

Auf der Autobahn hats mir bald das Hirn ausm Schädel gedröhnt! 🙄

Hat jmd von euch ein sound file (video noch besser) wo er irgendein ESD hat + Remus Msd ???
Würd ma gerne sowas hören.

danke

Deine Antwort