Auspuff ist zu leise

VW Vento 1H

Grüße,
hab unter meinem neuen golf einen Bosima Endtopf drunter getan. Dieser Auspuff war bereits ein jahr unter meinen alten golf verbaut. Mein alter war ein golf 3 tdi....
Jetzt unter meinem Gti 8V ist er total leise und man hört ihn kaum..woran mag das liegen.
Hab den jetzt eine Woche drunter und es hat sich nicht verändert. Bin aber noch keine weiten sstrecken gefahen oder auch nciht über 140....
kann das sein das der von dem diesel smock vorher zu ist??
Oder wird sich das mit der Zeit ergeben??
also n kollege von mir hat den auch - von anfang an(benziner) und bei ihm war direkt ein schöner sound...

wer kann mir was dazu sagen??

Beste Antwort im Thema

Die 2-Liter-Maschinen sind hauptsächlich über den Mittelschalldämpfer gedämpft. Da bringt der schlimmste Endtopf keine Lautstärke. Bei anderen Maschinen geht der größte Teil der Dämpfung über den ESD und man kann viel Lärm rausholen.

Freu dich, dass es bei dir schön leise ist ... Proll-Tuning ist seit 1989 total out.

38 weitere Antworten
38 Antworten

geh auf you tube und geb ein golf bastuck oder remus

Zitat:

Original geschrieben von ElCayetano

geh auf you tube und geb ein golf bastuck oder remus

danke, aber soweit war ich auch schon -.-

...auserdem will ich gerne vonden leuten HIER es wissen/ hören.

Die bei youtube, haben alle (hab noch keins gesehen) remus esd oder msd attrappe.

lg

Die Videos auf Youtube und co geben oft nicht den Klang richtig rüber.
Kenne das aus eigener Erfahrung das der Sound in echt einfach anders rüber kommt als in so einem Video. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Joe-Dreck

Die Videos auf Youtube und co geben oft nicht den Klang richtig rüber.
Kenne das aus eigener Erfahrung das der Sound in echt einfach anders rüber kommt als in so einem Video. 😉

jo, muss ich dir da zustimmen.

Allein das die "kamera" näher doer weiter aufgestellt wird klingt es anders.

PS: hat keiner ein sound file oder videofile??

lg

Ähnliche Themen

oke- werd mir heut oder morgen den remus Vorschalldämpfer holen
hoffe der bringt was - weil sonst weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll..und sone fehlinvestition will ich nicht haben..naja - ich schau mal
danke an alle die was hierzu beigetragen haben

Zitat:

Original geschrieben von vwGolfLER

oke- werd mir heut oder morgen den remus Vorschalldämpfer holen
hoffe der bringt was - weil sonst weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll..und sone fehlinvestition will ich nicht haben..naja - ich schau mal
danke an alle die was hierzu beigetragen haben

meinst du VORschalldämpfer oder MITTELschalldäpfer oder ist beiedes das gleiche ? ^^

lg

ja das hab ich mich auch schon gefragt - für mich ist der vorttschalldämpfer zwischen kat und mittelschalldämpfer - jedoch seh ich bei dem remus Mittelschalldämpfer die beschreibung vorschalldämpfer - daher hab ich geschreiben....also ich meine natürlich den berühmten mitteltopf..
weiß nicht warum er bei remus vorschalldämpfer heißt..steht aber immer überall so - und mit der abbildung sieht man eindeutig einen mitteltopf - den link den ich dir letztens geschickt habe
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vwGolfLER

ja das hab ich mich auch schon gefragt - für mich ist der vorttschalldämpfer zwischen kat und mittelschalldämpfer - jedoch seh ich bei dem remus Mittelschalldämpfer die beschreibung vorschalldämpfer - daher hab ich geschreiben....also ich meine natürlich den berühmten mitteltopf..
weiß nicht warum er bei remus vorschalldämpfer heißt..steht aber immer überall so - und mit der abbildung sieht man eindeutig einen mitteltopf - den link den ich dir letztens geschickt habe
Gruß

jo, alles kalr.

Denn das teil zwischen Kat und Msd da ist ein "rohr" (lang, gerade) hätte mich schon gewundert, wenn du DAS geholt hättest 😁

lg

hehe - also wenn dann nicht alleine...sonst wärs noch sinnloser^^
für mich kommt eh nur in frage n MSD - oder vielleicht n MSD + ESD eine firma...daher zöger ich noch. ABer mein ESD is ja echt noch topfitt - und so gut wie neu - also wärs echt geldverschwendung wenns nicht an dem liegt

Deine Antwort