Auspuff ist zu leise
Grüße,
hab unter meinem neuen golf einen Bosima Endtopf drunter getan. Dieser Auspuff war bereits ein jahr unter meinen alten golf verbaut. Mein alter war ein golf 3 tdi....
Jetzt unter meinem Gti 8V ist er total leise und man hört ihn kaum..woran mag das liegen.
Hab den jetzt eine Woche drunter und es hat sich nicht verändert. Bin aber noch keine weiten sstrecken gefahen oder auch nciht über 140....
kann das sein das der von dem diesel smock vorher zu ist??
Oder wird sich das mit der Zeit ergeben??
also n kollege von mir hat den auch - von anfang an(benziner) und bei ihm war direkt ein schöner sound...
wer kann mir was dazu sagen??
Beste Antwort im Thema
Die 2-Liter-Maschinen sind hauptsächlich über den Mittelschalldämpfer gedämpft. Da bringt der schlimmste Endtopf keine Lautstärke. Bei anderen Maschinen geht der größte Teil der Dämpfung über den ESD und man kann viel Lärm rausholen.
Freu dich, dass es bei dir schön leise ist ... Proll-Tuning ist seit 1989 total out.
38 Antworten
Die 2-Liter-Maschinen sind hauptsächlich über den Mittelschalldämpfer gedämpft. Da bringt der schlimmste Endtopf keine Lautstärke. Bei anderen Maschinen geht der größte Teil der Dämpfung über den ESD und man kann viel Lärm rausholen.
Freu dich, dass es bei dir schön leise ist ... Proll-Tuning ist seit 1989 total out.
Doch ist wirklich so... als mal mein Endtopf duchgegammelt war und komplett vom MSD getrennt war, hat man das nur am Klappern gehört..
Also, mir ist mal der ESD flöten gegangen. Es war dann schon lauter, aber nicht nennenswert.
An Endtöpfen kannst du da alles mögliche ranbasteln, der Sound wird sich kaum verändern.
Wenn, dann musst du am MSD was machen (Sport-MSD, etc.).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vwGolfLER
stimmt das wirklich??
hab ich noch nie gehört
Ist aber so, weshalb viele den MSD vom 90PSer oder nen Remus- MSD verbauen.
hab auch seit gestern ein entopf von Supersport drane und NULL sound 🙁
Bei mein damaligen Golf4 (1,6) hatte er schönen sportlichen klang und nicht zu laut....auspuff war auch von supersport.
Naja wie ich jetzt erfahren hab, werd ich mir in Remus MSD holen (müssen) für ca. 100€.
lg
dann werde ich die erfahrung mal ausprobieren ;-)
was könnt ihr denn so empfehlen bei dem gti??
wenn ihr links schicken könntet wäre ich euch sehr dankbar
Gruß
Supersprint.
Sehr gut verarbeitet,passt gut,und hat nen schönen Klang.
Ist zwar nicht der günstigste,aber Qualität kostet halt.
Hier zu bekommen.
hi,
ich hab ein von Supersport (der link ist hier auf der seite [tuningteile.de] -soll keine werbung sein) und werde den mit einem remus MSD verbinden.
Ich erhoffe mir dabei einen sportlichen dumpfen, tiefen, sound.
PS: der Sound von meinem ESD ist etwas lauter bzw. sportlicher geworden ^^
Leider stinkt es immer etwas wenn ich mit ihm längere, weitere, strekcen fahre. Ist wohl die wolle oder so -.-
Hab gehört das es daszu ein "trick" gibt. benzin reiniger reinsprühen mit flamme anzünden udndie ganze wolle SOLL verbrennen...naja.
Grüße aus Berlin
Ich hab bei meinem 1,9 TDi auuch den ESD runtergebaut und war voll enttäuscht weils nix gebracht hatte...
Danach hab ich das Rohr vorm MSD abgesteckt und da war er auch nur ein bisschen lauter und hat n bissl gebrummt aber der TOn vom Motor war lauter.
Wenndann muss man beim diesel gleich schon den Krümmer wegbauen 😁
LG Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Weibei
Ich hab bei meinem 1,9 TDi auuch den ESD runtergebaut und war voll enttäuscht weils nix gebracht hatte...
Danach hab ich das Rohr vorm MSD abgesteckt und da war er auch nur ein bisschen lauter und hat n bissl gebrummt aber der TOn vom Motor war lauter.
Wenndann muss man beim diesel gleich schon den Krümmer wegbauen 😁LG Stefan
Ja beim Diesel ist das leider so 🙁
Hehe... Bei meinem TDI ist der AUspuff auch mal direkt hinter dem Kat durchgegammelt. Gott im Himmel, ein Spound wie ein Renntraktor, und ein Gestank dass sich die Nachbarn beschweren 😁
AN Weibei:
Ja, bei mir hat es damals auch nichts gebracht - diente nur der optik - hatte dabei einen K&N Luftfilter - also das 57i kit - und das hat schon am meisten gebracht - bissl weniger verbrauch und nen schöneren Sound beim gasgeben...also denke das war das meiste was ich rausholen konnte. Der passt ja an meinem GTI nicht, jetzt hab ich den zu haus rumfliegen und keine Verwending mehr für, also wer interesse hat??
naja - auf jeden Fall gehts bei mir um meinen jetzigen GTI 2L8V
Dachte das hätte was mit dem Dieselsmock zu tun, aber abscheinend ja an dem Mittelschalldämpfer..wer kann mir denn mal links schicken wo ich auch direkt welche finde - also empfehlungen...hab einen Bosima endschalldämpfer drunter - jetzt brauche ich anscheinend noch einen Mittelschalldämpfer - bosima stellt keine her....
Gruß
aso - an fik0:
was für einen holst dir von remus?
den hier? http://cgi.ebay.de/...WD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247
ArtNr 955592 0400 von remus????
Zitat:
Original geschrieben von vwGolfLER
aso - an fik0:
was für einen holst dir von remus?
den hier? http://cgi.ebay.de/...WD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247
ArtNr 955592 0400 von remus????
Jo, der müsste es sein.
Hier in Berlin gibt es ne Kette die heißt "tip: Autoteile" udn da werd ich esmir holen.
Da wird es mich ca um die 100€ (+/- 2€). jetzt ist bloß die frage, ob das auch mit ABE ist ODER Tüv-teilegutachten.
Falls mit gutachten,dann hol ich mir lieber den ebay link.
Wenn du auf tiefen dumpfen sound stehst, so wie ich, dann würde ich es dir empfehlen.
Bsp.: Den sound vom Golf V R32 fidne ich, persönlich, nicht so dolle (schei**)
lg