Auspuff gesucht !!!

Audi RS4 B5/8D

hallo leute

ich wolte mal von euch wissen welchen auspuff ihr, mir für mein A4 bj 96 empfelen würdet. der solte nen schönen agresiwen und sportlichen sound haben und nicht so übertrieben teuer ,
und so gans nebenbei wie baut man ein auspuff ein ??? kommt echt blöd ich weis ^^

ob man da schweisen muss oder einfach rein stecken , ich habe echt keinen schimmer wie sowas gemacht wirt 🙂

Beste Antwort im Thema

Du sagst es, wenn man die falsch anbaut sindse kacke 😉

wenn du se richtig einbaust sindse gut, ( gut = keine Leistungsminderung )

und Soundmäßig bringt ein Pilz richtig heftig was, also so war es bei mir.

Also wenn du mich fragst, ich würde mir lieber eine Pilz mit vernünftiger Kaltluftzufuhr etc. einbauen als einen Auspuff, weil es Soundmäßig viel mehr bringt als ein Auspuff.

Ein Auspuff macht den Wagen nur Laut, ein Pilz auch aber dazu kommt noch ein kernigerer Sound 😉

kann dir ein Video schicken wenn du willst 🙂

17 weitere Antworten
17 Antworten

Einen sehr teuren Auspuff nämlich den vom V6 aber da fehlt dann noch der V6 Motor also wird es richtig teuer.

Naja musst du selber wissen aber aus nen 1.6er Sound rauszuholen...

egal ob 1.6 1.8 1.8T... 4Zyl ist 4Zyl.

Gib doch einfach bei der Bucht oder google ein: audi a4 1.6 ESD. Dann findest du bestimmt auch was in deiner Preisklasse. Der Einbau 🙂 dürfte für die meisten Auspuffs gleich sein und nicht allzu schwierig

ich dachte der sound kommt aus dem auspuff nicht aus dem motor ????

ich meinte ja nciht den motor sound .....

Du verstehst nicht was ich damit meine, der Sound kommt vom Motor erstens.

Und Zweitens. ein 4 Zylinder bleibt ein 4 Zylinder, da kriegt man keinen guten sound raus.. egal welcher Auspuff.

Wenn du nen schönen Sound willst dann brauchste einen 5 oder 6 Zylinder und die muss man in Echt hören und nicht auf Videos!

Ähnliche Themen

geht nichts über 5 Ender...
trotzdem hat er ja nun mal einen 4 Zylinder und wenn er trotzdem für seinen motor nen Sportauspuff haben möchte lasst ihn doch.

Hab dir übrigens ne Nachricht geschrieben.

ja ein Kollege hat nen Golf 4 2.3 mit Sportauspuff etc.. richtig geil der Sound.

Ja ich meine auch nur das man aus nen 4 zyl kein Sound rausholen kann ausser mit nen Sport luffi..

aber naja wenn er will.. dann soll er es machen 🙂

Man kann ihn auf jeden Fall lauter machen. Ob einem der Sound gefällt oder nicht muss jeder selber wissen. Ich finds eher komisch wenn es neben einem grollt wie sonst was und dann tritt man aufs Gas und es entfernt sich immer weiter nach hinten.
Sound zieht immer Aufmerksamkeit nach dem Motto "Schaut her hier kommt ein dicker kräftiger Motor" und wenn dann nix dahinter steckt find ich persönlich das eher peinlich. (Nichts gegen Sparsame Autos, man muss sich halt nur entscheiden ob man Sparen oder Power will)

War gerad gestern auf ner Party da fuhr immer nen Audi 80 mit irgendner RS Schürze oder was ähnlichem rum (nur Front, keine Schweller, kein Heck ^^) und die ganze Zeit am rumblubbern und dann steigt der Kerl an der Ampel ins Gas, man hört den Motor hochdrehen und... man hätte zu Fuß nebenher gehen können... ^^

ja da hast du ja schon recht aber ein bisel mehr sound schadet keinem auto liebhaber oder ??^^

also kann man mit nem 4 Zyl. kein ordentlichen saund rauskitzeln.... und da hilft wirklich kein auspuff ??

Doch schon, man wird es halt erkennen dass es n 4-Zylinder ist aber lauter kann man jeden Motor machen. Aber frag mich nicht nach Marken, da kenn ich mich nicht aus. Ich kenn nur so die gängigen teureren Anbieter für fertige und Individual-Exhaust für maßgeschneiderte Anlagen und bei denen auch nicht den Sound (mich interessierte da eher wo man ne komplette Anlage von Krümmer bis Endrohr herbekommen könnte um mehr Leistung aus dem Motor zu bekommen und weniger der Sound).

Für bisl lauter reicht eventuell gerad wenns billig sein soll auch nen ESD, aber wie gesagt da kann ich nicht wirklich mit irgendwelchen Empfehlungen weiterhelfen.

Zitat:

Original geschrieben von Fezje90

ja da hast du ja schon recht aber ein bisel mehr sound schadet keinem auto liebhaber oder ??^^

also kann man mit nem 4 Zyl. kein ordentlichen saund rauskitzeln.... und da hilft wirklich kein auspuff ??

hol dir doch einen Pilz

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von Fezje90

hol dir doch einen Pilz

ich habe gehört die sind kake und wen man die falsch einbaut oder einstellt kann es sogar passieren dass man im endefekt weniger leistung hat als forher , und das die auf öffentlichen straßen zugelassen sind , ob es stimmt keine ahnung kenn mich nicht so damit aus

Du sagst es, wenn man die falsch anbaut sindse kacke 😉

wenn du se richtig einbaust sindse gut, ( gut = keine Leistungsminderung )

und Soundmäßig bringt ein Pilz richtig heftig was, also so war es bei mir.

Also wenn du mich fragst, ich würde mir lieber eine Pilz mit vernünftiger Kaltluftzufuhr etc. einbauen als einen Auspuff, weil es Soundmäßig viel mehr bringt als ein Auspuff.

Ein Auspuff macht den Wagen nur Laut, ein Pilz auch aber dazu kommt noch ein kernigerer Sound 😉

kann dir ein Video schicken wenn du willst 🙂

jaa schik mal 😁

sry für die schlechte Quali, sobald meine neue Cam da ist folgt ein besseres Video

aber man hört den Sound von daher ist die Bildqualität egal

http://www.youtube.com/watch?v=QUCQJtCLH1c

Deine Antwort