ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auspuff gesehen - gesucht ... haben will!

Auspuff gesehen - gesucht ... haben will!

Themenstarteram 14. September 2010 um 7:50

Hoi Folks,

habe auf der Wasserkuppe beim Friend Ship Ride ein Moped gesehen, das einen absolut geilen Auspuff hatte. Den will ich auch!

Kennt das einer von Euch? Hat den schon mal wer gehört? Ist sowas eintragungsfähig?

Leider habe ich den Fahrer zu dem Bock nicht gefunden oder ausfindig machen können, um zu fragen oder den Klang mal zu hören, aber allein die Optik ..... schwelg!

Guckt ma Bilder und sacht ma Bescheid - Danke!

Pict4382
Pict4383
Beste Antwort im Thema

Das ist doch nicht ernst gemeint...:o Selbstgeschweist wirst Du wohl nicht eingetragen bekommen. Oder Du machst ein Gutachten, stell Dich schon mal auf fünfstellige Kosten ein. Und ganz nebenbei: Solche hohlen Hülsen grollen, dass es Dachziegeln regnet. Vergiss es!

Gruß SCOPE

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von street-jumper

Hoi Folks,

habe auf der Wasserkuppe beim Friend Ship Ride ein Moped gesehen, das einen absolut geilen Auspuff hatte. Den will ich auch!

Kennt das einer von Euch? Hat den schon mal wer gehört? Ist sowas eintragungsfähig?

Leider habe ich den Fahrer zu dem Bock nicht gefunden oder ausfindig machen können, um zu fragen oder den Klang mal zu hören, aber allein die Optik ..... schwelg!

Guckt ma Bilder und sacht ma Bescheid - Danke!

Sieht selbstgeschweisst aus. Einfach ein paar passende Rohre gebogen, schweissen, abschleifen. Vorne am auslass hat er auch noch venturi rohre drin, um den rückfluss der gase zu verhindern. Werden demnach offene Rohre, also Dragpipes ohne jedwede Dämpfung sein.

A la "American Chopper" ...

am 14. September 2010 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von viczena

Zitat:

Original geschrieben von street-jumper

Hoi Folks,

habe auf der Wasserkuppe beim Friend Ship Ride ein Moped gesehen, das einen absolut geilen Auspuff hatte. Den will ich auch!

Kennt das einer von Euch? Hat den schon mal wer gehört? Ist sowas eintragungsfähig?

Leider habe ich den Fahrer zu dem Bock nicht gefunden oder ausfindig machen können, um zu fragen oder den Klang mal zu hören, aber allein die Optik ..... schwelg!

Guckt ma Bilder und sacht ma Bescheid - Danke!

Sieht selbstgeschweisst aus. Einfach ein paar passende Rohre gebogen, schweissen, abschleifen.

A la "American Chopper" ...

moin!

sehe ich genau so... gute arbeit... eintragung? tztztz :D

keep on riding

dat isn selbstbau :)

ich glaub hab so etwas mal in einem W&W katalog gesehen.

da gibst so einzelne teile die man sich dann selber zusammenschweissen muss..........

Themenstarteram 14. September 2010 um 8:22

Hmpft!

Also mit'm selber schweißen habe ich ja kein Problem - das bekomme ich hin, auch bei VA Stählen, aber eintragungsfähig sollte das Teil dann schon sein.

Aber da ich kein Motorradmechaniker und schon gar kein Auspuffentwickler bin, lasse ich das mal besser....!

Schade :(

Zitat:

Original geschrieben von street-jumper

Hmpft!

Also mit'm selber schweißen habe ich ja kein Problem - das bekomme ich hin, auch bei VA Stählen, aber eintragungsfähig sollte das Teil dann schon sein.

Aber da ich kein Motorradmechaniker und schon gar kein Auspuffentwickler bin, lasse ich das mal besser....!

Schade :(

Mit sowas kannst du auf Dauer noch nicht mal in den Staaten rumfahren. Da holt dich schonmal der freundliche sheriff aus dem Verkehr und macht dir klar, das seine Frau von dem Lärm gestört wird. Das ist wirksamer wie jeder TÜV...

die sind so legal wie diese hier:

klick santee

einfach zur dekra fahren und eintragen lassen...

kein problem....

Das ist doch nicht ernst gemeint...:o Selbstgeschweist wirst Du wohl nicht eingetragen bekommen. Oder Du machst ein Gutachten, stell Dich schon mal auf fünfstellige Kosten ein. Und ganz nebenbei: Solche hohlen Hülsen grollen, dass es Dachziegeln regnet. Vergiss es!

Gruß SCOPE

Themenstarteram 14. September 2010 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Das ist doch nicht ernst gemeint...:o Selbstgeschweist wirst Du wohl nicht eingetragen bekommen. Oder Du machst ein Gutachten, stell Dich schon mal auf fünfstellige Kosten ein. Und ganz nebenbei: Solche hohlen Hülsen grollen, dass es Dachziegeln regnet. Vergiss es!

Gruß SCOPE

Nönö, hast schon Recht - selbermachen ist ja immer ganz nett und von mir stets auch absolut favorisiert, aber in Sachen Tüten wird das wohl eher nix - da lass ich die Finger von.

Und was die Dachziegel anbelangt - so lange es nicht meine sind ... :D

Ich fand den optisch halt sehr schön und den, den der Blaue gezeigt hat, finde ich auch recht apart.

Aber, nachdem ich ja in Nähe N wohne und vorwiegend hier on road bin, ist's mir mit der Exekutive hier zu scharf - hab' ich keine Lust zu, mich mit den Grünen anzulegen. Die werden ja wie berichtet schon bei einer kleinen Mütze und den Kellermännchen nervös....

Alls denn

der "blaue" fährt diese donnerrohre ab uns zu mal selbst :D (je nach dem wo es hin geht)

also dachziegeln hab ich noch nicht fliegen sehen, aber staub und laub, wirbeln sie schon tüchtig auf.

uns sooooo laut sind sie ja nun auch nicht ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

der "blaue" fährt diese donnerrohre ab uns zu mal selbst :D (je nach dem wo es hin geht)

also dachziegeln hab ich noch nicht fliegen sehen, aber staub und laub, wirbeln sie schon tüchtig auf.

uns sooooo laut sind sie ja nun auch nicht ;)

außer du stehst in der Tiefgarage im Harz daneben :eek:

Ich fands ok... :D

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Ich fands ok... :D

deine sind ja auch nich wirklich leiser :D

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

........

uns sooooo laut sind sie ja nun auch nicht ;)

Jaaaa, ne klar, is richtich:D

In Fachkreise auch Staubgebläse, da hat man immer ne saubere Garage...:D

Naja,... so sauber war die Garage aber nu auch wieder nicht... :rolleyes::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auspuff gesehen - gesucht ... haben will!