ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Auspuff ersetzen/optimieren

Auspuff ersetzen/optimieren

Audi SQ5 FY
Themenstarteram 17. September 2017 um 16:31

Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es denn die unschönen Auspuffblenden beim neuen SQ5 gegen gescheite Endrohre zu ersetzten?

2x neuer Endtopf (Empfehlung?)

Oder einfach die Endrohre die nach unten ragen abschneiden und durch neue Endrohre ersetzten?

Welche Möglichkeiten gibt es hier?

Gruß, Herry

17-09-2017-18-31-09
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. September 2017 um 19:08

Zitat:

@xpla schrieb am 17. September 2017 um 21:02:45 Uhr:

Ich weiß, dass subjektiv so etwas ein totales Problem sein kann, aber du sitzt im Auto und nicht dahinter.

jo, trotzdem sieht es einfach nur Kacke aus.

279 weitere Antworten
Ähnliche Themen
279 Antworten

Nein...

Standard wäre in Chrom aber das passt m. E. nicht mit dem Silber in Verbindung mit dem Blackpaket.

 

Gruß Murostar

Hatte mich verguckt, dachte dass das komplette Heckschürzenunterteil schwarz ist. Aber der Teil mit den Abschleppösen ist dann noch in Wagenfarbe.

Mich würde die Sache mal sehr an einem TDI interessieren. Kann echt sein, dass es total blöde aussieht, wenn hinter den risiegen Rohren einfach nichts kommt.

Am Tdi wird wohl an einer Lösung gearbeitet. Ich war auch geschockt das dieser nur auf einer Seite einen Auspuff hat.

Es wird an einer Lösung gearbeitet? Aber die Kits werden doch auch am TDI schon verbaut. Laut deren Aussage, sind die Rohre beim TDI halt einfach nur Attrappe, der eigentliche Auspuff bleibt unberührt. Kann mir fast nicht vorstellen, das die da jetzt noch an was arbeiten.

Obs in Tdi so eingebaut wird - k.A...

 

Fakt ist aber das die ECHTEN die jetzt an meiner S-Kuh verbaut sind schon von Passanten positiv aufgefallen sind. Wird heimlich fotografiert :)

 

Ob Benziner oder Diesel. Ich würde es gerne jedem empfehlen...

Das ist echt der Knaller. MTM hat jetzt, ein halbes Jahr nach erscheinen des SQ5 TDI, festgestellt, dass die Auspuffanlage abgeändert wurde. Demzufolge ist das Endrohrset für den SQ5 TDI vorerst nicht verfügbar.

Andererseits ist das auch positiv, denn das klingt ja danach, als würde man hier auch echte Endrohre verbauen wollen.

Das sind ja auch echte Endrohre! Ich bin der Meinung, das mtm davon ausgegangen ist, das auch der TDI zwei Auspuffenden ( links und rechts je einer ) hat, was sich leider aber als falsch erwiesen hat.

 

Rein Interessehalber: wie sieht es unten am Auspuffbereich bei dem SQ5 TDI denn aus - ein Bild zur Klarstellung wäre nicht schlecht.

 

Hoffe du kommst auch in den Genuss der mtm Auspuffanlage.

 

Hat schon das gewisse Etwas :)

Hier ein Foto links/rechts. Rechts sitzt nach Aussage von einem Audi Mechniker der Adblue Tank.

Dsc
Dsc

Hier das Bild im gesamten, was mir MTM hat zukommen lassen. Ich wusste aber schon seit Juni wie es drunter aussieht.

Sie haben wohl jetzt alles vermessen und es befindet sich jetzt in der Entwicklung.

Irgendwie trotzdem ein wenig peinlich für MTM das ganze.

6a04f7cf-2fef-4ace-be8c-27ead85fb65b

Also beim TDI stell ich mir das echt schwierig vor, wie man auf der rechten Seite wegen des Adblue Tanks, das Endrohr verbauen will.

Das ist technisch meiner Meinung nach nicht möglich. Also doch nur Blenden.....

Angeblich sind sie an der Realisierbarkeit dran, also abwarten.

MTM hat auf deren Instagram Seite Bilder nach dem Umbau von meinen SQ5 als Story hinzugefügt.

 

Vorerst nur für den TFSi verfügbar.

 

Gruß Murostar

Auch ne interessante Alternative

 

MTR Design

Audi-sq5-mtr-design-bodykit-tuning-4-190x143
Audi-sq5-mtr-design-bodykit-tuning-6-190x143
Audi-sq5-mtr-design-bodykit-tuning
+6

Hier sind bessere Bilder

1
2
3
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Auspuff ersetzen/optimieren