Auspuff ersetzen/optimieren
Hallo,
welche Möglichkeiten gibt es denn die unschönen Auspuffblenden beim neuen SQ5 gegen gescheite Endrohre zu ersetzten?
2x neuer Endtopf (Empfehlung?)
Oder einfach die Endrohre die nach unten ragen abschneiden und durch neue Endrohre ersetzten?
Welche Möglichkeiten gibt es hier?
Gruß, Herry
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@xpla schrieb am 17. September 2017 um 21:02:45 Uhr:
Ich weiß, dass subjektiv so etwas ein totales Problem sein kann, aber du sitzt im Auto und nicht dahinter.
jo, trotzdem sieht es einfach nur Kacke aus.
290 Antworten
Das ist mal eine ansprechbare Heckansicht!
Gefällt mir sehr gut.
Vorne ist es mir ein wenig zu extrem.
Zitat:
@digitalheiko schrieb am 17. Dezember 2019 um 10:20:15 Uhr:
Hier sind bessere Bilder
Beim SQ5 TFSI sicher machbar, aber beim SQ5 TDI bezweifle ich das es funtioniert.
Und das ganze mal in Blau !
Ähnliche Themen
Zitat:
@SQ52017 schrieb am 17. September 2017 um 21:08:16 Uhr:
Zitat:
@xpla schrieb am 17. September 2017 um 21:02:45 Uhr:
Ich weiß, dass subjektiv so etwas ein totales Problem sein kann, aber du sitzt im Auto und nicht dahinter.
jo, trotzdem sieht es einfach nur Kacke aus.
Stimmt leider
Zitat:
@MB-74 schrieb am 11. November 2019 um 08:38:06 Uhr:
Zitat:
@robbe18 schrieb am 11. November 2019 um 06:40:00 Uhr:
Nein das meine ich nicht ernst. Mit Bank meine ich meine Frau, die von solchen "unnützen" Investitionen nicht viel hält. Da das aber weder ihr Auto, noch ihr Geld ist, ist mir das relativ egal. Muss nur schauen, das ich das diesen Monat noch ins Budget kriege.
Alles klar da bin ich ja beruhigt...... :-)
Weltklasse die Bank kenne ich nur zu gut...
Zitat:
@MB-74 schrieb am 17. Dezember 2019 um 12:00:12 Uhr:
Zitat:
@digitalheiko schrieb am 17. Dezember 2019 um 10:20:15 Uhr:
Hier sind bessere BilderBeim SQ5 TFSI sicher machbar, aber beim SQ5 TDI bezweifle ich das es funtioniert.
Kann beim TDI auch nicht funktionieren. Dort ist der SCR-Tank der den kompletten Bauraum wegnimmt. Das maximum was da noch an Rohr durchpassen würde wäre 10mm Durchmesser. Also ohen Massivumbau (SCR-Tank weg usw. geht da garnichts).
Mir persönlich gefällt diese Variante garnicht. Dann lieber warten bis das Facelift kommt und den unteren Teil des neuen Stoßfängers mit den neuen Fakeblenden (4 Chromrohre) analog S5 TDI als Ersatzteil besorgen und dranbauen.
Hier jeweils die rechte und die linke Seite vom aktuellen SQ5 TDI...... Rechts sieht man deutlich das da kein Platz für einen Auspuff sein kann....
Zitat:
@Murostar schrieb am 22. Januar 2020 um 08:29:17 Uhr:
Der S5 Tdi hat doch keine 4 Fakeblenden?!
Der SQ5 bekommt 4 Fakeendrohre ähnlich den Fakeblenden rechts (2 Fakeenrohre)!! beim S4/S5 TDI.
Vielleicht ist es so klarer.
Zitat:
@digitalheiko schrieb am 22. Januar 2020 um 08:03:16 Uhr:
Gibt es da schon Fotos von ?
So soll es dann ausschauen. Im Prinzip wie beim SQ8 TDI.