1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Auspuff: "Downgrade" möglich?

Auspuff: "Downgrade" möglich?

BMW 5er F10

Ich habe mal eine eher theoretische Frage:
Bis zum 528i/530d ist die Abgasanlage so ausgeführt, dass links zwei Endrohre sichbar sind.
Beim 535i/d ist ein einzelnes Rohr rechts und links angebracht.
Ist es möglich, den 535i/d so "umzurüsten", dass er die Endrohranordnung eines 528i/530d hat?

(Ja, ich habe komische Ideen. Aber ich finde, der 535i/d sieht von hinten etwas wie "Schubkarre" aus... ;-) Und außerdem würd ich gern einen auf "dünne Hose" machen und am besten noch 520d hinten anpappen. LACH! )
Danke Euch!

Beste Antwort im Thema

Bis zum 528i/530d ist die Abgasanlage so ausgeführt, dass links zwei Endrohre sichbar sind.
Ist es möglich, den 535i/d so "umzurüsten", dass er die Endrohranordnung eines 528i/530d hat?

(Ja, ich habe komische Ideen. Aber ich finde, der 535i/d sieht von hinten etwas wie "Schubkarre" aus... ;-) Und außerdem würd ich gern einen auf "dünne Hose" machen und am besten noch 520d hinten anpappen. LACH! )
Danke Euch!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

dann noch 15" Stahlfelgen und alles wird gut. :D

Zitat:

Original geschrieben von BERLIN-BMW

GUT, wie Du meinen Geschmack kennst...

Und noch Plüsch-bezogene Apfelsienenstiegen-Sitze... ;p

Zitat:

Original geschrieben von Willylein100

Danke Euch!

Irgendwie glaube ich wäre das mit höheren Kosten verbunden, alleine die Heckschürze hätte doch dann rechts einen Ausschnitt ohne Auspuff...

Da wärs doch viel sinnvoller, die Auspuffanlage gleich auszutauschen, links und rechts Doppelrohre anzubringen und auf M5 zu machen

:D

Ich würde da einfach mal bei ATU vorsprechen. Vielleicht können die Dir einen billigen No-Name-Auspuff unter den 5er basteln. :rolleyes:
Und das 520er-Schildchen fürs Heck kriegst Du dann ja auch günstig bei ebay. Am besten noch ein bisschen schief ankleben. Dann müsste es doch genau nach Deinem Geschmack sein...;)

teuer, aber vermutlich machbar ist es, eine neue heckschürze und eine endtopfanlage vom 528i/530d anbauen zulassen. kostet aber sicher lackiert und montiert 2500€. zudem ist es streng genommen nicht legal. legal wäre nur, ein auspuffrohr zu schwärzen was bei dunkler außenfarbe im zusammenhang mit einem 520d schild sicher ähnliche wirkung hätte.
allerdings glaube ich, du überschätzt die öffentlichkeit. wer sich in der auspuffhierarchie bei bmw auskennt, wird auch an anderen details einen teureren, besser motorisierten wagen erkennen. zumal zwischen einem neuwagen für 50t€ und 70t€ eigentlich kein großer unterschied ist. für fast die gesamte bevölkerung sind beide gleich unerschwinglich oder erschwinglich. nur für geschätzt 1% wäre es ein differenzierungsmerkmal. auf wolf im schafspelz kann man ebenfalls kaum machen, wenn man weiß, daß der kleinste bmw 5er auch in 8s auf 100 km/h ist und knapp 230 km/h fährt.

Genau, der otto normal Mensch ist kaum fähig ein 5er von einem 3er zu unterscheiden, wirklich wahr.
Kein Mensch kann die Auspuffrohre einem Motor zuordnen, es sei denn er ist so ein Freak wie wir es sind ;)
Ich selbst kann es ja auch nur bei BMW, Audi, Mercedes. Frag mich mal bei nem Peugeot oder so, da weiss ich auch nur: Es gibt große und kleine :)

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

teuer, aber vermutlich machbar ist es, eine neue heckschürze und eine endtopfanlage vom 528i/530d anbauen zulassen. kostet aber sicher lackiert und montiert 2500€. zudem ist es streng genommen nicht legal. legal wäre nur, ein auspuffrohr zu schwärzen was bei dunkler außenfarbe im zusammenhang mit einem 520d schild sicher ähnliche wirkung hätte.
allerdings glaube ich, du überschätzt die öffentlichkeit. wer sich in der auspuffhierarchie bei bmw auskennt, wird auch an anderen details einen teureren, besser motorisierten wagen erkennen. zumal zwischen einem neuwagen für 50t€ und 70t€ eigentlich kein großer unterschied ist. für fast die gesamte bevölkerung sind beide gleich unerschwinglich oder erschwinglich. nur für geschätzt 1% wäre es ein differenzierungsmerkmal. auf wolf im schafspelz kann man ebenfalls kaum machen, wenn man weiß, daß der kleinste bmw 5er auch in 8s auf 100 km/h ist und knapp 230 km/h fährt.

da hat er recht !!!

alles andere ist Blödsinn.

Die ewigen Kleingeister werden alleine beim Anblick eines neuen 5ers vor Neid zerfressen, egal wie der Auspuff aussieht. Viele werden ihn wahlweise mit 3er oder 7er verwechseln. Und diejenigen 1 % welche sich auskennen, finden die Upgrade Auspufflösung eh besser als die günstigere Variante der kleineren Motoren.

Sehr richtig, war das jetzt Ironie ? Klär mich auf , bitte :P ;)

Zitat:

Original geschrieben von mfgPeter

Genau, der otto normal Mensch ist kaum fähig ein 5er von einem 3er zu unterscheiden, wirklich wahr.
Kein Mensch kann die Auspuffrohre einem Motor zuordnen, es sei denn er ist so ein Freak wie wir es sind ;)
Ich selbst kann es ja auch nur bei BMW, Audi, Mercedes. Frag mich mal bei nem Peugeot oder so, da weiss ich auch nur: Es gibt große und kleine :)

wusste gar nicht das Peugeots überhaupt einen Auspuff haben ...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BERLIN-BMW

GUT, wie Du meinen Geschmack kennst...
Und noch Plüsch-bezogene Apfelsienenstiegen-Sitze... ;p

noch lustiger wird's, wenn du gleich ein 516d Schild drauf machst. Wahrscheinlich wirst du dann von den Ökos gelobt

Warum nicht gleich "516i hybrid"?

Zitat:

Danke Euch!

Wenn alles klappt, habe ich in 6 Tagen meinen 530D.

Wenn Du willst, Tausche ich gerne mit Dir den ESD....kleine PN und es geht los;-)

Deine Antwort