Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535i GT downpipe oder auspuff?

535i GT downpipe oder auspuff?

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 5. November 2018 um 11:47

Hallo Leute,

 

Ich und meine frau haben dieses Wochenende einen 535i xDrive GT bj 2012 gekauft und nächste Woche holen wir ihn ab.

Original ist er mir einfach zu leise, ich wollte gleich beim Händler einen BMW M Performance ESD einbauen lassen aber der Händler meinte das es für den GT nicht gibt, ich habe auch online nichts gefunden. Das einsiege was ich gefunden habe ist der Sportauspuff von Eisenmann (1377€), davon gibt es ja die normale Version und die Race Version, was ist genau der unterschied? Bekomme ich die Race Version überhaupt eingetragen?

Dazu noch einen Downpipe einbauen? Muss ich dann eine Softwareoptimierung machen bzw. kommt dann eine fehler Meldung oder kann ich das so einbauen lassen und normal fahren? Welche Hersteller soll ich kaufen?

Oder der Serien auspuff dran lassen und nur Downpipe einbauen?

Hat jemand von euch schon einmal so ein umbau gemacht und kann mir die Erfahrung beschreiben? Wo im raum Stuttgart kann ich das am besten einbauen lassen?

Sorry die ganzen fragen, biss heute immer nur Diesel gehabt deswegen habe ich nicht so große Ahnung :)

Danke, freue mich auf eure Tipps und Empfehlungen.

Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

@MrBicho

Oder der Serien auspuff dran lassen und nur Downpipe einbauen?

@MrBicho: bitte Serie belassen...

Themenstarteram 5. November 2018 um 17:43

Zitat:

@kanne66 schrieb am 5. November 2018 um 12:57:58 Uhr:

Zitat:

@MrBicho

Oder der Serien auspuff dran lassen und nur Downpipe einbauen?

@MrBicho: bitte Serie belassen...

Kannst du deine Meinung detaillierter erklären?

Die downpipe bringt dir Soundtechnisch gar nichts. Außer beim Kaltstart wenn das kat heizen aktiv ist. Und eine downpipe für den zu finden ist auch nicht ohne.

Themenstarteram 6. November 2018 um 8:28

Zitat:

@eugen schrieb am 6. November 2018 um 00:13:19 Uhr:

Die downpipe bringt dir Soundtechnisch gar nichts. Außer beim Kaltstart wenn das kat heizen aktiv ist. Und eine downpipe für den zu finden ist auch nicht ohne.

Gibt es keine Möglichkeit mehr Sound zu bekommen? Wir sprechen immerhin von einen 3 liter turbo, da muss doch was gehen auf legalen weg. Der 335i hat auch einen n55 Motor und ich sehe genug wo die Abgasanlage verändert un eingetragen haben.

ggf. versuchst Du es in tuning Foren...

https://www.supersprint.com/ww-de/bmw-f07-gt-535i-2010-.aspx

https://www.ac-schnitzer.de/de/bmw/5/f07-5er-gran-turismo/auspuff.html

Gibts doch etliche Anbieter die einen Auspuff mit besseren Klang anbieten, auch mit Gutachten.

Für den N55 in der 5er F-Serie gibts es keine DP's mit Eintragungsmöglichkeit, da hilft dir nur der Auspuffbauer mit Komplettanlage weiter.

Klar mit einer aga bekommst Sound, aber nur mit einer downpipe ändert sich kaum was.

Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 10:52

Danke für die Antworten. Passt eigentlich der M Performance ESD von den 535i f10 auf meinen f07? Der Auspuff müste doch identisch sein?

imho ja... aber bitte mit dem Teile-Spezi beim :) abklären...

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 21:06

Servus Leute erstmal danke für die Antworten.

Habe jetzt den M Performance ESD von f10 eingebaut. Hört sich einfach geil an :D

Jetzt kommt noch ein andere Ladeluftkühler und catted donwpipe.

https://www.youtube.com/watch?v=NDCKUBNzHQA

dann teile mal ein Video... ggf. auch in einer Tiefgarage, wie die Jungs im Video oben...

erzähl mir mehr über die DP

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 9:16

Zitat:

@kanne66 schrieb am 19. Februar 2019 um 05:42:42 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=NDCKUBNzHQA

dann teile mal ein Video... ggf. auch in einer Tiefgarage, wie die Jungs im Video oben...

Anbei ein video https://www.youtube.com/watch?v=P-NMW6-ISrs

 

Zitat:

@Flitzaa schrieb am 19. Februar 2019 um 21:20:53 Uhr:

erzähl mir mehr über die DP

Was genau willst du denn wissen?

Hersteller, mit/ohne Gutachten, etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen