Auspuff CLA 45 AMG
Hallo Fangemeinde!
Ich fahre seit ca. einem Monat einen CLA 45 AMG SB. Mein Fahrzeug hat die Performance Abgasanlage.
Jetzt ist mir im Stand aufgefallen, dass es nur aus dem linken Auspuff qualmt, aus dem rechten gar nicht.
Sieht etwas merkwürdig aus. Man möchte meinen, die Auspuffanlage ist ein Fake.
Ist das bei Euren AMG's auch so? Wenn ich die Klappe öffne, ändert sich daran nichts, nur der Sound 😁
Danke im voraus für Eure Antworten.
Gruß
Guarini
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@guarini5712 schrieb am 18. Februar 2018 um 09:51:11 Uhr:
Ob das Öffnen der Klappe die Geräusche im Innenraum steuern, wage ich zu bezweifeln.
Du stehst hier ganz gewaltig auf dem Schlauch: Die Klappen kannst Du nicht selbst öffnen und schließen, das (welche Klappe und wie stark geöffnet) geschieht abhängig vom Modus, Gaspedalstellung und Geschwindigkeit/RPM...
Die Beobachtung, dass nach dem Start des Autos und teilweise im C-Modus die rechte Klappe geschlossen ist, ist zutreffend.
Mit dem Knopf aktivierst/deaktivierst Du einen Resonator für den Innenraum (Ansauggeräusch-Verstärkung, was nichts mit der AGA zu tun hat), sonst nichts.
16 Antworten
Meiner meimung nach könnte meinen auch lauter im innenraum sein aber hab keine performance aga. Wird aber bald nachgerüstet oder die klappe vom innenraum wird einfach über coding aktiviert
Zitat:
@geiti94 schrieb am 31. März 2018 um 23:57:56 Uhr:
Meiner meimung nach könnte meinen auch lauter im innenraum sein aber hab keine performance aga. Wird aber bald nachgerüstet oder die klappe vom innenraum wird einfach über coding aktiviert
Kann man den Soundgenerator sage ich jetzt mal wirklich so einfach codieren?