ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Auspuff Blubbert und hört wieder auf

Auspuff Blubbert und hört wieder auf

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 23. Februar 2016 um 11:19

Guten Tag,

Ich habe eine Auspuffanlage drunter, fahre ich den Wagen ca 1 Stunde warm und stell ihn für 1 Stunde ab

und mache ihn anschließend wieder an blubbert und knallt er wie beim 45er nach Gaswegnahme für ca 2 Minuten danach nicht mehr wieso ist das so ? kann man das nicht konstant behalten ?

Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2016 um 12:20

Hey cool, ich habe auch eine Auspuffanlage unter meinem - verrückt welche Zufälle es doch gibt.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. Februar 2016 um 12:20

Hey cool, ich habe auch eine Auspuffanlage unter meinem - verrückt welche Zufälle es doch gibt.

am 23. Februar 2016 um 12:35

Zitat:

@White_CLA_90 schrieb am 23. Februar 2016 um 13:20:31 Uhr:

Hey cool, ich habe auch eine Auspuffanlage unter meinem - verrückt welche Zufälle es doch gibt.

Du bist ja ein ganz symphatischer!:D Keks? :D

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 13:22

Zitat:

@White_CLA_90 schrieb am 23. Februar 2016 um 13:20:31 Uhr:

Hey cool, ich habe auch eine Auspuffanlage unter meinem - verrückt welche Zufälle es doch gibt.

natürlich keine serien anlage ...

am 23. Februar 2016 um 13:33

Zitat:

@Bataenja schrieb am 23. Februar 2016 um 13:35:03 Uhr:

Zitat:

@White_CLA_90 schrieb am 23. Februar 2016 um 13:20:31 Uhr:

Hey cool, ich habe auch eine Auspuffanlage unter meinem - verrückt welche Zufälle es doch gibt.

Du bist ja ein ganz symphatischer!:D Keks? :D

Symbadisch bis in die Haarspitzen :D

am 24. Februar 2016 um 16:45

Zitat:

@XitusJP schrieb am 23. Februar 2016 um 14:22:18 Uhr:

Zitat:

@White_CLA_90 schrieb am 23. Februar 2016 um 13:20:31 Uhr:

Hey cool, ich habe auch eine Auspuffanlage unter meinem - verrückt welche Zufälle es doch gibt.

natürlich keine serien anlage ...

Dann frage doch denjenigen, der Dir das Teil verkauft und verbaut hat oder meinst Du hier im Forum sind außersinnlich begabte Ferndiagnostiker unterwegs?

Beim Kaltstart wird mehr Treibstoff eigespritzt und durch die Variable Nockenwelle werden die Ventile so gesteuert das die Verbrennungsflammen den Kat schneller erhitzen das ist auch bei einer Serienanlage gut zu Hören .

Wie alasia es schon geschrieben hat. In den ersten paar Sekunden (evtl. auch bis 2Min, obwohl das etwas viel ist), hast du ein fettes Gemisch, weshalb er auch besser klingt. Würde er ständig so blobbern, müsstest du deutlich öfter den Kat wechseln.

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 21:51

Zitat:

@embe71 schrieb am 24. Februar 2016 um 17:45:05 Uhr:

Zitat:

@XitusJP schrieb am 23. Februar 2016 um 14:22:18 Uhr:

 

natürlich keine serien anlage ...

Dann frage doch denjenigen, der Dir das Teil verkauft und verbaut hat oder meinst Du hier im Forum sind außersinnlich begabte Ferndiagnostiker unterwegs?

vllt weis es jemand direkt oder hat das selbe ?

 

danke an die 2 letzen antworten

Du kannst beim Motorsteuergerät das Gemisch auf Standard, eher fett, fett oder eher mager einstellen.

Habe alles ausprobiert, am besten ists wenn er eher mager ist. Habe es aber nach 2 Tagen gleich wieder auf Standard gesetzt, da er schluckte, als wäre es ein C63! Ich spreche hier von normaler Autobahnfahrt, 125km/h = rund 11.0 Liter!!!!!!! :o

Themenstarteram 9. März 2016 um 11:22

Zitat:

@LeBaron90 schrieb am 7. März 2016 um 22:52:30 Uhr:

Du kannst beim Motorsteuergerät das Gemisch auf Standard, eher fett, fett oder eher mager einstellen.

Habe alles ausprobiert, am besten ists wenn er eher mager ist. Habe es aber nach 2 Tagen gleich wieder auf Standard gesetzt, da er schluckte, als wäre es ein C63! Ich spreche hier von normaler Autobahnfahrt, 125km/h = rund 11.0 Liter!!!!!!! :o

ist das schädlicher, fällt das in der Mercedes Werkstatt auf? (geht um die Garantie)

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 14:46

Hab das ganze mal aufgenommen, Auto ist ca 1 Stunde gestanden, hört nach ca einer halben minute damit auf gibt es die Möglichkeit das konstant zu halten

https://www.youtube.com/watch?v=RVLztuVcCLU kommt über das video nicht so gut wie in echt rüber

Was hast du für einen 250er Sport oder 45er? Deiner klingt ziemlich wie ein 45er.

Zum Problem: Bei mir ging über einen Zeitraum von ca. 4 Monaten zwei Mal die Motorlampe an, wegen der Lambdasonde. Die ist aber i.O. Nach dem Löschen der Fehler, war zwar alles gut, aber der Auspuff hat nicht immer "geblubbert".

Nun ja, habe es der Werkstatt gegeben und sie haben die Pins am Motorsteuergerät ersetzt. Seither ist alles wieder gut - er blubbert und die Motorlampe habe ich auch nie mehr gesehen.

Das Blubbern wird wohl etwas mit dem Kontakt am Motorsteuergerät zu tun haben. Kannst es ja testen: Wenn er nicht blubbert, Motor ausschalten. Den dicken Stecker des Motorsteuergerätes etwas bewegen und fest reindrücken. Danach müsste er wieder Blubbern. So konnte ich es bei mir rekonstruieren.

Gruss & viel Glück

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 17:32

Ist ein CLA 200 :) mit auspuffanlage da er ja eigentlich nicht blubbert frage ich ja ob man das ganze "programmieren" kann wie beim CLA 45 das wenn er runter dreht am blubbern ist

Achsoo... Naja, da kann ich dir leider nicht helfen. :D

Für alle anderen: Im Anhang findet ihr den oben erwähnten Stecker, wurde im Bild markiert.

Mb-cla-m270-engine2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Auspuff Blubbert und hört wieder auf