Auspuff blubbern

VW Golf 3 (1H)

Hey Jungs,

ich hab da mal ein Anliegen...

Ich möchte gern dass mein Auspuff so blubbert, wenn man runter schaltet und Gas wegnimmt, ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Mir wurde mal gesagt, das erreicht man indem man den ESD ein Stück aufmacht - hm - das mag ja sein, aber Ärger mit der Polizei möchte ich eigentlich verhindern.

Wisst ihr wie ich das noch schaffen kann das der bei runterschlaten so blubbert ?

Vielen Dank im Voraus für eure Tips und Ratschläge

www.griddi.de

49 Antworten

Da hilft nur eines. Bastuck😁
Dann hört es sich so an wie in diesem Video.
http://youtube.com/watch?v=qE6Hl0Jt7zI Wenn du noch fragen hast kannst du mir auch eine PN Schreiben🙂 Ist nur der 2x76DTM Esd an einem 1,6.

es soll auch leute geben, die sprühen ne dose kriechöl in den ESD und fahren dann autobahn, damit die wolle etwas rausbrennt, von außen nicht sichtbar 🙂

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

von außen nicht sichtbar 🙂

und?

trotzdem ist der fahrer für den verkehrssicheren zustand seines fahrzeuges verantwortlich! 🙄

und dazu zählt nunmal auch die abgasanlage....

Zitat:

Original geschrieben von VRTom

Na dann alles gute von mir.

Hab mich erst verlesen und überlegt wie du das meinst:
Werd schließlich später Vater von Zwillingen im Dezember diesen Jahres oder Januar nächsten Jahres und bin auch noch meiner Hoden treu!

Käme aber irgendwie aufs gleich drauf raus. 😁

Trifft nicht ganz zu, denn da lass ich mir danach nen "Knoten rein machen". 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

und?
trotzdem ist der fahrer für den verkehrssicheren zustand seines fahrzeuges verantwortlich! 🙄
und dazu zählt nunmal auch die abgasanlage....

verkehrsicher bleibt er garantiert 😉

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

es soll auch leute geben, die sprühen ne dose kriechöl in den ESD und fahren dann autobahn, damit die wolle etwas rausbrennt, von außen nicht sichtbar 🙂

Du bist clever, nur als Produkt empfehle ich was anderes als Kriechöl! 😁

Zitat:

Original geschrieben von archery

verkehrsicher bleibt er garantiert 😉

das umgangssprachliche "erlöschen der be" entsteht u.a. durch eine verschlechterung des abgas und geräuschverhaltens.....ist nur die frage, ob mit oder ohne vorsatz gehandelt wurde...

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

das umgangssprachliche "erlöschen der be" entsteht u.a. durch eine verschlechterung des abgas und geräuschverhaltens.....ist nur die frage, ob mit oder ohne vorsatz gehandelt wurde...

So genau wollt ich nicht wissen, was mir längst bekannt ist, zumal es praktisch nicht zum Tragen kommt, weils schlicht nicht auffällt, der Effekt zu marginal ist.

Zudem stünde der Nachweis in Sachen Aufwand, in keinem Verhältnis zum Nutzen/Verdienst am Ticket. Aber was reden wir rum, es merkt keiner, weil es einfach normal klingt. 😉

Oder willst du mir erzählen, dass du von jedem verfügbaren SESD aller Marken, die Klangcharakteristik kennst und du ne Manipulation raushörst, wenn der ESD in Sachen Lautstärke NICHT aus der Reihe fällt?

Wenn ja, dann meld dich ganz schnell bei "Wetten dass" an, der Gottschalk wird sich freuen. 😁

Ein stinknormaler ATU Pott blubbert und knallt bei mir auch in Verbindung mit Original MSD...und ohne irgendwelche Umbauten.

Ich weiß nicht wieso er das tut aber er tuts.

Zitat:

Original geschrieben von archery

Du bist clever, nur als Produkt empfehle ich was anderes als Kriechöl! 😁

tja man tut was man kann 🙂

zudem zahlt die versicherung nur nicht, wenn etwas angebaut oder verändert wurde, und dadurch der unfall passiert ist, oder ohne diese maßnahmen es nicht passiert wäre, hatte an nem unfall auch 15er scheiben hinten drauf, kein streifen, genug platz, wollte sie auch in ner woche eintragen lassen, aber wie es so ist, unfall gehabt, der hat sich das angeschaut, sagte da würden auch 25er drauf gehen, ohne zu streifen, von demher keine bedenken

aber es ist schon ein sehr schmaler grat, sowieso da manche wirklich unzumutbare sachen an ihre autos bauen und sich schon ohne unfall selber in gefahr bringen (schleifen,streifen, aufsitzen, etc)

Hat sich das Thema schon erledigt??? hab nicht komplett durchgelesen!

Also bei nem Freund von mir haben wir ne Mittelschalldämpferattrappe eingebaut danach hat der auspuff beim runterdrehen schön geblubbert 😁 Ich hab bei mir jetzt auch eine drin plus eine Leeren VR6 auspuff... blubbert nicht aber röhrt schön hrrrhrrrr 😁

Gruß
eXotioN

Achja das mit dem Öl kann man knicken! hab bei mir regelmäßig öl rein gekippt! teilweise mischungen mit wd40 caramba und bremsöl hat aber rein garnichts gebracht! gesehen hab ich es als der ESD auf war! war zwar alles ein wenig schwarz aber nichts weggebrannt!

Zitat:

Original geschrieben von eXotioN

Achja das mit dem Öl kann man knicken! hab bei mir regelmäßig öl rein gekippt! teilweise mischungen mit wd40 caramba und bremsöl hat aber rein garnichts gebracht!

Das ist von Fall zu Fall verschieden und lässt sich nicht pauschal sagen.

Es kommt ganz drauf an, was der Hersteller des ESD als Dämmwolle verwendet und wie der ESD innen aufgebaut ist.

Manche nehmen Stahlwolle, manche Mineralwolle(Steinwolle, Glaswolle), wieder andere ne Kombi aus beidem etc..., einige sind Absorbtionsschalldämpfer, andere Reflexionsschalldämpfer.

Im ungünstigsten Fall hat man nen Reflexionsschalldämpfer mit hochwärmefester Mineralwolle, dann kann man es echt knicken. 😉

ok ok hast gewonnen 😁 ich hatte auf jedenfall glaswolle drin! sie ist nicht weggebrannt! könnte mich auch nicht dran erinnern das irgendein dreier auspuff den ich bisher gmacht habe (alle züberhör oder org.) was anderes drin hatten ausser glaswolle.... einer hate ne ganz dünne schicht stahlwolle ums innere rohr herum aber sonnst nur glas...

Zitat:

Um das blubbern lauter zu bekommen ist ein offener Sportluftfilter von vorteil (aber das ist ja auch in verbindung mit nem sport ESD verboten)

Der unterschied zwischen offenen und originalen Luftfilter ist enorm (beim blubbern).Allerdings weiß ich nur das es mit der rohr methode so ist, ob das blubbern bei dem SESD auch lauter wird kann ich dir nicht sagen.

Das ist mit der offenen ansaugung und sport esd ist eben nicht verboten, der ford focus rs hat z.b. Werkseitig schon eine offene ansaugung und eine sportabgasanlage

Deine Antwort