Auspuff ausbrennen?

VW Lavida 2

will mein auspuff ausbrennen,kann ich den ausbrennen auch ohne ihn abzubauen,benzin rein streichholz rein und los gehts?und natürlich wieder löschen.

22 Antworten

Meines wissens verwenden die Meisten hersteller statt Stahlwolle Mineralwolle. Die verbrennt nicht, fällt aber ein wenig zusammen, was das ganze lauter macht.
Wenn er das beim originalen ESD versucht wird er wohl Pech haben. bei dem wird der schall über lange Rohre und mehrere kammern gedämpft. Selbst wenn da Stahlwolle drin wär, er würd nur das letzte bissl wolle erwischen und das macht nun sicher nicht viel aus.

greets

Früher haste nen neuen Auspuff heiß gefahren und hast anschließend nen Hochdruckreiniger reingehalten. Durch das sprunghafte Abkühlen wurde der Auspuff dann lauter.

Oftmals aber nervig laut, fahrt mal 300km bei 200km/h und mehr, also eher im oberen Drehzahlbereich, dann seit ihr froh wenn ihr eine relativ Dezente Auspuffanlage habt 😁

Zu dem Thema fällt mir ein, das jedesmal wenn ich meine Karre ordentlich heissgefahren habe, nach dem abstellen auf einmal Wasserdampf aus dem Endtopf zischt? Hatte das schonmal jemand von euch? Da muss ja irgendwie wasser in die Dämmung gekommen sein. Vielleicht hilft hier ja ausbrennen? 😉

Luftfeuchtigkeit wird des sein.
Wenn du den Wagen nen weilchen stehen hast und ihn anmachst dann tropft richtig viel Wasser aus dem Auspuff.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bertramking

Zu dem Thema fällt mir ein, das jedesmal wenn ich meine Karre ordentlich heissgefahren habe, nach dem abstellen auf einmal Wasserdampf aus dem Endtopf zischt? Hatte das schonmal jemand von euch? Da muss ja irgendwie wasser in die Dämmung gekommen sein. Vielleicht hilft hier ja ausbrennen? 😉

Nach hundert Kilometer Fahren is das Wasser sicher verkocht und die Dämmung trocken.

Ausbrennen bringt garnix bei nem 4-Takter (oder Wankel). Das hat man bei den 2-taktern ab und zu gerne gemacht, weil sich durch den Ruß, der beim verbrennen vom 2-T Öl entsteht ganz gerne der Auspuff zugesetzt hat.

Greets

Zitat:

Original geschrieben von Racmar

Ausbrennen bringt garnix bei nem 4-Takter...

Das hat sich nur leider noch nicht überall herumgesprochen...🙁

Habe meinen nicht ausgebrannt und habe die "Wolle" auch nicht entfernt! Habe aber trotzdem ärger mit der Rennleitung bekommen , da er angeblich zu laut war! Da ich an dem Wochenende auch Bereitschaft hatte , war ich froh , nur eine Mängelkarte , bekommen zu haben!
Ich stehe jetzt sicherlich , auf leisere ! Da ich keine Lust habe , jetzt jede Woche , den Auspuff überprüfen zu lassen!!
Optik reicht auch aus! Wenn man schnell unterwegs ist , kann es nach einigen 100 Kilometern auch nerven! Auf einen Treffen sind die Autos auch aus und da fragt sich auch keiner , wie der sich anhört!

Mach Standgeräuschmessung, wenn alles passt dann dürfen die des zahlen. Die Cops schicken dich ned nochmal dahin weil des Ärger gibt 😉

Deine Antwort