Auspuff am X4
so schade, dass der keine 2 flutige Anlage re. u. li. hat.
Und dann sieht man noch den quer liegenden Endschalldämpfer.
Ev. sind das nur doppelte Endrohre.
Beste Antwort im Thema
Mich wundert, dass bei der ganzen Begeisterung für den X4, die Kritik an der Auspuffanlage so leise ist. Neulich habe ich bei einem BMW-Händler einen X4 3.5d für über 85000€ gesehen und kann beim besten Willen nicht verstehen wie der potenzielle Käufer den hässlichen Endschaltopf akzeptieren kann. Der X3 nach Facelift hat leider auch das hässliche Ding unter dem Wagen hängen. So etwas kenne ich nur vom Dacia Duster und einem Fiat Kleintransporter. Auf den Pressefotos und im BMW-Prospekt werden die Teile gekonnt wegretuschiert oder in den Schatten gesetzt. Sind die Fotografen bessere Ästheten als die BMW-Designer? Für mich eindeutig: JA!
43 Antworten
Nun, bei aller Kritik über den Auspuff des X4: Man kann froh sein, dass BMW nicht das "Röhrchen" des 3er genommen hat 😁
Beste Grüße
Jupp
Zitat:
Original geschrieben von flx3
Hallo,also ich kann auch nicht verstehen warum BMW nicht zumindest die Topmodelle 35 i und d mit einer gescheiten Auspuffanlage beidsseits, oval oder wie auch immer von den anderen Modellen abgrenzt. Ich denke es ist doch klar, das das sicher 50 % der Käufer dazu bewegt doch zum Topmodell zu greifen. Oder haben die Angst der X4 räubert dann beim X 6 ?
Mercedes hat es bei der C Klasse ja auch verstanden und bauen eine Attrappe drunter ;-)).Gruss
Die Auspuffgestaltung könnte wirklich etwas mehr Liebe zum Datail vertragen. Auspuffatrappen wie bei MERCEDES sind aber auch irgendwie peinlich, da lieber Rohre die ihren Zweck erfüllen und tatsächlich Abgase in die Atmosphäre blasen.
LG Horma
der Sportauspuff von AC Schnitzer am X4,
finde ich jetzt nicht so schön. Wollte ihn euch aber nicht vorenthalten!
[Quelle: Garage Werner Esch]
Zitat:
@stonymelony schrieb am 28. August 2014 um 16:45:43 Uhr:
Wer sich ein Auto für 85.000,- EUR kauft, wird sicher auch noch die 1000,- EUR investieren können für eine neue Auspuffanlage, wenn sie denn endlich verfügbar ist.So werde ich es auch machen. Sobald der Sportauspuff erhältlich ist, werde ich ihn sofort umrüsten. Und ich denke, so werden es alle machen, die mit dem Werksauspuff unzufrieden sind. Die Umrüstung kostet nun wirklich nicht die Welt.
Hallo
Also mit 1000.- € kommst nicht weit !
Habe es mir bei der Firma Schnitzer angeschaut. Mit der Montage ca. 2300.-€
Mal schauen, ich glaub, ich lasse es bei meinem x4 2.0d umrüsten ??
Es geht mir mehr um die Optik. Und der Klang, glaube ich, ist vielleicht auch bissl besser !?
Lg
Ähnliche Themen
Selbst wenn es 2, 3 oder 4.000,- EUR sind, macht es den Kohl auch nicht fett, wenn man so viel Geld für ein Auto ausgibt.
Findest du das bei einem 2.0 nicht ein wenig overdressed? Wirkt dann ja eher ein wenig "Möchtegern". Die Optik sollte ja zur Leistung passen. Ein 3.0 sollte es schon mindestens sein, aber das ist nur meine Meinung und muss ja schließlich jeder selbst für sich entscheiden.
Ich hatte früher mit 211 PS auch ein Rohr jeweils links und rechts. Sieht schon besser aus. 4 könnten zuviel sein, das stimmt...
Zitat:
@WalterII schrieb am 14. Februar 2015 um 20:10:57 Uhr:
HalloZitat:
@stonymelony schrieb am 28. August 2014 um 16:45:43 Uhr:
Wer sich ein Auto für 85.000,- EUR kauft, wird sicher auch noch die 1000,- EUR investieren können für eine neue Auspuffanlage, wenn sie denn endlich verfügbar ist.So werde ich es auch machen. Sobald der Sportauspuff erhältlich ist, werde ich ihn sofort umrüsten. Und ich denke, so werden es alle machen, die mit dem Werksauspuff unzufrieden sind. Die Umrüstung kostet nun wirklich nicht die Welt.
Also mit 1000.- € kommst nicht weit !
Habe es mir bei der Firma Schnitzer angeschaut. Mit der Montage ca. 2300.-€
Mal schauen, ich glaub, ich lasse es bei meinem x4 2.0d umrüsten ??
Es geht mir mehr um die Optik. Und der Klang, glaube ich, ist vielleicht auch bissl besser !?
Lg
Habe meinen X4 2,od mit der Schnitzer-Anlage nachgerüstet, 1900.- inkl. Einbau bei BMW. Sieht sehr gut aus ( X-Line) Der Sound wird angenehm dumpf, aber nicht lauter.
Zitat:
@Wogihe schrieb am 16. Februar 2015 um 18:04:44 Uhr:
Habe meinen X4 2,od mit der Schnitzer-Anlage nachgerüstet, 1900.- inkl. Einbau bei BMW. Sieht sehr gut aus ( X-Line) Der Sound wird angenehm dumpf, aber nicht lauter.
[/QuoteCooooooool!!!
Kannst du Fotos machen bitte?!
Habe heute mit Schnitzer in Freilassung tel. Die würden es bei mir machen ??!
Bin nur 1 1/2 Stunden entfernt ??.
In Österreich will das kein Bmw - Händler machen !
Die wollen lieber ihre eigenen Sachen verkaufen!??
Das ausschneiden auf der rechten Seite soll nicht so einfach sein !?
Lg!!!
Der Einbau der Schnitzeranlage ist für einen Fachbetrieb einfach. Es liegt eine genaue Einbauanleitung bei, ebenso eine aufklebbare Schablone für den 2. Ausschnitt (mit der Stichsäge).
Ja, ich muss sagen, das sieht auf dem Foto sehr gut aus. Wird da rechts einfach ein Stück rausgesägt, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Dann schaut mal auf www.incarstyle.de !!!
Dort bekommt Ihr eine perfekte otische Lösung.
Habe den Preis soeben für den X4 35i angefragt und bekam die Summe von 1649€ inkl. Montage und TÜV-Eintragung genannt.
Sehr schön gemacht, aber mir würden doppelte runde Rohre viel besser gefallen, Die Eckigen wären nicht mein Geschmack, das ist mir zu wenig sportlich.
LG Horma
Ich finde die Eckigen schöner, sind nicht so aggressiv und aufdringlich.
Wenn ich es sportlich möchte,, nehme ich den Boxter😁.
Aber wie auch immer, schön dass die Geschmäcker verschieden sind.