Auspuff abgerissen............

VW Golf 1 (17, 155)

Guten Tag,
habe mir an meinem 2er Golf an einem schönen Bremshügel den Auspuff abgerissen...Gott sei dank nicht zu krass.
Habe ihn nicht gestaucht,aber halt direkt am Motor abgeholzt...das einzige was ich auf der Strasse gefunden habe waren zwei Schellen!!
Jetzt weisss ich nur nicht wie die befestigt werden,also geschraubt oder so werden die wohl nicht??!!
Gruß

20 Antworten

Er ging nicht weiter rein. Aber war eh' ein Scheisskeil, aus Alu (zu weich).
Wenn man sich einen richtig guten Keil zurechtschneidet, dann sollte das
schon gehen. Aber mit dem Spannwerkzeug ist es echt eine Erleichterung.
Und VW-werkstaetten gibt's ja wohl ueberall. Und wenn die das Teil nicht
rausruecken will, faehrt man halt zur naechsten.....

ich ein ca 3-4mm starkes blech zurecht geschnitten, einfach pie mal daumen 😉 hat dierkt beim ersten mal geklappt, evtl find ich das teil noch im keller, dann kann ich ein foto machen, wenn erwünscht!

Hmm, die Teile sehen neu aus.

Kannst du mir sagen, was du für das Hosenrohr gezahlt hast?

Grüße knight

Zitat:

Und VW-werkstaetten gibt's ja wohl ueberall. Und wenn die das Teil nicht rausruecken will, faehrt man halt zur naechsten.....

Es reicht wenn du mit den Klammern hinfährst und und die es einbauen , kostet meist nichts und wenn doch dann ein paar cent für die Kafeekasse.😉