Auspuff 330i
Hallo Leute,
ich weiß, dass dieses Thema hier schon mindestens 100x behandelt wurde, aber..
Ich will meinen 330i einen etwas kernigeren, lauteren Sound verpassen UND den originalen Endschalldämpfer behalten!! Was kann ich tun?
MfG
quabis
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von quabis
Ich glaub die Auspuffklappe ist dauernd offen.Wenn ich ich starte und auf Standgas laufen lasse, hört er sich zunächst ziemlich gut an und wird mit der Zeit (~1/2 Minute) immer leiser bis du ihn fast nicht mehr hörst - obwohl die Klappe offen bleibt. Von was kommt das?
mfg
hatten wir hier schonmal irgendwo. hat mit dem kaltlauf des motors zu tun....
mfg
Jetzt bin ich aber auch an dem Plan mit der offenen Klappe interessiert 😁
Wie kann ich das selbst umbauen?
Wenn der motor kalt ist und du ihn startest ist die gemischaufbereitung anders als wenn er schon auf temp ist.
Daher der dumpfe lautere klang.
Der regelt dann langsam runter was man auch hört.
Und das mit der klappe dürfte auch einfach sein.
Einfach die unterdruckdose abklemmen oder?
Wo is die?
Ähnliche Themen
Zitat:
Einfach die unterdruckdose abklemmen oder?
nee.....
sobald man über 2800 u/min kommt wird über unterdruck die klappe geöffnet, die durch federkraft verschlossen wird. oder war es anders rum?! hmm ist schon so lange her.
der weiß wie rum das war 😉
mfg
Über den röhrchen vom endtopf.
http://de.bmwfans.info/.../
Weiß auch net mehr genau wie, zumal meine eh von anfang an immer offen war.
Vielleicht geht der bmw_verrückte heut net mehr on.......je nach dem wie heut gefeiert wurde 😛
Einfach mal unters Auto legen und rechts am Endtopf ist die Unterdruckdose. Darauf ist der Schlauch gesteckt.
Den abziehen und mit einer Schraube schließen.
Schon ist die Klappe deaktiviert 😉
hört sich einfach an 🙂
wird die Tage gleich mal probiert 🙂
Vielen Dank auch!
Hallo,
da ich annehme, dass meine anscheinend dauernd offen ist, wie schauts da mit VSD und MSD tauschen aus ? Hat da jemand Erfahrung von euch? Was würde es bringen wenn ich den originalen Endtopf behalte?
danke,
mfg
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Shiro kann Dir da was zu sagen!
Hallo Leute,
hat von euch noch niemand VSD und/oder MSD getauscht und den originalen Endtopf behalten? Oder weiß zumindest ob bzw. was das bringen würde?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Mikerspike
Einfach mal unters Auto legen und rechts am Endtopf ist die Unterdruckdose. Darauf ist der Schlauch gesteckt.
Den abziehen und mit einer Schraube schließen.
Schon ist die Klappe deaktiviert 😉
also ich habe schon so oft gehört das ihr die klappe einfach komplett dicht macht. warum macht ihr nicht einfach ein stinknormales ventiel in den schlauch ????
hab es bei mir so gemacht. kann die klappe jederzeit mit einem kurzen griff unter die stoßstange aktivieren und deaktivieren.
und zum thema zu prollig also selbst wenn die klappe auf ist ist der sound nur etwas intensiever und von unkundigen wird der unterschied nichteinmal bemerkt ...
gruß