Auspuff 1.8 16V Golf2

VW Golf 1 (17, 155)

Tach schön,war im Laden und hab für einen 1.8 16v auspuff
gefragt ab Kat nur der Endschalldämpfer 300€.Und nu hab ich ne Frage an euch op vom 2.0 GTI 3Golf die Auspuffanlage
past ab Kat?Weil die kostet nur 150€

18 Antworten

Re: Re: Re: Auspuff 1.8 16V Golf2

Zitat:

Original geschrieben von oliver19e

warum hat mein 1,8 Edition dann keinen msd?, bisher ist da alles Serie.

würde mal sagen vom vorbesitzer geändert den egal ob normale 1.8. 16v oder edition die haben alle laut vw nen msd aber net jeder nen vsd der viel meist bei kat weg

Zitat:

Original geschrieben von Dunkelbazi

@Mirco: Ist Walker jetzt gut oder schlecht? War der Satz ironisch gemeint? Was kosten denn die Walker-Teile aus USA? Mach dich mal deutlich 🙂

@Angry Angel: Wo bekommt man eine neue, komplette 16V-Abgasanlage ab KAT für 300€??? Woher bekommt man überall einen Jetta 16V-ESD? Supersprint (Restposten), Ernst, Walker?? Hartmann hat ihn eingestellt 🙁

Da der ESD vom Jetta 16V nur für das eine Modell gebaut wurde, konnte mir VW kein Lieferdatum nennen, nur einen Preis um 400€.
Supersprint war auch so um den Dreh rum, Ernst bekam ich mit Rabatt um 250€ nach 3 Wochen Lieferzeit mit leichtem Transportschaden (Haltelasche verbogen), hat gleich am Endrohr oberflächlich zum Rosten begonnen, nach 1Jahr aber noch fast so gut wie neu. Mittel-SD von VW war auch nicht billig, brauchte ich aber dringend, weil Panzerfahren die Leute nervt. Vor-SD gammelt lustig vor sich hin, hält erstaunlicherweise noch.

Bei mir bekommt man das... ;-)

also walker Töpfe passen NORMALERWEISE...
aber nicht immer...
recht gut und die Langzeit und Sportausführungen rosten
auch nicht gleich wieder....

Habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Walker gemacht.

Ich habe mir die Anlage für den Jetta 16v nach und nach bei Ebay gekauft. Krümmer, Hosenrohr und Kat, alles gerade mal 40.000 Kilometer gelaufen, VSD und ESD von Leistritz, MSD original VW, neuwertig. Alles zusammen für ca. 110 Euro.