1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Auslöser Alarmanlage

Auslöser Alarmanlage

Tesla Model 3 Model 3

Eben habe ich auf einem Waldspaziergang und hatte den Wagen auf einem Parkplatz stehen. Ich hatte da kein Netz und als ich zurück kam hatte ich die Meldung, dass der Fahrzeugalarm ausgelöst wurde.

Wisst Ihr, was genau den Alarm auslöst? Hat da jemand das Auto angefasst oder kann es auch ein Fehlalarm gewesen sein? Laut Tesla, wenn versucht wird eine verschlossene Tür zu öffnen. Sentry war leider aus.

Ein Kollege mit Model X meint, er hätte ständig Fehlalarme und würde schon gar nicht mehr danach schauen.

36 Antworten

Na bei der OTA Ist jedenfalls noch nicht das obere Ende der Fahnenstange erreicht.

Für meinen Geschmack ist die Innenraumüberwachung auch etwas zu sensibel abgestimmt. Fehlalarm wegen Fliegen im Innenraum hatte ich bei keinem der Vorgänger.
Und die hatten auch alle (seit 1999) Alarmanlagen mit Innenraumüberwachung.

Interessant @nolam, ich hatte auch seit dem letzten Update einige Auslösungen der Alarmanlage.

Hatte ich vorher nie.

Liegt es an der 2021.4.18.11?

Ich hatte vor ca. 4 Wochen (siehe oben) auch schon zwei Fehlalarme. Danach war Ruhe. Also auch mit älterer SW.
Vorhin war definitiv mindestens 1 Fliege im Auto unterwegs. Ist halt jetzt Sommer. Die Natur ärgert die Technik. 😉

Zitat:

@nolam schrieb am 7. Juli 2021 um 21:05:00 Uhr:

Nein, die Innenraumüberwachung kann gesondert (de)aktiviert werden. Aber stets zusammen mit der Überwachung auf Kippen des Fahrzeugs. Nennt sich "Kippen/Einbruch" im Menü. Empfiehlt sich somit bspw. auf Fähren.

Das empfiehlt sich tatsächlich dringend auf Fähren, zumindest wenn man nicht möchte, dass das ganze Schiff weiß, dass ein Tesla an Bord ist. Woher ich das weiß? 😁 Nunja...

Oder mehrere Tesla an Bord sind 😎

Das passiert auch mit "normalen" Autos. Hatte ich in den 90ern schon mit meinem Golf IV auf der Elbfähre. Törö! Kurz nach dem Ablegen ... 🙂

Deine Antwort