Auslieferungsstopp bei opel

Opel Corsa D

Hallo habe eine Frage habt ihr was von einem Auslieferungstopp bei Opel gehört ?
Mir wurde heute von meinem FOH gesagt das es probleme mit der Auslieferung von meinem Corsa gibt Lieferwoche wäre die 11KW gewesen!
Laut meinem FOH soll es ein Auslieferungsstopp bei Opel geben!
Weiß jemand von euch etwas genaueres?

Beste Antwort im Thema

also betrifft nur 1,3cdti und die motoren bekommen alle eine geänderte kopfdichtung soweit ich weiss. daher auslieferungsstopp. andere modelle nicht betroffen!

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hi,

also ich habe meinen Mitte Februar bestellt und hab gestern beim Opelhändler angerufen. Meiner wird in der nächsten Woche kommen. Das haben die mir versprochen. Außerdem hätte mich Opel bestimmt angeschrieben um mir mitzuteilen, dass mein Auto noch nicht fertig ist. Geplant ist Kalenderwoche 13 und wie es aussieht wird es dabei bleiben.

Hi
also mir hat man auch versprochen das er in der 11KW geliefert wird sah auch nicht so schlecht aus am DO in der 11KW sagte man mir das er zum FOH ins Allgäu unterwegs ist und fertig wäre!
Doch gestern eine Woche später die Aussage vom FOH das es einen Auslieferungsstopp gibt! und sie nicht wissen wann er jetzt geliefert wird!

vieleicht liegt es am Modell oder der Austattung!

Ich habe einen Corsa D 1.3CDTI sport 3türig bestellt!

Ich hab einen 1.7 CDTI Sport mit Vorteilspaket bestellt. Also ich hatte extra noch gefragt ob es dann noch länger dauern könnte und die nette Dame hat dann gemeint auf keinen Fall. Ich bin jetzt ehrlich etwas überrascht und will, dass der nächste Woche kommt. Mein Vectra hat mir nämlich den Kauf vom Corsa übel genommen und vor 4 Wochen den Geist aufgegeben.

das betrifft doch nur die 1,3cdti motoren.
hab allerdings das rundschreiben nicht mehr im kopf.
schaue samstag mal rein und berichte...

Ähnliche Themen

Hallo Mausbaer wäre echt super wenn Du mehr rauskriegst !
Warum auslieferungsstopp und wann vieleicht wieder mit der Auslieferung zu rechnen ist!

also wenn mein zerstreutes hirn sich nicht falsch erinnert war da was mit der kopfdichtung oder so...😕
aber ich schau morgen früh nach und gebe nachricht!
bis dahin einen schönen karfreitag noch.

also betrifft nur 1,3cdti und die motoren bekommen alle eine geänderte kopfdichtung soweit ich weiss. daher auslieferungsstopp. andere modelle nicht betroffen!

Danke für die schnelle Antwort Mausbaer, ja dann kann ich nur hoffen das das mit dem Austausch der Kopfdichtung nicht so lange dauert!
Du wirst auch nicht wissen wie lange so etwas dauert! wenn das ab Werk geändert wird!
Meine meinung wäre es doch einfacher gewesen wenn man das Auto ausgeliefert hätte und die Kopfdichtung vom FOH austauschen läßt!
Wäre wahrscheinlich schneller und Kundenfreundlicher !
Aber warum einfach wenn es auch komplizierter geht
Ja dann warte ich haltttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt bis ich wieder was von meinem FOH höre!!

fiat hat wohl den motor kpl. aus dem programm genommen.
opel baut die schon verbauten motoren aus und gibt sie zurüch nach kaiserslautern.
nix genaues weiss man(n) nicht...😁

Danke für die Antwort
ja das hört sich an als ob das sich noch lange mit der Auslieferung hinzieht!
abwarten und Tee trinken 😕😠

naaa lass dir mal keine grauen haare wachsen, opel wird schon wissen was gut ist.
ausserdem, bei dem wetter möchtest du doch lieber keinen neuen wagen vor der tür freikratzen oder???

Hallo ja das mit den grauen haaren ist leider schon soweit 😁🙂😁
ja und freikratzen ist auch nicht Tiefgarage grins!

Ja bei dem Wetter kann mann schon noch warten!!!!!

danke und grüße aus dem verschneinten Allgäu

Hallo zusammen, bin neu hier! Habe gerde eine neuen Corsa bekommen und schon Probleme. Auch ich bin mit dem Problem des 1,3 CDTI, 90 PS behaftet. Nachdem ich den Wagen 1 Woche fahren durfte, musste ich diesen am 17.03.08 wieder abgeben. Gestern gab es Auskunft vom Opel-Außendienstler, daß eine neue Kopfdichtung eingebaut würde, nur niemand kann sagen wann, da das Ersatzteil nicht verfügbar sei..

Jetzt las ich aber bei Euch, daß die Motoren wieder ausgebaut werden sollen. Stimmt das?? Falls ja bitte entsprechend begründen, damit ich an meinen FOH rantreten kann. Danke!

Was mir noch aufgefallen ist, daß der Motor bis 2.000 U/min. die Arbeit verweigert - höchst gefährlich, kenne ich so von anderen CDTI`s von Opel nicht. Was kann man denn da nur tun?
Danke für Eure Antworten!

Es werden laut Rundschreiben nur die Zylinderkopfdichtungen erneuert..

Das witzige an der sache ist, das Opel bzw der Hersteller des Motors 2 verschiedene Kopfdichtungen eingebaut hat..

Sprich man muss erst den Motor zerlegen.. und dann Teil bestellen, da Opel das "lagern" der Teile nicht zu lässt.

Opel verschickt die Teile nach dringlichkeit.. Und dazu gewährleisten sie keine Teileverfügbarkeit.

Wird also noch spannend werden 🙂 ..

Deine Antwort