Auslieferungsstop

Audi Q2 GA

Habe gerade eineb Anruf meines Freundlichen erhalten.
Ab sofort wird kein Q2 ausgeliefert. Selbst Leute, die heute in Ingolstadt stehen, müssen demnach unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren. Grund: ??? Neuer Termin????
Wird also nix mit nächsten Dienstag. Wer weiß mehr?

P.S. ich habe die AUTO BILD per email um Recherche gebeten.

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es denn, wenn ihr eure persönlichen Meinungsverschiedenheiten per PN austauschen würdet?

282 weitere Antworten
282 Antworten

Ich habe gestern endlich einen Anruf erhalten!!! Abholung in Ingolstadt am 04.05.18.

Wann bestellt?

Audimax1
GA
ich habe meinen Q2 2.0 TFSI Ende September 2017 bestellt und sollte ihn am 28.03.2018 abholen!!

5 Tage vorher wurde der Abholtermin ohne Angabe von Gründen abgesagt. Seitdem fahre ich einen Q2 1.4 TFSI auf Kosten von Audi. Ich bin mal gespannt, wann ich einen neuen Termin bekomme!!

Hallo habe am Donnerstag den 26.04.2018 in Neckarsulm meinen Audi Q2 1,4 TFSI ohne Probleme Bekommen!

Ging immer um den 2.0 TFSI hab meinen am 16.3 kurz vorm Auslieferungs Stop bekommen

Hallo,

da ich auch einen 2.0 L TFSI bestellt habe, ließ mir das Thema keine Ruhe...
Zufällig habe ich festgestellt, dass BMW einige xDrive Benziner der X-Reihe aus dem Katalog genommen hat.
Dazu eine Info:
https://www.bild.de/.../...-benziner-partikelfilter-55185572.bild.html
Bei der Q-Reihe wurden die Benziner im Online-Katalog auch dezimiert...
Da sich Q2 gut verkauft, hat Audi womöglich doch den Einbau der Partikelfilter relativ schnell umsetzen können, oder die Autos erfüllen doch noch die neue Abgasnorm, die ab Herbst kommt...
Oder pokert Audi, das es gut läuft, was aber nach den ganzen Abgasskandalen schwer zu glauben ist...

Alle Motoren werden auf WLTP gerüstet, dass ist nicht nur bei Audi so und es wird ein Motor nach dem anderen genommen.
Deshalb sind ja auch so hohe Wartezeiten beim Q5 von 12-13 Monaten und manche werden auch ganz rausgenommen, kannst du ja auf MT auch gut nachlesen.

Bei Audi BMW und co kannst du jetzt schon viele Fahrzeuge erst gar nicht bestellen und manche werden auch erst in Q1 2019 wieder kommen.

Ist sonst noch wer am 06.06. in Ingolstadt?

Kann es sein, dass der 1.4er gar nicht mehr auf Euro 6dTemp ungestellt wird, sondern dann gleich durch den 1.5er ersetzt wird?

kann am 22.05. meinen 2.0 TFSI in Neckarsulm abholen.
Termin war 10.04.18 ursprünglich.
Ganz mieses Kundenmanagement von Audi, läppischen 300 € Gutschein noch abgerungen.

@delli1951

Das...
kann gut sein.
Mehr interessieren würde mich aber, ob es in irgendeiner Form, sei es von Audi oder sonst einem Anbieter, eine Nachrüstoption gibt, um die "alten" 1,4er noch auf 6höher zu bekommen als jetzt. Denn der wird ja noch ausgeliefert und ist doch eigentlich letzter Stand der Dinge.

Da bin ich gespannt, denn eigentlich wollte ich meinen Q2 ohne Probleme die nächsten Jahre fahren. Ohne Probleme in Sachen Abgastechnik meine ich.

Gruß

der Chris

Ich seit Monaten den 1.0 TFSI ab September mit der neuen 6d temp Norm bestellen. Bis heute kann mir Niemand sagen, wann die Norm verfügbar ist obwohl die Lieferzeit heute schon in den September hineinreicht. So nicht Audi!
Gestern haben wir nun einen Volvo bestellt.

XC40?

Ja

Deine Antwort