Auslieferungsstop in KW 50/51
Hallo,
mein A4 2,7 MT war ursprünglich in der KW 50/51 zur Abholung in Ingolstadt bestätigt.
In der letzten Woche kam an meinen Freundlichen die Mail, dass sich die Auslieferung wegen "fehlender Teile" verzögert.
Nachdem über den Freundlich nichts weiter zu erfahren ist, vor allem ob die Auslieferung dieses Jahr noch klappt und falls nicht, wie die Abholung dann im neuen Jahr organisiert wird (Ingolstadt wird für mindestens einen Monat für die Abholung geschlosssen) die Frage an die "Insider":
Weiß jemand schon mehr?
Viele Grüße
Manolo
23 Antworten
Habe soeben einen Anruf meines 😁 erhalten, ich hatte aufgrund der Bauarbeiten in IN am Wochenanfang meine Abholung von IN nach NSU verlegt, alles in Ordnung. Die Produktion ist planmäßig für die KW 03/ 08 bestätigt worden und Abholung dann in NSU in KW 05 /08.
Ja - hat er mir bestätigt, es gibt einige Zulieferprobleme, welche irgendwelche Gussteile betreffen. Da sind größere Mengen nicht brauchbar und müssen nachgefertigt werden. Es betrifft jedoch nicht den 2.0 TDI Motor - der kommt ( ? ) aus Ungarn / Györ - sagt er.
Bin ich der einzige, bei dem es sich nicht verzögert?
Habe im September bestellt und KW51 als Liefertermin gesagt bekommen. Und tatsächlich ist er in dieser Woche an das zuständige Autohaus geliefert worden. Jetzt warte ich nur noch auf Zulassung und Lieferung des des Wagens. 🙂
(TDI 2.0, schwarz uni, Xenon, Sportfahrwerk, DVD-Navi, Alu17)
Kalle
So ich habe diese Woche ein sehr interessantes Gespräch mit einem ehemaligen Kollegen von mir gehabt. Bei der Fertigung vom neuen A4 treten ziemliche Qualitätsmängel auf, die bei der Endmontage noch beseitigt werden müssen. Dadurch verzögert sich natürlich die Auslieferung der Fahrzeuge weil diese Mängel ersteinmal beseitigt werden müssen. Wenn die Fahrzeuge die Hallen verlassen sind sie dann Top in Ordnung. Aber das dauert teilweise ganzschön. Das hier sicherlich auch einige spezielle Konfigurationen mit Lieferschwierigkeiten dann zusammenhängen kommt auch vor. Welche Teile davon genau betroffen sind kann ich auch nicht sagen.
Interessant finde ich aber allemal das alle Vorführwagen und Fahrzeuge in Ausstellungsräumen nur und ausschließlich über einen elektrischen Fahrersitz verfügen. Ich war jetzt in ca 6 Autohäusern unterschiedlicher Größenordung und es war immer das selbe.
Desweiteren fand ich ein Gespräch mit einem Verkäufer in einem Audi-Zentrum sehr interessant das die Autohäuser keinerlei Einfluss auf die Ausstattung haben die diese Fahrzeuge haben. Audi lässt die Autos einfach zu den Händlern liefern und diese müssen damit "leben".
Lg der Sennini
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sennini
So ich habe diese Woche ein sehr interessantes Gespräch mit einem ehemaligen Kollegen von mir gehabt. Bei der Fertigung vom neuen A4 treten ziemliche Qualitätsmängel auf, die bei der Endmontage noch beseitigt werden müssen. Dadurch verzögert sich natürlich die Auslieferung der Fahrzeuge weil diese Mängel ersteinmal beseitigt werden müssen. Wenn die Fahrzeuge die Hallen verlassen sind sie dann Top in Ordnung. Aber das dauert teilweise ganzschön. Das hier sicherlich auch einige spezielle Konfigurationen mit Lieferschwierigkeiten dann zusammenhängen kommt auch vor. Welche Teile davon genau betroffen sind kann ich auch nicht sagen.
Interessant finde ich aber allemal das alle Vorführwagen und Fahrzeuge in Ausstellungsräumen nur und ausschließlich über einen elektrischen Fahrersitz verfügen. Ich war jetzt in ca 6 Autohäusern unterschiedlicher Größenordung und es war immer das selbe.
Desweiteren fand ich ein Gespräch mit einem Verkäufer in einem Audi-Zentrum sehr interessant das die Autohäuser keinerlei Einfluss auf die Ausstattung haben die diese Fahrzeuge haben. Audi lässt die Autos einfach zu den Händlern liefern und diese müssen damit "leben".Lg der Sennini
schreibt.......na ....... ein Mercedesfahrer
Mein Liefertermin hatte sich von KW50 auf unbestimmte Zeit verschoben, nun steht mein A4 in IN bereit und eine Anlieferung beim Händler ist zum 03.01.2008 vorgesehen. Fotos werden folgen :-)
Und meiner, der steht jetzt seit den Weihnachtstagen wahrscheinlich nicht ganz einsam aber fix und fertig, in IN in einer dunklen, kalten Halle :-)
Jetzt hoffe ich, dass mein :-) mit Druck noch eine schnelle und kurzfristige Übergabe, nach Möglichkeit noch dieses Jahr, organisieren kann.
Warum, weiss ich auch nicht. Aber wir brennen schon drauf. Vor allem, weil wir die letzten knapp 12 Tage einen A4 2.7 MT vom :-) als Ausgleich für den Lieferverzug bekommen haben :-)))
Meine Frau und ich können es kaum mehr erwarten.
.... und soeben die Info.... Unser Neuer ist am 04.01.08 hier :-)))))))) Jetzt heisst es, ab morgen noch eine Woche :-))))))))))))))
Hallöchen.
Hab mal ne Frage : Woher wisst ihr immer so genau, wann Ihr euren A4 geliefert bekommt? Wenn ich meinen (o; frage, sagt er immer genaues weiss er nicht.
Meiner Auslieferung ist jetzt auch schon verschoben worden um 2 Wochen.
Liebe Grüße
Zitat:
Original geschrieben von audi084
Hallöchen.
Hab mal ne Frage : Woher wisst ihr immer so genau, wann Ihr euren A4 geliefert bekommt? Wenn ich meinen (o; frage, sagt er immer genaues weiss er nicht.
Meiner Auslieferung ist jetzt auch schon verschoben worden um 2 Wochen.
Liebe Grüße
Ich würde sagen, Dein 😁 ist nicht so ganz fähig - sorry. Er braucht doch nur ins System zu schauen und da steht hinter jeder Bestellung was in Kürzeln. Was alles genau heißt weiß ich nicht , nur was sich hinter
LTKoder
PWverbirgt, ist klar und mehr interessiert eigentlich nicht. Lässt er sich beim nachsehen von Dir nicht über die Schulter schauen ??? Es muss doch für ihn möglich sein - herauszufinden - warum gibt es Verzögerungen ? 😕
PW - Produktionswoche ( da steht bei meinem PW KW 02/08 )
LTK = Liefertermin Kunde ( extrem wichtig 😁 ) und da steht bei meinem LTK KW 04/08
Ich habe am 05.11.07 bestellt, ca. 14 Tage später bereits die Bestätigung erhalten und da stand schon unverb. Liefertermin KW 05 - 06 /08 und zwei / drei Tage vor Weihnachten hat er mich angerufen und mir den aktuellen, jetztigen und hoffentlich endgültigen Status mitgeteilt.