Auslieferungs-Stopp für Corsa
Hallo zusammen,
erst einmal Danke für die vielen Infos, die ich hier schon gezogen habe und die mir letztendlich zu der Entscheidung für einen Corsa verholfen haben.
Heute sollte ich das Auto beim Händler (größter Opel-Fachhändler in Aachen) abholen, angemeldet ist es schon.
ABER:
Eine Stunde vor dem Termin rief er mich an und teilte mir mit, Opel habe einen Auslieferungs-Stopp verhängt, ob es nur den Corsa betrifft, weiß ich nicht.
Der Grund wären mangelhafte Schrauben, mit denen die Vordersitze befestigt werden, die müssten ausgetauscht werden. Wann das sein soll, steht in den Sternen, es kann Wochen dauern.
Was mich wundert, ist, dass man nirgends etwas darüber finden kann, weder in der Fachpresse noch im Netz. Und die Art und Weise, wie kurzfristig mir das mitgeteilt wurde, finde ich auch seltsam.
Hat hier jemand etwas davon gehört?
Danke schon mal für Eure Hilfe
Manni
Beste Antwort im Thema
davon höre ich heute das 1. mal.
mir ist da nix bekannt und ich liefere meine 2 corsa morgen ganz bestimmt an meine kunden aus ob mit oder ohne richtige schrauben.
wer soll denn das geld für die ablöse der kfz briefe wochenlang vorstrecken? der händler etwa?
auslieferungsstopp, so ein quatsch! "kopfschüttel"
ich denke wohl eher dein händler hat den wagen noch nicht bezahlen können und deshalb kann er ihn auch nicht ausliefern.
prüfen könntest du das ganz einfach, in dem du dir die zulassungsbescheinigung schon mal aushändigen lässt wenn er wie er sagt den wagen schon angemeldet hat dann sollte das ja kein problem sein. wenn nicht weisst du warum er rumeiert.
20 Antworten
bin kein deutscher, aber genau das liebe ich bei den deutschen..."ordnung" muss sein!
Mein Corsa ist nun 3 Wohen alt... könnte es an den Schrauben liegen das mein Sitzt ab und zu knackt?
Nö. Dafür hast Du auch 'nur' einen Corsa, und keine E-Klasse...
Man sollte das alles auch mal realistisch sehen..... 😉
Mich würd wundern wenn an einem neuen Fahrzeug, in dem Fall Corsa überhaupt nichts zu hören wäre.....
@racer-klaus
es betrifft nur die 3-türige variante und die schrauben sind sofort lieferbar. da braucht kein lehrling zu obi fahren (gestern geordert und heute da).