Auslieferung G63 AMG
Hallo zusammen,
ich habe meinen G63 Ende August bestellt und habe nun die Info bekommen, dass mein Auto am 25.11 fertig produziert wurde und jetzt in die Schlussabnahme geht. Natürlich steigt die Vorfreunde nun um so mehr. Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange es vom jetzigen Stand circa dauert, bis ich das Auto abholen kann? Ich habe mich gegen eine Abholung in Österreich entschieden und werde das Auto in Affalterbach in Empfang nehmen. Sofern es hier Leute gibt, die ihre Erfahrungswerte mit mir teilen könnten würde mich das freuen.
Vielen Dank. Und liebe Grüße!
21 Antworten
Zitat:
@AstonLover schrieb am 30. November 2024 um 20:33:40 Uhr:
Zitat:
@Swissbob schrieb am 30. November 2024 um 19:01:05 Uhr:
In Deutschland gibt es wegen dem Agentursystem nur den Preis wie er im Konfigurator steht.
Der genaue Rabatt kann Dir nur vom Händler genannt werden.
In der Schweiz hat der Händler etwas Spielraum, allerdings kommt es vor, dass Bestellungen mit höherem Rabatt von Mercedes Benz nach hinten geschoben werden.
Wir haben allerdings kein Agenturmodell.
Andere Länder andere Sitten
Ich hatte im September bestellt, Liefertermin wäre Mitte Januar 25 gewesen.Welche Farbe hast Du im Innenraum gewählt?
Ich kann nur Schwarz! Leider
Ist beim G zeitlos 🙂
Ich hätte am liebsten einen hellen Dachhimmel ( der wird sowieso nicht dreckig) mit Sitzen in schwarz/kaffeebraun. Da sowas nicht angeboten wird, ist meiner beige.
Der beige Dachhimmel wird komischerweise ausschliesslich mit beigen Sitzen angeboten, für ein so individuelles Fahrzeug ist das ungewöhnlich.
Da hätte man beim 465er nachbessern können, zumal es bereits beim 463a der Fall war.
Zitat:
@Swissbob schrieb am 30. November 2024 um 18:21:55 Uhr:
Zitat:
@Gulfblue911 schrieb am 30. November 2024 um 18:16:41 Uhr:
Ich habe passend zu meinem anderen Fahrzeug Vintage Blue gewählt ! Gab es von euch noch jemanden der Rabatte auf seinen G63 erhalten hat? Mir wurde gesagt beim aktuellen G63 gibt es keinerlei Rabatt. Allerdings meinte ein Bekannter letzte Woche er habe gehört man erhalte 6%?Passend zum Usernamen 🙂 Eine sehr schöne Farbe 🙂 Was ist er innen?
Mir wurden in der Schweiz 5% angeboten.
Allerdings hab ich einen jungen Stern in der perfekten Konfiguration finden können, weil der Vorbesitzer seinen 465er erhalten hat.
Vielen Dank! Innen habe ich weiß gewählt. Habe dir mal 2 Fotos aus dem Konfigurator beigefügt. Bezüglich Rabatt bin ich dann beruhigt wenn es den in Deutschland so gut wie nicht mehr gibt.
Zitat:
@Gulfblue911 schrieb am 30. November 2024 um 22:19:54 Uhr:
Zitat:
@Swissbob schrieb am 30. November 2024 um 18:21:55 Uhr:
Passend zum Usernamen 🙂 Eine sehr schöne Farbe 🙂 Was ist er innen?
Mir wurden in der Schweiz 5% angeboten.
Allerdings hab ich einen jungen Stern in der perfekten Konfiguration finden können, weil der Vorbesitzer seinen 465er erhalten hat.
Vielen Dank! Innen habe ich weiß gewählt. Habe dir mal 2 Fotos aus dem Konfigurator beigefügt. Bezüglich Rabatt bin ich dann beruhigt wenn es den in Deutschland so gut wie nicht mehr gibt.
Dankeschön für die Bilder 🙂
Tolle Konfiguration🙂
Sieht sehr gut aus.
Das Agenturmodell wurde neben Deutschland auch in Österreich eingeführt.
Nur in der Schweiz gibt es theoretisch noch Rabatt.
Ein “Rabatt“ ist durch das Argenturmodell im Prinzip nur durch den Händler indirekt möglich.