Auslieferung Evoque

Land Rover

Hallo...

Nachdeem ja schon seeeeeeehr viel über den Evoque hier diskutiert wurde (manchmal so emotional dass das eigentliche Thema nicht mehr der Evoque war) ...
wollte ich nur mal wissen ob schon jemand das Glück hatte seinen Evoque in Empfang nehmen zu können und wie es sich "anfühlt"...

Und weiss vielleicht auch jemand wie die Lieferzeiten sind? Habe was gehört von bis zu 8 Monaten?!? Hoffe man sagt mir was anderes wenn ich heute Abend im Autohaus vorbeischaue :-)

Beste Antwort im Thema

hab meinen diese woche bekommen, muss allen kritikern leider sagen das es nix zu meckern gibt, 😁
es funzt allen so wie wie es soll,
allen die noch nicht schlüssig sind was sie bestellen sollen, kann ich nur das adaptive fahrwerk empfehlen, das ist wirklich top, und auch das Panoramadach ist sein Geld wert auch wenn man als Fahrer wenig davon hat, es hellt aber den Innenraum auf, von daher bin ich heilfroh das bestellt zu haben. Was ihr euch sparen könnt ist das DAB Radio, der größte mist.
hab den 190ps diesel mit automatik, ich denke das ist die beste Kombi bei dem Auto.
Die umständliche Bedienung der Navigation ist nach 2 Tagen erledigt.

gruß

wolfgang

56 weitere Antworten
56 Antworten

Und auch +- 1 Woche Unterschied zwischen den Bestellungen können meiner Meinung nach 5 Monate Unterschied beim Liefertermin nicht erklären

Die gehen alle nach Indien :-))

Spass beiseite. RR hat wohl enorme Schwierigkeiten oder schlechte Strategien in der Fertigung bestimmter Ausstattungskombinationen. Über die genauen Ursachen gibt es keine verlässlichen Angaben. Die Informationen und Gerüchte reichen von massiven Zulieferengpässen bei bestimmen gefragten Teilen (Xenons, Glasdach, etc., die für extrem hochpreisig bis vollausgestattete Fagrzeuge zurückgehalten werden) bis hin zu Fehlplanung oder auch bewusster Marketingstrategien.
Na jedenfalls steigert dei Verknappung und extreme Lieferzeit des Autos für uns glückliche bereits-Evo-Besitzer die Exklusivität und lässt die Toleranzschwelle für vorhandene Schwächen des RRE steigen. Na?
Wenn die Briten aber von einem ungeplanten Hype überrascht sein worden sollten - nun ich weiß nicht - jeder fängt mal klein an, oder? ;-)))

Die Wahrheit werden wir wohl nicht erfahren - wobei ich bei der Gesamtlage (was die unüblich starke mediale Präsenz des RRE samt Gegenattacken der Konkurrenz betrifft, mal von einer eher unpopulären und "unkonventionellen Ursache" ausgehe 😉.
Der Automobilbau und -Markt ist ein kleiner politisch hoch verstrickter Kriegsschauplatz - und vermutlich herrscht dort teilweise ebenso viel Chaos, Abhängigkeit und Machtkampf, wie in der Finanzwirtschaft.

Schauen wir mal, wie sich die Lage entwickelt.
Habt Geduld - eher mehr, als zu wenig.

Hallo,
habe meinen SD4 Dynamic Automatik mit 20Zöllern Mitte Juni in Wien bestellt. Liefertermin wurde mir mit November 11 angegeben. Nach mehrmaligen Rückfragen, habe ich jetzt erfahren, dass das Fahrzeug am 28.11. in Produktion geht und angeblich am 21.12. fertig sein soll. Auslieferung in Wien soll dann in der 2. Jänner-Woche sein. Hoffe es bleibt jetzt auch dabei.
Hatte vor einer Woche die Möglichkeit an einem Land-Rover-Experience Day teilzunehmen, und Leute was soll ich sagen - toll was das Ding alles kann - Schleuderplatte, Strassentest und Geländetest mit einer großen 1 bestanden. Selbst als Off-Road-Neuling hatte ich ohne große Erklärung keine Probleme die steile Gelände-Auf- und Abfahrt und den seitlichen Neigungshang zu bestehen. Ein irres Gefühl wenn man so etwas noch nie gemacht hat.
Wer immer von euch mal die Gelegenheit hat, unbedingt ausprobieren :-)
Gruß
Erwin

hab ihn probegefahren : einfach top

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von delaangen

Zitat:

Original geschrieben von Twilightemigrant

Hallo Zusammen,
ich habe meine RRE Ende Oktober bestellt und habe vor 1 Woche die Info erhalten, daß er jetzt in die Produktionsplanung geht.
Auslieferung soll Mitte Februar sein.
Es handelt sich hier um das SD4 Dynamic Coupe in Firenze Red, schwarzem Dach und Panorama und Xenon, etc.
Also z.T. Ausstattungsmerkmale, bei denen ich im Vorwege von Schwierigkeiten für eine zügige Lieferung gelesen hatte.
Trotzdem, 3 Monate finde ich ziemlich schnell, bei meinem bisherigen Q5 ging es nicht schneller.
VG
Twilightemigrant
Hmmmmm..... Also ich habe meinen am 7. November bestellt (SD4 Dynamic. Autom., Xenon, ohne Panoramadach).... und mein Freundlicher hat mir gesagt dass die Lieferung voraussichtlich im Juni 2012 erfolgen sollte (bestellt in Luxemburg) aber auch in Trier hat man mir gesagt dass der Liefertermin so um Juni/Juli liegt...... Das Gleiche in Belgien

Allerdings muss ich sagen dass ich einen 5türer bestellt habe.... Trotzdem wundert es mich schon dass die Lieferzeit zwischen Coupé und 5türer so weit auseinanderliegen?!?

Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die Karosserieform den Unterschied erklären kann?

Das einzige was man mir gesagt hat ist dass wenn man einen Benziner besellt, der wäre schon im März lieferbar.....

Ich habe jetzt überraschend Bescheid bekommen, dass ich "ihn" in KW 5 bekomme.

Ich hatte mich eigentlich innerlich noch auf eine Verzögerung eingestellt, aber nun werden es doch noch mal 2 Wochen früher als angekündigt.

Allerdings sagte mein Verkäufer, dass mit mir nur 2 seiner Evoque-Kunden den Wagen so früh bekommen. Es sind einige darunter, die noch vor mir bestellt haben (Ende Oktober) und den Wagen erst Ende März erhalten sollen.

Grund soll hier wohl rein in der Fahrzeug-Auswahl und den gewählten Optionen liegen.

Somit kann ich für meinen Teil zumindest sagen: dieses lief schneller als bei Audi, wenn auch nicht gravierend. Nun bleibt nur zu hoffen, daß wirklich alles verbaut wurde wie bestellt ;-)

VG

Twilightemigrant

Glückwunsch für den schnellen Liefertermin. Meiner wurde Ende September bestellt und soll Mitte März kommen. In den englischen Foren gibt es ähnliche Ergebnisse von erheblich unterschiedlichen Lieferfristen. Den Vogel schiessen aber die Amerikaner ab. Da sind Lieferfristen von 2 Monaten (incl. Fracht!!) im Umlauf. Die anversierten Einheiten waren wohl zu mutig kalkuliert und nun gibt es dort reichlich freie Einheiten.

Wenn er da ist, bitte Bericht und F o t o s !!!! Auf jeden Fall schon mal viel Spass bei den ersten Kilometern.🙂

Hmm, ich habe meinen nun seit 2 Monaten.. ich habe immer noch keinen anderen Evoque gesehen und das, obwohl ich mich in einer Großstadt tummel..

Schaue auch gerne in die Zulassungsstatistiken der AMS, auch da ist noch keine Effekt zu erkennen. Zumindest beim Zuwachs müsst LR nun einen guten Sprung mit dem RRE nach oben machen.

Wo sind sie denn alle? 🙂

Ich habe meinen Zukünftigen gestern schon sehen dürfen. Sieht besser aus als im Konfigurator (wäre auch schlimm wenn nicht *grins*) - nun heißt es noch 10 lange Tage warten.

Kann ich nur bestätigen, viele von den RRE sieht man noch nicht.
Seit meiner Bestellung Ende Oktober habe ich auf diesen jetzt geachtet und habe im Hamburger Raum erst 2 auf den Straßen entdecken können.

Allerdings muß ich auch gestehen, daß es für mich das 1. Mal ist, einen so frisch auf dem Markt befindlichen Wagen zu fahren. Und es stört mich nicht im geringsten, wenn es noch ein wenig so bleibt und man mit dem Wagen noch auffällt - wer dreht sich heute noch nach der SUV-Flotte von Audi um?? ;-)

VG
Twilightemigrant

Zitat:

Ich habe meinen Zukünftigen gestern schon sehen dürfen. Sieht besser aus als im Konfigurator (wäre auch schlimm wenn nicht *grins*) - nun heißt es noch 10 lange Tage warten.

Seit meiner Bestellung Ende Oktober habe ich auf diesen jetzt geachtet und habe im Hamburger Raum erst 2 auf den Straßen entdecken können.

Allerdings muß ich auch gestehen, daß es für mich das 1. Mal ist, einen so frisch auf dem Markt befindlichen Wagen zu fahren. Und es stört mich nicht im geringsten, wenn es noch ein wenig so bleibt und man mit dem Wagen noch auffällt - wer dreht sich heute noch nach der SUV-Flotte von Audi um?? ;-)

VG
Twilightemigrant

Hallo,

welchen hast Du denn bestellt ? Ich habe anfang Oktober den TD4 Automatik, Xenon, Panorama-Dach,

5-türer bestellt und bis heute nichts gehört. Werde demnächst mal nachfragen.

Gruß Manne

Zitat:

Original geschrieben von manfred sehmsdorf

Zitat:

VG
Twilightemigrant

Hallo,
welchen hast Du denn bestellt ? Ich habe anfang Oktober den TD4 Automatik, Xenon, Panorama-Dach,

Gruß Manne

Hallo Manne,

meine Bestellung war diese:
SD4 Coupé Dynamic Automatik, Firenze Red, Panorama Glasdach Narvik Black, Felgen 20" Style 7, Innenausstattung Vortex, Zierleiste Gloss Black Strata, Dachhimmel Ebony, Privacy Verglasung, Paket 2 + Winterpaket, Standheizung + Lüftungsdüsen hinten, Toter Winkel, Adaptive Xenon.
Dann war das Budget erschöpft.
Ich war lange Zeit noch am Überlegen, ob das Adaptive Fahrwerk noch sinnvoll gewesen wäre, aber dazu habe ich widersprüchliche Aussagen entdeckt. Bei den zusätzlichen Rundum-Kameras hatte ich auch lange überlegt und mich letztendlich dagegen entschieden.
Zum einen läßt sich der Aussenspiegel entsprechend beim Einlegen des Rückwärtsganges absenken/neigen.
Mein Verkäufer hatte mir dann davon auch abgeraten *wunder*.

Da es mein 1. englischer Wagen ist, habe ich noch Bedenken bei übermässig viel Technik an Bord. Wäre schade, wenn er nachher wegen Nachbesserungen dann weniger nutzbar wäre.
Sollte mich die Technik jedoch überzeugen und kaum im Stich lassen, wird die nächste Bestellung dann vielleicht doch etwas umfangreicher ausfallen.
Das sich in Planung befindliche Evoque Cabrio wird vielleicht dann der nächste Kandidat :-)

Ich würde wirklich raten, da im Gespräch zu bleiben.
Mein Auslieferungstermin kam auch mehr als Knall auf Fall.
Zumal man ja auch noch ein wenig Vorbereitungszeit auch hinsichtlich Versicherungssuche einplanen muss.
Ich drücke Dir die Daumen, daß bei Dir auch die Erfolgsgeschichten dann bald vermeldet werden können.

VG
Twilightemigrant

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von manfred sehmsdorf

Hallo,

Gruß Manne

Hallo Manne,

meine Bestellung war diese:
SD4 Coupé Dynamic Automatik, Firenze Red, Panorama Glasdach Narvik Black, Felgen 20" Style 7, Innenausstattung Vortex, Zierleiste Gloss Black Strata, Dachhimmel Ebony, Privacy Verglasung, Paket 2 + Winterpaket, Standheizung + Lüftungsdüsen hinten, Toter Winkel, Adaptive Xenon.
Dann war das Budget erschöpft.
Ich war lange Zeit noch am Überlegen, ob das Adaptive Fahrwerk noch sinnvoll gewesen wäre, aber dazu habe ich widersprüchliche Aussagen entdeckt. Bei den zusätzlichen Rundum-Kameras hatte ich auch lange überlegt und mich letztendlich dagegen entschieden.
Zum einen läßt sich der Aussenspiegel entsprechend beim Einlegen des Rückwärtsganges absenken/neigen.
Mein Verkäufer hatte mir dann davon auch abgeraten *wunder*.

Da es mein 1. englischer Wagen ist, habe ich noch Bedenken bei übermässig viel Technik an Bord. Wäre schade, wenn er nachher wegen Nachbesserungen dann weniger nutzbar wäre.
Sollte mich die Technik jedoch überzeugen und kaum im Stich lassen, wird die nächste Bestellung dann vielleicht doch etwas umfangreicher ausfallen.
Das sich in Planung befindliche Evoque Cabrio wird vielleicht dann der nächste Kandidat :-)

Ich würde wirklich raten, da im Gespräch zu bleiben.
Mein Auslieferungstermin kam auch mehr als Knall auf Fall.
Zumal man ja auch noch ein wenig Vorbereitungszeit auch hinsichtlich Versicherungssuche einplanen muss.
Ich drücke Dir die Daumen, daß bei Dir auch die Erfolgsgeschichten dann bald vermeldet werden können.

VG
Twilightemigrant

Hallo Twilightemigrant,

vielleicht liegt es ja am Coupe ! Übrigens wird meiner auch Firenze Red sein. Mit der Technik bin ich auch skeptisch, denn in den englischen Foren liesst man so einiges.
Aber erst mal abwarten und sich dann ein eigenes Bild machen.

Gruß Manne

Hallo,

also mein Dealer des Vertrauens hat mir auf Nachfrage heute offenbart:

der vorausichtliche Geburtstermin wurde auf den 03.02.2012 festgelegt😁

bestellt Ende Oktober. TD4 5Door Glasdach Dynamic ....

4-5 Wochen später solltest Du die Schlüssel haben😉

Zitat:

Original geschrieben von klocke71

Hallo,

also mein Dealer des Vertrauens hat mir auf Nachfrage heute offenbart:

der vorausichtliche Geburtstermin wurde auf den 03.02.2012 festgelegt😁

bestellt Ende Oktober. TD4 5Door Glasdach Dynamic ....

Hallo,

habe meinen TD4 Anfang Okt bestellt. Aber leider bis jetzt nur eine vage Aussage vom AH bekommen, dass mein Evoque eventuell im Februar gebaut wird.

Warten kann ja so elendig sein.....

Gruss Ismin

Zitat:

Original geschrieben von Ismin

Hallo,

habe meinen TD4 Anfang Okt bestellt. Aber leider bis jetzt nur eine vage Aussage vom AH bekommen, dass mein Evoque eventuell im Februar gebaut wird.

Warten kann ja so elendig sein.....

Gruss Ismin

Halte durch! Aber ich kann es verstehen, mir waren meine 2 Monate schon nicht zu ertragen 😁 Der schönste Moment ist, wenn Du das erste mal nach dem Warten Dein Auto zu Gesicht bekommst. Sie haben meinen vorgefahren und ich bin aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen.. 🙂 Hammer, alles was der Verkäufer mir danach erklären wollte ist zum einen Ohr rein und zum anderen raus - hatte nur Augen für mein Baby 🙂😁

Deine Antwort