Ausleuchtung Xenon merkwürdig!
Hallo Leute,
ich habe mir vor einiger Zeit original VW-Xenon-Scheinwerfer eingebaut und den Rest den man
lt. StVo auch noch braucht! Funktioniert auch alles wunderbar!
Habe nur folgendes Problem:
Wie das eben so im Dunklen ist, macht man das Licht an! Nur leider leuchten meine Scheinwerfer
nicht den Fussweg rechts verstärkt aus, sondern die Fahrbahn links!
Nun meine Fragen an euch:
-Kann das sein, dass ich die Scheinwerfer vom Rechtslenker habe?
-Gibt es denn überhaupt verschiedene Scheinwerfer?
-Kann man das an der Teilenummer erkennen?
-Ist es möglich das irgendwie einzustellen?
Habe die Scheinwerfer Anfang des Jahres bei Ebay ersteigert! Kontaktierte diesbezüglich den Verkäufer nochmal...
Bin für jede Antwort dankbar!
Gruss
OllifeatNoFear
21 Antworten
Ja, AL ist der Hersteller.. es müsste ein AL-Logo zu sehen sein wenn du die Motorhaube aufmachst..
Die Kappe die ich meine ist die runde, durch die du die Birnen wechselst. Die eigentliche Xenonlampe wird in ein Metallgestell gesetzt und hinten mit einem Plastikring festgehaltten. Und auf diesem Metallgestell ist halt LV oder RV eingeprägt.
PS, das Silberne Steuergerät was drauf ist, das war bei mir defekt damals, hatte ein neues gekauft und hinterher gemerkt das es englische SW sind :-( Zusätzlich 270€ futsch! Im Fehlerspeicher stand immer "Stg defekt" und liess sich auch nicht löschen
Wenn´s nach Links hin ansteigt kannst du dich schon mal drauf gefasst machen das das ein griff ins Klo war...
PS, mit den SW erlischt natürlich auch die ABE, kein Versicherungsschutz usw.. So richtig gemrkt das was faul ist hab ich damals als ich nem LKW-Fahrer ins Führerhaus geleuchtet habe.. Dann wieder raus damit, reingekuckt, "LV"? alles klar!
Bitte meld dich nochmal wegen dem abgleich des Verkäufers..
mfg
Also eine derartige Fehlermeldung gibt er nicht aus....habe nur letztens eine Fehlermeldung geschwindigkeitssignal und drehzahlsensor gehabt....hat aber denke ich andere gründe weil der sensor an der nockenwelle wohl defekt ist und neu gemacht werden muss....
werde gleich mal gucke ob ich irgendwas von AL oder so finde......das andere kann ich erst am We machen weil ich kein Werkzeug habe......
Kann man eigentlich anhand der Teilenummer feststellen ob ich jetzt L-Verkerh oder R-Verkehr Scheinwerfer habe??
Also wenn ich beim Verwerter oder bei Ebay irgendwann mal welche kriege, wäre es doch schön wenn die TN zusätzlich zu dem RV oder LV im Scheinwerfer eine sichere Quelle wäre den Scheinwerfer zu identifizieren.
mhhh. Bei meinen SW stand keine Teilenummer drauf, aber wenn eine Teilenummer drauf steht kann dich dein freundlicher Volkswagen-Partner umfassend beraten :-)