Auslesen von Videos aus Drive Record.
Hallo BMW-Fans,
wie kann ich die Videos aus dem Drive Recorder auslesen? Ich habe den Download ausschließlich mit dem Handy S25Ultra im Stand und bei laufendem Motor durchgeführt. Auch während der Autofahrt hat es nicht funktioniert. Auch im Ruhestand kann man die Videos auswählen, aber der Download funktioniert nicht. BMW beweist damit echte Umweltfreundlichkeit!
LG aus Dresden
4 Antworten
Während der Fahrt geht das sowieso nicht.
Bis 3 km/h kann man sich die Videos anschauen.
In der Driver´s App steht der Vorgang drin.
Ich glaube er meint, dass man zum Exportieren auf das Smartphone den Motor laufen lassen muss. Im Stand ohne laufenden Motor wird nichts exportiert.
Und anscheinend kann man den laufenden Motor nicht zum Fahren nutzen, da der Export bei ihm dann nicht im Hintergrund weitergelaufen ist. Das mit dem Fahren habe ich selbst noch nicht probiert, weiß aber, dass mein erster Exportversuch aus irgendwelchen Gründen gescheitert war. Scheint also nicht ganz unanfällig zu sein.
Wegen des Zwangs zum laufenden Motor wohl auch die Anmerkung bzgl. der Umweltfreundlichkeit. 😉
Danke für eure Antworten. Leider hilft mir das nicht weiter. Wie kann ich denn während der Fahrt keine Videos herunterladen? Im Stand wird der Download eingerichtet und danach liegt das Handy unbeobachtet in der Armlehne. Da passiert nichts, da gibt es keine Gefahr während der Fahrt. In der Driver-App habe ich das auch nicht gelesen. Aber wieso muss der Motor laufen? Übrigens wird während der Fahrt die Softwareaktualisierung vom Handy auf das Fahrzeug geladen. Danach wird die Software im Stillstand aktualisiert.