Ausländische Auto mit ECE R67 zulassung im Deutschland
Hallo, ich habe problem mit meinem Fahrzeug. Ich habe gekauft meinem Cupra ab 08/2018 im DE, dann gemacht Zulassung in PL und umgereüstet dieses Fahrzeug auch in PL.
Autogasanlage ist gemacht mit ECE R67 Direktiv. Jetzt ich muss zulasse meinem Auto im Deutschland und ich weiß von 2017 hier ist große problem mit LPG und TÜV.
Frage ist- was kann ich mache? Für diese Anlage R115 nicht da. Ich muss suche neue Auto?
PS ich habe bezahlt KFZ-Steuer, aber Polizei gesagt ich muss habe meine Kennzeichen gewechselt 🙁
Beste Antwort im Thema
Wenn es dafür kein vorhandenes Abgasgutachten gibt, kann man die „Eintragung“ eh vergessen. Seit einiger Zeit sind nur noch Anlagen mit Genehmigung nach ECE 115 Eintragungsfähig.
31 Antworten
Die Frage kann der betreffende selbst beantworten. Beim EMA wird ja eingetragen, ob es sich um eine Hauptwohnung oder Nebenwohnung handelt.
Die Meldebescheinigungen, die ich von den polnischen, rumänischen, bulgarischen usw Arbeitern im örtlichen Schlachtbetrieb kenne, werden ausgeschrieben mit "alleiniger Wohnsitz" . Auf Nebenwohnsitz wird kein Fzg mehr angemeldet.
Gruß M