Ausländer mit Diesel in Deutschland
Was passiert wenn man als Ausländer mit einem Euro 5 Diesel oder älter in eine deutsche Stadt mit Fahrverbot für diese fährt?
Klar es gibt eine Busse. Aber werde ich überhaupt kontrolliert? Ausländische Autos haben ja keine Umweltplakette.
Wie groß ist also das Risiko gebüsst zu werden? Man sieht es den Autos ja nicht an welche Norm sie haben.
Würde es überhaupt bemerkt werden wenn man mit einem 70erJahre LandRover in die Stadt fahren würde?
Gruss motoquero
Beste Antwort im Thema
motoquero - meine Erfahrung ist, ohne Plakette ist unauffälliger als mit Gelber oder Roter.
Ich fuhr' jetzt 10 Jahre lang ohne Plakette (Euro 1 Benziner, hätte eine Grüne bekommen) und NIE wurde ich auch nur 1x kontrolliert. Wobei ich Großstädte möglichst vermeide. Allerdings... als ich mal paar Monate zum Arbeiten in Dortmund war... parkte mein Auto auch mal 2 Wochen am Stück an einem Platz... wurde auch nie kontrolliert.
Das Risiko, erwischt zu werden, ist vielleicht 1:1000. Ich an deiner Stelle würde einfach fahren/es riskieren.
52 Antworten
Zitat:
@Ostelch schrieb am 30. Mai 2020 um 17:15:39 Uhr:
Ja, ein Trauerspiel. Deshalb bittte zurück zum Thema. 😉Grüße vom Ostelch
Wer bist Du, dass Du immer wieder in den Threads alle aufforders zurück zum Thema zu gehen. Hast Du einen Auftrag von MT ?
Wenn nicht, dann solltest Du die Leute hier schreiben lassen. Du kennst doch mitunter nicht die Hintergründe, warum sich jemand hier äußert, oder hast Du eine Kristallkugel ?
Es hindert Dich doch keiner immer wieder zum Thema zu schreiben.
Zitat:
@derbeste44 schrieb am 3. Juni 2020 um 13:03:27 Uhr:
Wer bist Du, dass Du immer wieder in den Threads alle aufforders zurück zum Thema zu gehen. Hast Du einen Auftrag von MT ?
Er ist einer mit Langzeiterfahrung, der darauf hinweist, dass man nicht mehr beim Thema ist. Die Moderatoren sind da noch geduldig und greifen erst später ein.
Wenn man weiter offtopic schriebt meldet sich irgendwann jemand von MT. Anschließend gibt es immer einen, der selbst das nicht schnallt, und das Thema wird geschlossen. Dies ist der tägliche Wahnsinn auf MotorTalk.
Ein User beschrieb das Problem am 30. Mai 2020 um 16:59:05 Uhr so:
Zitat:
Alles muss ausdiskutiert werden, keiner ist sich seiner Schuld mehr bewusst, alles wird abgestritten oder bestritten, da könnte die Beweislage noch so eindeutig sein. Das Ganze ist einfach nur noch ein Trauerspiel.
Zitat:
Wer bist Du, dass Du immer wieder in den Threads alle aufforders zurück zum Thema zu gehen. Hast Du einen Auftrag von MT ?Wenn nicht, dann solltest Du die Leute hier schreiben lassen. Du kennst doch mitunter nicht die Hintergründe, warum sich jemand hier äußert, oder hast Du eine Kristallkugel ?
Ja wer bin ich? Ich bin jetzt seit über 15 Jahren (😰) hier aktiv und erlaube mir einfach mal aus Erfahrung nur eine Bitte. Der mag man folgen oder nicht. Leider werden immer wieder Themen, zu denen vielleicht auch noch was Konstruktives zur Beantwortung der Ausgangsfrage hätte geäußert werden können, von der Moderation wegen seitenlanger Abschweifungen zeitweise oder dauerhaft geschlossen. Unser Moorteufelchen ist von OT not amused, wie wir alle wissen sollten. Da jeder, auch ich, mal mehr oder weniger ungewollt vom Thema abkommt, kann eine gegenseitige freundliche Erinnerung wohl nicht schaden.
Es hindert auch dich niemand, etwas zu schreiben. Wenn es nicht zum Thema passt, eröffne einfach ein neues.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Ostelch schrieb am 3. Juni 2020 um 13:55:11 Uhr:
Zitat:
Wer bist Du, dass Du immer wieder in den Threads alle aufforders zurück zum Thema zu gehen. Hast Du einen Auftrag von MT ?Wenn nicht, dann solltest Du die Leute hier schreiben lassen. Du kennst doch mitunter nicht die Hintergründe, warum sich jemand hier äußert, oder hast Du eine Kristallkugel ?
Ja wer bin ich? Ich bin jetzt seit über 15 Jahren (😰) hier aktiv und erlaube mir einfach mal aus Erfahrung nur eine Bitte. Der mag man folgen oder nicht. Leider werden immer wieder Themen, zu denen vielleicht auch noch was Konstruktives zur Beantwortung der Ausgangsfrage hätte geäußert werden können, von der Moderation wegen seitenlanger Abschweifungen zeitweise oder dauerhaft geschlossen. Unser Moorteufelchen ist von OT not amused, wie wir alle wissen sollten. Da jeder, auch ich, mal mehr oder weniger ungewollt vom Thema abkommt, kann eine gegenseitige freundliche Erinnerung wohl nicht schaden.
Es hindert auch dich niemand, etwas zu schreiben. Wenn es nicht zum Thema passt, eröffne einfach ein neues.
Grüße vom Ostelch
Wenn Du der Meinung bist, etwas derartiges zu schreiben, verpackt das in andere Worte und nicht so wie Du das in den Threads machst. Ich nenne sowas maßregeln ( in vereinfachter Form ). Kommt hier bei MT einfach viel zu oft vor und verschreckt auch gleich viele überhaupt etwas zu schreiben.