Auskunft über Alfa 166 2.0 V6 Turbo
Hallo liebe Alfa Fahrer,
ich suche die Daten für einen Alfa 166 2.0 V6 Turbo Könnte mir jemand die technische Daten von diesem Auto sagen also: max. Drehmoment, Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit usw.
Vielen Dank im vorraus
Ähnliche Themen
33 Antworten
Moin,
Nö ... 1988 war er sicherlich nicht der teuerste im Prospekt 😉 Da gab es noch den 911 Turbo, den 911er und den 928er 🙂
MFG Kester
....1981
so ausgerüsted, übertrifft der 924 gts den legendären 911 turbo nicht nur in sachen fahrleistung,sondern auch im preis von 120000
dm.er war somit der teuerste porsche ab werk.
übertroffen wurde er nurnoch vom 924 gtr der 375 ps mobilisierte,und mit 140000dm in den büchern stand.
wobei zu beachten ist das es von diesem auto nur 50 stück aus homologationsgründen gab.
quelle😮ldtimermarkt heft 11/2001
die geschichte des volksporsche.
mfg
Das könnte jetzt eine muntere Porsche-Diskussion werden... Dabei hat der 2.0 V6 Turbo von Alfa durchaus die volle Aufmerksamkeit verdient...
Also schweifen wir mal nicht ab! 😉
Außerdem gönne ich Rotherbach seinen Spaß mit seinem AUDI! 😁
Sorry, der musste sein! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Alfisto166
Das könnte jetzt eine muntere Porsche-Diskussion werden... Dabei hat der 2.0 V6 Turbo von Alfa durchaus die volle Aufmerksamkeit verdient...
Also schweifen wir mal nicht ab! 😉
Außerdem gönne ich Rotherbach seinen Spaß mit seinem AUDI! 😁
Sorry, der musste sein! 😉
nene hast ja recht aber ich hatte auch schon mehrere 924 und 944.
haben vor jahren gebrauchtteile verkauft in recklinghausen.
aber kollege ist leider zu früh verstorben.und ich wollte alleine den laden nicht schmeißen.aber warscheinlich verkauft er jetzt gebrauchtteile im himmel,und verjagt die engel mit seinem turbo.
aber nun zurück zu alfa.
Ehrlich gesagt habe ich auch schon mal überlegt, mir einen 924/ 944 zuzulegen. Das Auto wird massiv unterschätzt! Aber im Zweifel wird es doch eher ein alter Alfa werden... 😉
klar macht spaß das auto
inklusive der transachseltechnik,die es ja auch beim alfa gab.
Moin,
Mit dem Unterschied ... das der 924 GTS/GTR ein reinrassiges Renngerät war 😁 Der normale 924er aber grundlegend immer der untersten Kategorie bei Porsche zuzurechnen war. Auch wenn der 924 Carrera GT durchaus einem normalen 911er das fürchten lehrte 😁
Und ich denke, wir waren bei den normalen Strassenautos, oder ?! *Fg*
Wenn du dir einen 924er oder 944er kaufen willst (gleiches gilt auch für den 968er) dann kauf ihn JETZT. Die Preise für GUTE Fahrzeuge fangen an anzuziehen. Die werden niemals wieder so billig sein, wie heute 😁
Hatte ich mal angemerkt ... das ich meinen kleinen Liebe und dringend einen Fahrersitz bräuchte ? ?! *fg*
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
Mit dem Unterschied ... das der 924 GTS/GTR ein reinrassiges Renngerät war 😁 Der normale 924er aber grundlegend immer der untersten Kategorie bei Porsche zuzurechnen war. Auch wenn der 924 Carrera GT durchaus einem normalen 911er das fürchten lehrte 😁
Und ich denke, wir waren bei den normalen Strassenautos, oder ?! *Fg*
Wenn du dir einen 924er oder 944er kaufen willst (gleiches gilt auch für den 968er) dann kauf ihn JETZT. Die Preise für GUTE Fahrzeuge fangen an anzuziehen. Die werden niemals wieder so billig sein, wie heute 😁
Hatte ich mal angemerkt ... das ich meinen kleinen Liebe und dringend einen Fahrersitz bräuchte ? ?! *fg*
MFG Kester
ist aber tatsächlich kein scheiß der gtr tauchte tatsächlich in den preislisten auf.
könnte jetzt mal suchen,aber ist alles in der werkstatt.
könnte die tage mal nachschauen ob sich im hintersten winkel des dachbodens nicht noch ein sitz versteckt.ist zwar damals alles verkauft worden aber sag niemals nie.
muß mal schauen wir hatten auch mal nen sattler an der hand,der hat die sitze für kleines geld repariert.vorausgesetzt es sind die sitzwangen die kaputt sind,was ja häufig der fall ist.
ich glaube wir schweifen ab
Moin,
Der Fahrersitzt ist "quasi" Tod 😁 Da ist ein veritables Stück der Sitzwange rausgebrochen und die Sitzfläche iss auch nicht mehr die "beste" (und das ist euphemistisch übertrieben *fg*) ... Beim Beifahrersitz ist nur der Bezug beschädigt ... war mein Bruder mit einem Gürtel ...
MFG Kester
ich kann nichts versprechen aber ich schau mal nach.
welches muster haben die karo? ,pfeffer und salz?
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
....(es) war mein Bruder ...
im doppelten Sinne, wie? 😁
Moin,
Weder noch. Grau mit türkisen Nähten 🙂 Da die Sonderausstattung aber im Grunde nicht zu bekommen ist ... würde ich auch schwarz mit Porscheschriftzügen nehmen 🙂 (Oder irgendwas anderes hauptsächlich schwarzes) ...
MFG Kester
ich schau heute mittag mal nach.
Hallo!
in dem Kontext: der welteit kleinste 6-Zylinder war der Triumph Vitesse mit 1,6l Hubraum.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
2Liter Hubraum mit 6 Zylindern..?
wie fährt sich sowas eigentlich?
Da bin nicht ganz sicher: Es gab in den 30er und 40er jahren einen Fiat 1500 Sechszylinder!
Und falls man das für sehr exotisch hält, der erste Ferrari war bekanntlich ein 1500 V12!!!
Zurück zum Alfa 2.0 V6: Ich erinnere mich, dass in den damaligen Testberichten des 164 mit diesem Motor die Fahrleistungen ungefähr dieselben waren wie die des 164 3.0 V6 - aber auch die Verbrauchswerte waren etwas dieselben. Heute ist nun das Downsizing - kleine Saugmotoren mit Aufladung - eine grosse Mode (siehe "aktuelle News" - Fiat) und bringt angeblich eine markante Verbrauchsreduktion. Als grosser V6-Fan wünsche ich mir natürlich, dass dies auch bei diesen angwendet wird, wenn es denn wirklich etwas bringt.